|
|
|
Liebe Katharina!
Es ist schon erschreckend, das zu lesen!
Dein Herz heilt langsam, gib ihm Zeit!
Da hast Du ja unglaubliches durchgemacht!
Weißt Du, dass Du ein sehr großes Herz hast?
Ja, das hast Du, denn aus Deinen Worten lese ich keinen Hass auf Deinen Ex heraus, und das in dieser Situation.
Meine Hochachtung! ! !
Aber Du bist verletzt bis in die Tiefe Deines Seins hinein.
Und natürlich ist da auch die Angst, eine weitere Enttäuschung zu erfahren.
Völlig normal in Deiner Situation!
Nein, Du bist nicht unfähig zu lieben, das ist unmöglich für einen Menschen wie Dich!
Deine Liebe wird lediglich von der Angst auf neue Enttäuschung dominiert.
|
|
|
|
Liebe Hana,
auch dir danke für die Antwort. Ja, er weiss es. Er weiß alles, doch es tut ihm weh darüber zu reden, weil es insgesamt einfach unglaublich viel ist.
Viel und in der Tat unglaublich. Ich bemühe mich, es ihn nicht merken zu lassen, doch ich bin mittlerweile soweit, dass ich verschiedene Dinge nicht nur mache, weil es jmd möchte. Auch wenn manchmal nicht alles freiwillig ist, da ich ihn nicht enttäuschen möchte und ihm so, den Dank zeigen will für das größte Geschenk was ein Mensch einem anderen Menschen machen kann: Ihn zu lieben.
Seit ich hier (wohlgemerkt WG-ausgerichtet) bei ihm und seinen Eltern wohne, erholt sich meine Seele denk ich schon etwas. Ich schlafe etwas mehr, mache allerdings auch alles, was ich zu tun habe.
Doch es fällt mir schwer, ihn noch näher heranzulassen und ihm fällt es schwer, mich nicht so zu berühren, wie er es gerne täte. Ich muss ihn dann immerwieder darauf hinweisen. Er sagt dann auch immer, ich verstehe es. Doch dann sehe ich, dass es ihn traurig macht. Ich kann verstehen, dass er alles will, was zum lieben dazugehört, doch ich kann es einfach nicht geben. Und meine Angst ist wie gesagt, dass ich es niewieder geben kann.
Ich finde es schön diese Seite gefunden zu haben. Und ich finde es schön, dass es Menschen gibt die, wenn auch anonym, an meinem Schicksal teilhaben.
Danke nochmals für alle Antworten die hier geschrieben wurden und noch werden.
Herzliche Grüße
Katharina
|
|
|
|
Lieber Martin,
es ist so seit ich sechs bin. Ich habe mich immer gefragt, ob Gott für mich kein Glück übrig hat, weil immer irgendetwas kam, was mich verletzte.
Ich habe meinem Herzen immerwieder Zeit gegeben, doch es würd immer wieder enttäuscht.
Ich stelle momentan schon keine Erwartungen mehr, denn nur dann kann man enttäuscht werden. Ich denke, der Herrgott bürdet mir nicht mehr auf als ich auch tragen kann.
Doch manchmal scheint mich diese Last einfach zu erdrücken. Wäre ich jetz ein dummes kleines Mädchen würde es mich nicht wirklich interessieren, aber ich hab eigentlich noch viel in meinem Leben vor. Ich würde gerne Kinder bekommen irgendwann, doch wie, wenn ich mit keinem Mann schlafen kann?
Wie kann ich anfangen mich selber wieder zu akzeptieren und lieben zu lernen?
Liebe Grüße
Katharina
|
|
|
|
Hallo Katharina,
...als einer der auch Anteil nimmt an deinem Leben, an dem was du erzählst, drück ich dir ganz fest die Hand.
Das Leben besteht nicht nur aus Katastrophen. Das weisst du natürlich
Aber es braucht Zeit um zu heilen.
| Zitat: |
| Wie kann ich anfangen mich selber wieder zu akzeptieren und lieben zu lernen? |
Was immer du erlebt hast ist Bestandteil deines Lebens. Das wird nie nicht gewesen sein.
Allerdings kannst du sehr wohl ändern wie du darüber denkst und das gibt dir die Macht darüber.
Ich denke es ist ein guter Weg, auszudrücken was du willst. Das ist keine Erwartung sondern eine Möglichkeit.
...also ich wollte dich hier und heute gar nicht zutexten, sondern dir eigentlich nur die Hand drücken und viel Glück wünschen.
Liebe Grüsse, walter
|
|
|
|
Lieber Walter,
ich weiß das, was mir geschehen ist, auf eine Art zu schätzen, denn nur so bin ich geworden wie ich bin. Ich denke ich bin nicht falsch, ich denke dass ich verschiedene Eigenschaften besitze, die viele an mir schätzen, auch wenn manche es ausnutzen.
Durch das, was mir widerfahren ist, habe ich mein Auge für Menschen geschärft- Menschenkenntnis erlangt. Dies in Kombination mit der Tatsache, dass ich verschiedene Dinge aus meinem Leben schon füher geträumt habe, ermöglicht mir, mich mit den Dingen zu beschäftigen, mich auf sie vorzubereiten. Doch trotzalledem macht es mir zu schaffen.
Ich fühle mich nicht allein, denn das bin ich nicht. Ich fühle mich manchmal einfach nur einsam.
Und das ist es, was an mir zehrt.
Vielen Dank für deine Nachricht.
Herzliche Grüße
Katharina
|
|
|