Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Mit Gott gegen Darwin

Stell dir vor, das war kein Witz.
Lieber Al Muhawid,

die Evolutionslehre spricht lediglich vom "Survival of the fittest", Deutsch: Innerhalb einer Art überleben und vermehren sich diejenigen, die aufgrund ihrer genetischen Eigenarten die Widrigkeiten des Daseins in ihrem Lebensumfeld am besten überstehen. Da sich die Umgebungen ändern bzw. alle Arten immer wieder über ihr ursprüngliches Lebensumfeld hinausgreifen (Samenflug bei Pflanzen, Wanderungen bei Tier und Mensch), wird diese genetische Ausstattung immer wieder gefordert, und es entwickeln sich Änderungen insofern, als die Exemplare mit der für eine bestimmte Umgebung am besten geeigneten genetischen Ausstattung sich auch am besten vermehren können und sich somit diese besondere genetische Beschaffenheit fortpflanzt, während andere sich weniger vermehren und langsam untergehen.

Wie das Leben entstanden ist, ist eine ganz andere Frage, auch wenn sie sich natürlich stellt, wenn man im Rahmen der Evolutionslehre nach den Ursprüngen fragt.

Insofern beantwortet die Evolutionslehre enorm viele Fragen sehr sinnvoll und nützlich. Sie ist aber nicht für alle Fragen zuständig.

Eines ist jedenfalls sicher und anhand von Knochenfunden und genetischen Untersuchen sehr gut belegt: Da hat nicht ein Gott alle Pflanzen und Tiere ein- für allemal geschaffen, sondern es gab lange Zeiträume mit sehr einfachen Organismen, die im Laufe der Jahrmilliarden zu Zellbündeln zusammenkamen und nach und nach immer höher entwickelte Organismen bildeten. Das ist sehr hübsch an geologischen Schichten zu erkennen, die sich mit raffinierten Methoden auch zeitlich festlegen lassen.

Die ältesten Mikroben werden auf 3,5 Milliarden Jahre datiert.

Alles in allem ist die Evolutionslehre aber nichts, über das man sich die Köpfe heiß reden muss. Da sind etliche Fakten, und man kann seine Schlüsse daraus ziehen. Die Zeugen Jehovas halten diese Fakten für teuflisch Blendwerk, die Atheisten wollen Leben aus der Retorte erzeugen. Jedem das seine.
Ich wüsste gar nicht, wo ich bei Dir anfangen soll. Du scheinst ja keine Grundlagen zu haben.
Der Hund stammt vom Wolf ab...richtig oder falsch?
Hat der Mensch den Hund gezüchtet, oder hat Gott den Pudel erschaffen?
Ach, dann wollen wir mal:

Zitat:
Die Evolutionstheorie besagt, dass das best-angepasste Lebewesen überlebt.
Dies ist definitiv der Fall.

Richtig.

Zitat:

Beweise es ! falls du das nicht kannst, gib mir ein Argument dass mich überzeugt

Das kann man sogar zuhause nachspielen. Kauf Dir eine durchsichtige Box, mit einem weißen Blatt Papier drin. Setzte ein paar schwarze und einige durchsichtige Fruchtfliegen herein. Dazu einen Räuber, wie eine Spinne. Du wirst feststellen, dass die schwarzen Fruchtfliegen von der Spinne gefressen werden und irgendwann gänzlich verschwinden, die durchsichtigen, kann sie nicht so gut sehen, sie werden sich deshalb stark vermehren. Sie sind an die Umgebung besser angepasst.

Wenn Du mehr Zeit hast, nimmst Du nur schwarze fliegen. Es tritt oft auf, das ein zwei durchsichtig werden, die Population muss nur groß genug sein und wie gesagt, Du braucht mehr Zeit. Evolution nachgebaut.

Zitat:
Das ist das Fundament der ET bis heute,worauf sie aufgebaut ist.Wenn nicht nenn mir das Fundament.

Die ET beschäftigt sich nicht damit wie die Urzelle entstand, das ist Teil der Chemie. Das 'Fundament' ist Selektion.

Zitat:
Sag mir das "Sachlich richtige".

Zitat:
Ausserdem dürfte es nach der Evulotionstheorie keine Lebewesen der damaligen Zeit geben weil sich diese ja angeblich durch natürliche auslese oder Mutation andauernd weiterentwickeln

Wenn kein Selektionsdruck herrscht, verändert sich die Art auch nicht, es muss also keine zwangsläufigen Veränderungen geben. Der Begriff 'weiterentwickeln' ist falsch. Evolution hat kein Ziel, verändern wäre richtig.

Zitat:
Hast du einer deiner Antworten widerlegt.

Wieso sollte ich mich selber widerlegen?

Zitat:
Ok, dass bedeutet wenn jetzt ein Teich, indem Fische sind, austrocknet, den Fischen dann Lungen und Beine wachsen?

Das glaubst du wohl selber nicht ? Oder?

Das Argument habe ich so ähnlich schonmal aus islamischen Kreisen gehört und es ist sachlich falsch, das deckt sich mit keiner der Aussagen der ET.

EDIT
Gott wundert sich.
Da schickt er seinen Abgesandten Darwin, um den Menschen ein Stückchen Welterklärung zu schenken, und dann wollen die nichts davon wissen. Aber so ist es ja immer.
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20  Weiter