|
|
|
| Zitat: |
Ja, nur in der Umsetzung hat es eben gefehlt.
|
Naja, sie haben halt ihre Umsetzung gefunden. Die Nationalsozialisten waren sehr okkulte Menschen, die die Welt vom bösen befreien wollten. Himmler hatte immer ein vedische Schrift bei sich, die den Endkampf zwischen gut und böse beschrieb und dieser Endkampf sollte in Deutschland stattfinden. Man bezog sich auch gerne auf eine Stelle, ich meine aus den Apokryphen, in der Jesus zu einer Gruppe von germanischen Legionären spricht und ihnen Prophezeit, dass sie das Reich Gottes auf Erden errichten werden.
| Für mein Verständnis ziemlich krank. Aber das war er ja auch |
Zum einen macht man es sich ziemlich einfach zu sagen Hitler sei krank gewesen, mehr Monster als Mensch.
Des weiteren ist diese Frage überhaupt nicht krank, es ist ganz normale Theodizee, wie sie auch heute noch behandelt wird.
Bitte unterlasse solche Vergleiche.
|
Warum?
|
|
|
|
| Man bezog sich auch gerne auf eine Stelle, ich meine aus den Apokryphen, in der Jesus zu einer Gruppe von germanischen Legionären spricht und ihnen Prophezeit, dass sie das Reich Gottes auf Erden errichten werden. |
Die hätte ich gern mal, also die Textstelle.
| Zum einen macht man es sich ziemlich einfach zu sagen Hitler sei krank gewesen, mehr Monster als Mensch. |
Hitler war ein normaler Mensch, sicher ist wohl heute das er teils psychische Probleme hatte, jedoch nicht über die Maßen hinaus und angeboren.
Vielmehr war Hitler wohl auch ein Produkt seiner Zeit und Erziehung.
Weil Bush, bei aller zweifelhafter Politik, nicht mit Hitler vergleichbar ist und dies ein schwerer und wohl rein polemischer Vorwurf ist.
|
|
|
|
@ Leer
Zum einen macht man es sich ziemlich einfach zu sagen Hitler sei krank gewesen, mehr Monster als Mensch.
Des weiteren ist diese Frage überhaupt nicht krank, es ist ganz normale Theodizee, wie sie auch heute noch behandelt wird.
|
Wie würest du sein Verhalten beschreiben?
Das sich diese Fragen heute noch gestellt werden ist mir schon klar. Ich habe es eher auf das Verhalten bezogen.
|
|
|
|
| Wie würest du sein Verhalten beschreiben? |
Autoritär, diktatorisch und unmoralisch.
|
|
|
|
Die klassichen Bibelstellen, auf die sich die Nazis bezogen waren:
Joh. 8, 44 'Ihr habt den Teufel zum Vater.' Jesus spricht zu den Juden.
Matthäus 2 1, 43: : 'Das Reich Gottes wird von euch genommen und einem anderen Volk gegeben werden, das die erwarteten Früchte hervorbringt'
Jesus spricht zu den Juden, der Urtext befindet sich angeblich im Archiv 'Societas Templi Marcioni', hier soll geschrieben stehen, dass Jesus mit 'den anderen', die Germanen meinte, die in einer römischen Legion ihren dienst tun. Ob das tatsächlich der Fall ist, entzieht sich meiner Kenntnis, Sebottendorf jedoch ging davon aus.
|
|
|