Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Vorstellungsgespräch!

Hallo Ihr Lieben,

ich brauche euren Rat und Hilfe! Ist gaaaaanz wichtig! Habe morgen einen Vorstellungsgespräch und möchte mich auf die kommenden Fragen vorbereiten! Bin auch ein bisschen aus der Übung vielleicht habt ihr Tipps und Ratschläge?

Also ich habe mich bei einer Zeitarbeitsfirma beworben gehabt und die hatten vor ein paar Wochen mir gesagt, dass ein Kunde (ein Unternehmen) an mir interessiert sei. Da die Zeitarbeitsfirma mein Profil dem Kunden zugeschickt haben, wollten die irgendwie doch nicht mehr, "da ich zuviel kann, ich wäre vielleicht unterfordert". Nun die Frau von der Zeitarbeitsfirma hat sich aber ganz doll für mich eingesetzt und jetzt ist das Unternehmen doch mir gut gestimmt.

Das Problem ist, die werden mir bestimmt die Frage stellen, ob diese Arbeit mich nicht unterfordert oder so. Was kann ich da antworten? Bitte helft mir! Die Stelle hört sich sehr gut an und das Geld stimmt auch. Würde so gern dort anfangen!

Lieben Dank Ihr Lieben

Nela
hallo!

herzlichen glückwunsch das machst du schon!

ich würd also rein vom gefühl her auf diese frage antworten dass du dich sehr gut anpassen kannst!

also ich würd nicht sagen dass es nicht schlimm ist wenn du unterfordert bist sonst meinen die vielleicht du willst dich eh lieber auf die faule haut legen!

um was für ne arbeit gehts da denn?
Hallo Hana,

das ist ein Software-Unternehmen für die Telekommunikationsbranche (IT-Solutions bla bla bla )

Ich wäre dann Mitarbeiterin für den Backoffice im Empfang tätig. Ich würde da ein bisschen Korrespondenz machen, bisschen telefonieren, bischen Reisekostenabrechnug, zuständig sein für Büromaterialien (bestellen usw.) Aber hauptsächlich soll ich freundlich sein, Gästebewirtung, hübsch sein und so ))

Hört sich an, als wollen die ein Dummerchen hihii.

Gut, ich kann wirklich viel! Das könnte ein Verhängnis sein... weiß auch nicht.. puuh

Nela
Hallo Nela,

ich würde mich etwas schicker, dennoch bequem anziehen. Dann fühlst du dich gleich ein bisschen wohler.

Auf die Frage, ob dich dieser Job unterfördert würde ich antworten, dass du dir für nichts zu schade bist. Sei natürlich und ehrlich.

Ich habe mal gehört, dass Zeitarbeitsfirmen Leute gerne übernehmen und ihnen dann auch einen besseren Job anbieten.

Ausprobieren würde ich es aber auf jeden Fall. Wenn du erstmal einen Fuß im Unternehmen hast, könnte das für die Zukunft von Vorteil sein.

Viel Glück
Hallo Josefin,

nein nein. Dieses Unternehmen möchte mich direkt einstellen. Nicht über die Zeitarbeitsfirma. Die Frau von der Zeitarbeitsfirma vermittelt mich nur. Wenn das Unternehmen mich einstellt, bekommt sie vom Unternehmen eine Vermittlungsprovision. Ich habe mit der Zeitarbeitsfirma nichts zu tun dann.

Verstehst du was ich meine?

Danke für deinen Tipp

Nela
Forum -> Plauderecke

1, 2  Weiter