Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Der Tod ist im Raum

Hallo zusammen,
meine freundin hatte letztens einen traum den ich euch erzählen möchte und der uns beschäfftigt.

Sie träumte das sie mit einem arbeitskollegen in einem raum nebeneinander standen. An einer wand im raum hingen Winachtsbaumkugeln und meine freundin sah wie sie sich bewegten. Plötzlich sagte sie ängstlich: Der Tod ist da. Voller schreck schrieh ihr arbeitskollege worauf sie auch anfing zu schreien.

Sie schrieh aber nicht nur im Traum. Ich bin von einer sekunde auf die andere hellwach gewesen als sie neben mir zu schreien anfing.

Der traum hat uns so beschäfftigt das wir euch schreiben und eine erklärung dafür suchen.

Vielleicht könnt ihr uns helfen.

Vielen Dank
MfG Dani
Hallo bikerdani,

vom Tod träumen, kündigt nicht den eigenen Tod an. Der Tod deutet an, dass Gefühle, Gedanken und Ansichten sterben.

Der geträumte Tod ist der Ankünder von Wandlung und Erneuerung.

Ich hoffe, dir/euch damit ein wenig beruhigt zu haben.

Liebe Grüße
Josefin
Hallo Josefin,
Danke für deine antwort.
Beruhigt bin ich ein bischen das meiner freundin also nix passiert.
Könnte es vielleicht bedeuten das sie angst vor weihnachten hatte, sie aber jetzt gemerkt hat das sie keine angst haben muss? Das ist unser erstes gemeinsames weinachtsfest.
Oder sollten wir uns gedanken um ihren arbeitskollegen machen?

MfG
Dani
Gern geschehen

Warum sollte sie Angst haben? Es ist doch schon das erste gemeinsame Weihnachten.

Was spielt der Arbeitskollege für eine Rolle? Das hat im Traum nichts zu sagen.
also der arbeitskollege ist ein freund von ihrem ex der auch in der firma arbeitet.

Danke Dir!

MfG
Forum -> Träume und Traumdeutung