|
|
|
| Zitat: |
jetzt wirst du mit deinen eigenen Waffen geschlagen, ist mir gerade aufgefallen.
Natürlich "fast", denn wäre Mensch und Affe 100% idenitsch, dann wäre Affe Mensch und Mensch Affe. [...] Aber das ist in genau dem Rahmen auch nur "fast" bewiesen. |
Ich glaube da habt ihr euch zu früh gefreut. Das sie fast genetisch identisch sind zeigt nicht fast, dass sie gemeinsame Vorfahren haben, es zeigt, dass sie sie haben.
Das 'fast' habe ich nur eingefügt, weil es zeigt, dass eine Verwandtschaft besteht, aber nichst darüber aussagt, wie die genauen Prozesse ablaufen. Und weiterhin gilt, durch fehlende Bindeglieder, bleibt die Evolutionstheorie unberührt.
Was den zweiten Teil Deines Beitrages betrifft, wenn Du im entsprechenden Faden einfügst, gebe ich Dir gerne ne Antwort drauf, aber wir sollten das nicht hier einbringen.
|
|
|
|
Ich finde immer wieder amüsant, wie Menschen glauben, die Evolution widerlege Gott.
Folglich müssen sie die Evolution widerlegen.
Denn in ihren augen ist die Evolutionstheorie Teufelszeug und wer daran glaube, der müsse in die Hölle.
Und hiermit wiederholt sich, was seit Jahrhunderten abgeschlossen zu sein scheint:
Die Anklage der Wissenschaft auf Ketzerei.
Und das im Zeitalter der schnellen Informationsverarbeitung.
|
|
|
|
Gerne möchte ich nochmals auf meinen Eintrag auf der ersten Seite hinweisen: Man könnte ja auch sagen, es ist ein neues Model gekommen, dies mit einigen Abänderungen.
Ich kann es mir einfach nicht so recht vorstellen, dass alles Zufall sein soll: lasse man doch einmal 1 Million Jahre Ziegelsteine auf einen Platz fallen, und vielleicht wird per Zufall auf einmal eine Villa mit allem drum und dran entstehen!
Auf der anderen Seite kann ich mir den Anfang und Gott auch nicht vorstellen, und die Theorien von wegen Urknall und so machen mir das ganze auch nicht glaubhafter.
Aber es gibt etwas Inneres, dass einem führt, und da muss ich sagen, da habe ich schon einiges her, das in den heutigen Tempeln (Hochschulen) nicht gelehrt wird. Ich kann mich mit dem Inneren auch täuschen, obwohl nach meiner Ansicht recht gute "Resultate" vorliegen.
Nun, solange ich etwas nicht 100 % weiss, kann ich es vorerst auch als mögliche Theorie stehen lassen, oder darf es glauben, wie ich in vielen Dingen ja auch Wissenschaftlern glaube, obwohl es nicht erwiesen ist.
Gruss, NicoS
|
|
|
|
Martin, wir reden gerade in Bildern,
wir streiten uns um Argumentationsweisen,
nicht um Evolution.
Hallo _Leer_
ich werde in dem von dir angesprochenen Thread nicht meine Zeit verschwenden, da du dort genau die von mir beschriebene Position einnimmst. Und daran kann ich nichts ändern.
Hallo NicoS
Schau dir mal den Film Bleep an.
Der beleuchtet einiges, liefert aber keine fertigen Antworten.
|
|
|
|
Hallo Galater,
hab ich, hab ich. Mein Eindruck: knapp am Ziel vorbei schiessen ist manchmal schlimmer als noch zuwarten, denn wenn man merkt, dass man am Ziel vorbei geschossen ist, besteht die Gefahr, dass man aus der Frustration heraus glaubt, es gäbe gar kein solches.
Gruss, NicoS
|
|
|