Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Nazi-Parolen und Molotow-Cocktail auf Moschee in Lauingen

Ich glaube auch, dass Hitler kein Atheist was. Er soll sogar sehr "gläubig" gewesen sein. Busch bezeichnet sich auch als "Gläubig".

Und dass hier die Schuld von einer Glaubensrichtung zur anderen geschoben wird, ist einfach das Letzte.

Genau bei solchen Aussagen fängt Krieg nämlich an. Das hier ist Krieg.

Anstatt hier in Ruhe gemeinsam zu diskutieren, werden hier einfach Anschuldigungen in den Raum gestellt. Einfach nur Sch****

Gruß
Fadhi, Verrückte gibt es doch überall.
Es lohnt sich nicht, sich auf deren Niveau herunterzulassen.
Das Darüberstehen ist eine Eigenschaft der guten Menschen.
Ärgere Dich nicht über die Verrückten.

Letztlich ist jeder einzelne Mensch Ver-Rückt, der nicht erkennt, dass Alle Menschen Gleichwertig sind ungeachtet ihres Glaubens, ihrer Art und ihrer Taten.

Auch ein Hakenkreuzschmierer ist letzlich ein Mensch, er ist lediglich fehlgeleitet. Er hat die Gleichwertigkeit aller Menschen vergessen.

Wie kann man einem Menschen, der diese Gleichwerigkeit übersieht helfen, dahin zurückzufinden?

Ist Hass das Mittel der Wahl, so erzeugt man weitere Abgrenzung und ein Hochziehen der Mauern.

Ist Achtung das Mittel der Wahl, so erzeugt man eine allmähliche Öffung, denn dieser Mensch muss sich früher oder später eingestehen, dass er sich in diesen Menschen täuschte.

Wohlgemerkt die Achtung eines Menschen ist die Achtung seines wahren Seins und nicht seiner schlechten Taten die seinem falschen Sein entspringen!
Josefin hat folgendes geschrieben:
Ich glaube auch, dass Hitler kein Atheist was. Er soll sogar sehr "gläubig" gewesen sein.

Ja, nur in der Umsetzung hat es eben gefehlt.
Siehe folgendes:
Zitat:
"Entweder will Gott die Übel beseitigen und kann es nicht, oder er kann es und will es nicht, oder er kann es und will es.
Wenn er nun will und nicht kann, so ist er schwach, was auf Gott nicht zutrifft.
Wenn er kann und nicht will, dann ist er mißgünstig, was ebenfalls Gott fremd ist.
Wenn er nicht will und nicht kann, dann ist er sowohl mißgünstig wie auch schwach und dann auch nicht Gott.
Wenn er aber will und kann, was allein sich für Gott ziemt, woher kommen dann die Übel, und warum nimmt er sie nicht weg?"
Adolf Hitler
Für mein Verständnis ziemlich krank. Aber das war er ja auch.
Zitat:
Ich glaube auch, dass Hitler kein Atheist was. Er soll sogar sehr "gläubig" gewesen sein. Busch bezeichnet sich auch als "Gläubig".

Bitte unterlasse solche Vergleiche.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter