|
|
|
Microevolution bestritt ich nicht.
Soweit ich weiß fehlt bei der Macroevolution noch immer das sichere Bindeglied zwischen Affen und Menschen. Auch, wenn es wissenschaftlich eben fast eindeutig ist. Oder hat man inzwischen entsprechende Funde gemacht?
|
|
|
|
Bindeglieder fehlen ab und zu schon mal, 'missing-links'. Es wird halt nicht alles versteinert, was stirbt. Die Evolutionstheorie an sich, hängt aber nicht davon ab ob es bei einer Art ein missing-link gibt. Der Stammbaum des Menschen ist eigentlich ziemlich umfangreich, ich glaube wenn ein paar Bindeglieder überlebt hätten, dann würde sich die Frage nach der Abstammung für niemanden stellen. Skelette können halt nicht reden. In Stein gemeißelt ist bei dem Thema aber noch nicht alles.
Mensch und Affe sind zu rund 99% genetisch identisch, das sagt schon fast alles.
|
|
|
|
Eben, "fast".
|
|
|
|
Ja _Leer_,
jetzt wirst du mit deinen eigenen Waffen geschlagen, ist mir gerade aufgefallen.
Natürlich "fast", denn wäre Mensch und Affe 100% idenitsch, dann wäre Affe Mensch und Mensch Affe.
Es ist unmöglich, daß die Gene gleich sind.
Niemand hier wird ernsthaft bezweifeln, daß Delphine und Wale eng miteinander verwandt sind. Daß sie gemeinsame Vorfahren haben. Aber das ist in genau dem Rahmen auch nur "fast" bewiesen. Nur, da ist es egal, denn niemand will ja implizieren, daß der Delphin die Krone der Schöpfung ist, und deshalb von Gott selbst persönlich nach seinem Ebenbild geschaffen wurde.
das ist ein Problem, welches Delphine haben. Wir könnten darüber lachen, wenn wir lauschen würden, wie sich ihre Philosophen darüber streiten.
Wieso deine eigenen Waffen?
Bei der Historizität Jesu läßt du selbst auch nicht das gelten, was sonst als Maßstab mehr als ausreichend wäre.
Es gibt wenige Menschen auf der Welt, deren Leben zuverlässiger beschrieben ist, als der Mensch Jesus Christus.
Da willst du am liebsten nur noch Zeitzeugen gelten lassen, am besten mit Video belegt. Und auch das könnte man fälschen. Erst wenn du deine Hand in die Seite des Auferstandenen legen würdest, dann könntest du glauben.
Ich wünsche dir, daß es eines Tages auch so gehen wird.
LG Galater
|
|
|
|
Schön geschrieben, Galater! hast Recht!
Ich wünsche euch allen Gottes Segen
|
|
|