|
|
|
Ich habe mich oft gefragt, an wen oder was oder wohin ich mich wenden soll. Meine Eltern hören mir nicht zu, Therapien sind bei mir jederzeit fehlgeschlagen.
Vor 5 1/2 Jahren habe ich meinen ersten Freund kennengelernt.
Eine *meinerseits* bedingungslose Liebe. Nach all der Schläge durch meinen Bruder und meine Mutter, dachte ich endlich es ginge mit meinem *auch sonst sehr ereignisreichen* Leben endlich bergauf. Ich habe diesen Mann abgöttisch geliebt-(ob ich es immernoch tue)
Er hat mich verprügelt, unter anderem mit meiner Schwester geschlafen, mich eingesperrt.... Einfach alles getan, was man sich als Frau NICHT wünscht.
Die Gerichtsverhandlung war vorbei.
Er hat mir wen auf den Hals gehetzt, der mich 5 Std. vergewaltigt hat, damit ich wieder frei bin.
Ich habe seitdem mehrere junge Herren kennengelernt. Habe auch mit ihnen geschlafen, doch mein erster Versuch seit meinem Ex, eine Beziehung zu führen, ist in die Hose gegangen. Dies ist 1 Jahr her.
Jetzt, 5 Jahre später, scheine ich jmd gefunden zu haben. Für andre nicht der schönste, doch ich habe ihn sehr gern.
Ich liebe ihn?
Seit meinem Ex ist es das erste mal nach all den Jahren, dass ich das Küssen als schön, ja sogar erregend empfinde. Doch ich kann ihm einfach nicht mehr geben. Er ist so alt wie ich, ich weiss er würde mich mein Leben lang auf Händen tragen, auch wenn er seine Ecken und Kanten hat (haben wir die nicht alle). Aber ich kann nicht mehr als ihn küssen.
Ich will nicht mehr (so empfinde ich es). Nach all den Enttäuschungen durch Ex-Freund, Verwandte, Freunde und Familie, möchte ich nicht, dass man mir nocheinmal weh tut.
Bin ich nicht mehr wirklich fähig zu lieben?
Kann mir niemand helfen?
Was ist das für ein Leben, wenn ich doch nicht lieben darf?
|
|
|
|
Liebe Soullady,
dein Bericht, lässt mir die Haare zu Berge stehen. Am liebsten würde ich dich in den Arm nehmen.
Du bist fähig zu lieben. Ich denke, dass du es schon tust.
Dass du mit diesem Mann nicht ins Bett gehen möchtest, ist für mich mehr als verständlich. Deine Seele scheint sehr kaputt zu sein.
Erwarte nicht zu viel von dir. Kennt er deine Geschichte? Akzeptiert er es, dass du nur Küssen willst?
Ich würde dir (noch) eine Therapie empfehlen. Du brauchst professionelle Hilfe.
Wenn dich dieser Mann auch mag/liebt, steht er dir bei und unterstützt dich.
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute, Kraft und Mut.
Fühl dich gedrückt.
Liebe Grüße
Josefin
|
|
|
|
Hi Soullady!
Ich denke, du hättest weniger Probleme mit jemandem zusammen zu sein, der dich nicht liebt, als mit jemandem der dich liebt.
Der Grund ist einfach: Wenn du mit jemanden zusammen bist der dich nicht liebt, hast du immernoch Hoffnungen jemanden kennenzulernen, der dich tatsächlich liebt. Lernst du jedoch jemanden kennen, der dich aufrichtig liebt, hast du Angst, dass dich diese Person fallen lässt und du das Gefühl bekommst, dass es für dich niemanden auf der Welt gibt, der dich aufrichtig liebt.
Viel lieber lässt du dich von anderen verletzen und sonst wie behandeln, als das Risiko des Sich-Einlassens auf eine Person, die dich liebt, einzugehen.
Das ist zumindest meine Diagnose.
Deine Ängste sind verständnisvoll, deswegen kannst du dich ihm auch nicht besonders öffnen.
Wenn du jedoch dein Leben TATSÄCHLICH radikal ändern willst, musste du den Mut und die Kraft haben dich auf diese liebenswerte Person einzulassen. Je mehr du das tust, um so mehr bindet ihr euch, denn nach deinen Erzählungen ist er ja auch sehr an dich interessiert. Das geht nur mit Menschen, die sich gegenseitig lieben und die Voraussetzungen sind da.
Nutze die Chance!
Liebe Grüße
Stefano
|
|
|
|
Ich hätte nicht gedacht, schon heute etwas lesen zu dürfen.
Ich denke schon, dass er mich liebt.
Ich denke auch, dass er wartet. Aber meine Vergangenheit hat mich sehr verändert. Ich kann die normalsten Dinge nicht ertragen, die eigentlich normal für Männer sind. (Sich auch mal ein Sexvideo angucken)Auch wenn ich weiss, dass dies eigentlich normal ist, kann ich es nicht ertragen, wenn er es tut. Er will auch mehr, ich habe Verständnis dafür. Und ich versuche ihm, in der Hinsicht gerecht zu werden.
Stefano, ich denke du hast recht mit der Annahme, dass ich Menschen suche die mich nicht lieben. Dort wo ich jetzt bin, erfahre ich das erste mal in meinem Leben, dass es Menschen gibt, denen WIRKLICH etwas an mir liegt.
Manchmal geniesse ich es, ihn einfach nur anzuschauen, einfach seine Hand halten zu dürfen, ih zu küssen. Manchmal ist mir auch das alles zuviel.
Ich fühle mich dann eingeengt, reagiere gereizt, wenn er nicht sofort loslässt. Und anfassen lassen, möchte ich mich schon garnicht.
Das liegt denk ich daran, dass ich vor nem knappen halben Jahr trotz Pille schwanger geworden bin, Zwillinge, doch eine Fehlgeburt hatte. Ich wollte unbedingt Kinder, auch wenn sie nicht eingeplant waren....
Seit diesm Tag kann ich meinen Körper nicht mehr annehmen. Er sieht nicht schön aus und das einzige, was ich anfassen lasse ist mein Gesicht, meine Arme und mein Rücken.
Ich würde mich so gerne öffnen....
Josefine, auch ich dachte über eine erneute Therapie nach, doch bisher sind alle fehlgeschlagen. Auch die Tages Klinik. Alles, stationär und auch ambulant, hat nicht geholfen.
Ich möchte einfach nur dieses Ohnmachtsgefühl loswerden, einfach nur Liebe empfangen können.
Ich weiss, dass dies meine Seele bitternötig hat...
Herzliche Grüße und Dankeschön fürs Antworten
Katharina
|
|
|
|
Hallo liebe Katahrina!
was ich da lese tut mir richtig weh nach der 2ten zeile hat ich tränen in den augen.
du bist grade mal ein jahr älter als ich und musstest schon sovile durchmachen! ich kann dir leider keinen rat geben und keinen tipp!
aber ich kann dir alles gute ud weiterhin viel kraft wünschen du bist eine starke frau. lass dir zeit und überstürze nichts deine seele, dein körper müssen erst verarbeiten! hast du denn mit ihm geredet?ß weiß er was dir in der vergangenheit passiert ist?
ich drück dich ganz fest und wünsch dir alles gute
|
|
|