|
|
|
Interessant.
Also zumindest teilweise nehmen sie mich sehr wohl wahr. Bei einem Traum, der schon länger her liegt, fühlte es sich an als würde ich an den Füßen aus dem Bett gezerrt.
und wie du sagst bin ich in dem Moment ziemlich geschockt, also weiß ich nicht ob ich es schaffe die Figur anzusprechen.
Bisher hab ich es nicht wieder erlebt, aber ich halte euch auf dem laufenden.
|
|
|
|
@Gast
Bei dem An-den-Füßen-gezogen-Werden wird es sich um ein beginnendes "außerkörperliches Erlebnis" (AKE oder "Out-of-Body Experience" -- OBE) gehandelt haben. Das ist eine schöne Sache, wenn man seine Angst erst einmal überwunden hat. Leider erlebt man oft dabei, dass man von gehässigen Fratzen angeschrien wird. Es beginnt in der Regel im Zustand des Gerade-Einschlafens -- meist mit einem Rauschen, dass durch den ganzen Körper vibriert.
Falls das passiert, einfach genießen, und wenn alles etwas ruhiger wird, sich aus dem Körper rollen lassen und spazieren gehen.
|
|
|
|
Das ist luzides Träumen. Klarträume die völlig dem Wachbewusstsein entsprechen aber dennoch Traumelemente enthalten.
Ich würde es tun wie Fipps sagt:
Mit diesen Gestalten Kontakt aufnehmen.
Im liziden Träumen ist durch den Hohen Bewusstheisgrad eine Einflussnahme auf den Traum am leichtesten möglich. Voraussetzung, keine Angst, denn Angst lähmt.
|
|
|
|
So ist es: Beim luziden Träumen kann man selbst bestimmen, wie der Traum weitergeht. Das wird bald etwas langweilig. Außerdem muss man aufpassen, dass man Gegenstände nicht zu genau fixiert, sonst wacht man gleich auf.
Manche machen aber noch einen Unterschied zu einem so genannten außerkörperlichen Erlebnis (AKE). Es fühlt sich wirklich anders an, und man kann auch schon mal genauer hingucken, ohne gleich aufzuwachen. Manchmal sind die Übergänge etwas vage. Aus einem luziden Traum kann ein AKE werden.
Man kann auch VOR dem Einschlafen beschließen, wo man hingehen will, falls man in der Nacht ein AKE erlebt. Spannende Sache! Auf diese Weise habe ich meinen verstorbenen außerehelichen Vater besucht. Es war ihm sichtlich peinlich, und viel war nicht mit ihm anzufangen.
Na, ich will hier keine rigiden Behauptungen aufstellen. Das ganze Thema ist etwas nebulös, alles in allem.
Dann noch fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch. Ich bin jetzt erst einmal weg.
Fipps
|
|
|
|
danke für eure tipps!
ich bezweifle dass es bei mir so weit kommen wird.
aber es klingt aufregend
euch auch frohe Weihnachten.
|
|
|