Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Wenn ein geliebter Mensch stirbt, ist dies das Ende der Bez

Frage: Meine Großmutter verstarb letztes Jahr. Ich war immer ihre Lieblingsenkelin und uns verband ein besonderes, unsichtbares Band. Ich heirate in wenigen Wochen und ich kann es noch nicht akzeptieren, dass sie nicht bei meiner Hochzeit sein wird. Ich bin fast zu verlegen es zu sagen, aber ich ging gerade zu ihrem Grab, um sie zu bitten, zu meiner Hochzeit zu kommen. Ich bin mir nicht wirklich sicher darüber, welche Frage ich eigentlich habe. Ich vermute, ich möchte nur wissen ... ob sie mich gehört hat?

Antwort:

http://www.chabad-baden.de/library/.....as-Ende-der-Beziehung.htm
der tod ist das nichts

was du da gehört hast war vermutlich eine einbildung um deine ängste zu lindern das ist eine natürliche reaktion auf den körper

deine großmutter ist nichts mehr

meine leider auch nicht...

darf man nicht so emotional oder sentimental sehen

jeder von uns geht einmal

wir kommen aus dem nichts und gehen wieder ins nichts zurück, was haben wir dabei verloren? NICHTS genau
wie soll sie dich hören wenn ihr körper zerfällt (C14 zerfall) und keine aktivität mehr im körper und im gehirn ist wie soll sie dich da hören? ausserdem sind noch ca. 2 m erde und ein sarg im weg...

sie ist nicht mehr da
@mendy,

jeder Mensch sucht sich eine Möglichkeit mit seiner Trauer fertig zu werden. Ans Grab zu gehen und mit den Verstorbenen zu sprechen kann eine Möglichkeit sein.
Ich bin der festen Überzeugung das unsere verstorbenen Lieben immer bei uns sind und so wird das auch mit deiner Grossmutter sein. Deine Grossmutter wäre doch bestimmt sehr gerne auf deine Hochzeit gekommen um zu sehen wie glücklich du bist.Sie würde dich doch gerne unbeschwert tanzen und lachen sehen...

Also tu dies auch, mit der Gewissheit das deine Oma es so wollen würde.

LG
Deine Großmutter hat dich gehört!
Forum -> Leben nach dem Tod

1, 2  Weiter