Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Schlüssel Zur Vergangenheit (Der Koran)

Nur bei!

Was soll "man" da eigentlich wirklich noch ernst nehmen können?

Die Lehre der Nächstenliebe von Jesu ist meines Wssens nach bislang von niemanden "getoppt" worden. Und Buddha's Methoden sind auch recht gut, was meinen Bedarf angeht. Solange da nichts Besseres kommt, bleib ich dabei! So einfach ist das für mich!

Wünsche einen schönen Abend!

Gruß!
@ Galatar

Zitat:
Ganz Mekka steckt voller Christen und Juden.

Richtig

Zitat:
Ganz Mekka glaubt eigentlich an Gott.

Nein, an vielzahl von Götter.

Zitat:
Ganz Mekka ist abgeirrt, und betet Götzen an, will aber Gott erreichen.

Das ganz Mekka Götzen angebetet hat,hat niemand behauptet.

Zitat:
Aber, es ist eine absurde Idee, zu behaupten, ein Christ oder ein Jude würde Götzen anbeten.

Wer hat das Behauptet? Hmmmmm...

Zitat:
Hurra, jetzt kommt Mohammed.
Und er bietet den Christen und Juden, die ja eigentlich an Gott glauben wollten, aber abgeirrt waren, den wahren Weg zu Gott an, will sie retten.

Richtig

Zitat:
Jetzt verstehe ich auch, weshalb uns Christen immer wieder vorgeworfen wird, wir wären vom Glauben abgeirrt.

Herzlichen Glückwunsch!

Zitat:
Das denken die Muslime einfach, - ohne nachzudenken.

Wir haben es vom Koran, das unverfälschte Wort Gottes.
Zitat:
Wir haben es vom Koran, das unverfälschte Wort Gottes.

Fadi, wie kannst du nur so leichtsinnig reden? Der Koran wurde erst ca. 20 Jahre nach Mohammeds Tod "vollständig" aufgeschrieben. Abweichungen von anderen Schriften, die angeblich auch die authentische Lehre Mohammeds enthielten, wurden verbrannt!
Wer hat also Recht?

Möglicherweise beziehst du dich also wehement auf etwas, was Mohammend niemals gesagt hat!

Und noch etwas: Wie etwas zu verstehen ist, hängt immernoch vom Individuum selbst ab. Es gibt daher kein Wort im Koran, dass nicht unverfälscht rüberkommen kann, da immer der Leser interpretiert!

Eine Sache möchte ich noch loswerden:
Zu Gott gelangt man sicherlich nicht durch das Nicht-Denken. Selbst Mohammed hat sich zurückgezogen und kontempliert. Stummes Rezitieren von Versen bringt einen nicht weiter. Man muss auch Dinge in Frage stellen können. Möglicherweise lehnt man einen Sachverhalt zuerst jahrelang ab und versteht ihn erst nach jahrelanger Kontemplation. Ab wie willst du dort hin gelangen, wenn du dir jedes Nachdenken und Anzweifeln darüber verbietest?

Das, was Menschen aus Religionen machen, ist genauso unrein wie alles andere auf der Welt auch. Es existiert keine Religion außerhalb des Menschen!
Ich traue NICHTS mehr auf der Welt nach dem ich sie ausreichend kennengelernt habe.
Mein Urteilsvermögen bewahrt mich vor "Sünden" und schlimmen Dingen.
Ich mache Fehler, aber ich lerne und wachse aus ihnen! Welcher fromme religiöse Mensch, der ein Buch anbetet und sich somit von Gott nur weiter entfernt, kann das auch von sich sagen?

Auch ich halte mich für tief religiös. Aber meine Religion ist eine zu tiefst persönliche und sich stets wandelnde!
Meine Religion ist nicht etwas außerhalb von mir, sondern innen mir drin.
Gott kann sich jedem genauso offenbaren, wie es Mohammed und allen anderen Propheten geschehen ist. Das Problem jedoch ist, dass die meisten schon aufgehört haben zu suchen, weil sie die "Antworten" ja schon haben!
Ist Mohammed so vorgegangen? Nein!
Ist Buddha so vorgegangen? Nein!
Narren und falsche Propheten verweisen auf vorgekaute Antworten die möglicherweise nicht 100% authentisch bzw. überholt sind und wahrscheinlich nicht mal ansatzweise die Dinge verstehen, wo jeder spirituelle Mensch zustimmen würde, auf die er jedoch von selbst durch seine Suche gekommen ist!

Eine Religion ist für viele so etwas wie eine Nationalitäts-Fane. Etwas, worauf man gerne verweist und protzt. Der authentisch religiöse Mensch verzieht sich jedoch in sein Kämmerlein, um zu beten (um mal die Bibel mit Bedacht zu zitieren)!

Liebe Grüße
Stefano
@ Stefano

Zitat:
Fadi, wie kannst du nur so leichtsinnig reden?

Ist es leichtsinnig wenn ich glaube das der Koran das unverfälschte Wort Gottes ist?

Zitat:
Der Koran wurde erst ca. 20 Jahre nach Mohammeds Tod "vollständig" aufgeschrieben.

Der Koran wurde ca. 20 jahre nach dem Tod des Propheten in einem Band zusammen gefasst. Der Koran existirte Komplett im Gedächniss der Gemeinde.

Zitat:
Abweichungen von anderen Schriften, die angeblich auch die authentische Lehre Mohammeds enthielten, wurden verbrannt!

Es gibt keine Abweichungen.
Der von Uthman zusammen gefasste Koran, enthält die Wörtliche Offenbarung Gottes wie Mohammed (Fsai) sie Predigte.

Zitat:
Möglicherweise beziehst du dich also wehement auf etwas, was Mohammend niemals gesagt hat!

Wir haben die Ermahnung herabgesandt, und Wir werden ihr Hüter sein. (15:9)
Hallo Fadi:

Ich hatte zusammenfassend gesagt: Ganz Mekka glaubt eigentlich an Gott.

du hast geantwortet: Nein, an vielzahl von Götter.

In dem Beitrag wurde gesagt, und ich hatte es extar aufegschrieben:
Sie glaubten an die Existenz Gottes, aber Gott war quasi zu weit weg, um sich um die alltäglichen Aktivitäten der Menschen zu kümmern. Also dienten diese Götzen als Mittler zwischen den Menschen und Gott.

Dann hast du die Bedeutung des Wortes "eigentlich" in meinem Beitrag mißverstanden. Oder ich habe mich verhört.

Siehst du, so könnten wir endlos weitermachen. Das werde ich aber nicht tun.
Weil mir andere Dinge wichtiger sind. Streiten um des Rechthabens willen mag ich nicht. Ich habe gesagt, was ich zu sagen hatte.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter