Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Schwanger oder nicht?

hmm hab vorige nacht was geträumt war zwar ned lange der traum aber merkwürdig!

I kann mi erinnern dass i an schwangerschaftstest gemacht hab und der ist negativ ausgefallen!
Dann nach 4 tagen schau ich nochmal hin und auf einmal zeigt das ergebniss positiv an. Im traum hab i 2 tests gemacht und beide ham negativ gezeigt doch nach 4 tagen auf einmal positiv.

Ich muss noch dazu sagen, dass ich seit 1 oder 2 monat meine tage nicht mehr bekomme. Ich hab schon einige tests gemacht(bevor die tage ausgeblieben sind) aber die tests sind immer negativ ausgefallen. Deswegen denk ich mir jetzt wenn i an test kaufe und mache fällt er sowiso negativ aus.

Aber was hat der Traum mit der wirklichkeit zu tun?
kann mir irgendwer weiter helfen?

aber bitte nur ernstgemeinte hilfe und keine kritiken!

glg
danke im vorraus

Bernadette
Hallo Bernadette,

dies habe ich von der Seite deutung.com
Vielleicht bringt es dich weiter.

Liebe Grüße
Nela

Handelt ein Traum von einer Schwangerschaft, deutet dies meist auf eine recht lange Wartezeit hin, die notwendig ist, um ein bestimmtes Projekt zum Abschluss zu bringen.
Sie entwickeln einen neuen Bereich Ihres Potentials oder Ihrer Persönlichkeit.
Nach Artemidoros kann sie bei der Frau Wunscherfüllung bedeuten, natürlich auch ein Wunschkind, einem Mann, der etwas "gebärt", bringt das Geld und Gut, vielleicht sogar eine liebende Frau ein.
Hält sich eine Frau für schwanger, verheißt dies eine unglückliche Beziehung zu ihrem Mann und eher hässliche Kinder.
Für eine schwangere Frau ist dieser Traum ein Zeichen für problemlose Niederkunft und baldige Genesung.
hmm naja aber warum hat der test dann in meinen traum zuerst negativ und dann nach 4 tagen positiv gezeigt?
Das weiß ich auch nicht. Aber eine Schwangerschaft im Traum bedeutet selten, dass man in der Realität tatsächlich schwanger ist. Vielmehr zeigt es eine kindliche unreife in dir.

Ist denn eine Schwangerschaft auszuschließen bei dir?

Nela
ne eine schwangerschaft ist nicht auszuschliesen!
Forum -> Träume und Traumdeutung