|
|
|
Sakina
@Positiv
Verwechselst Du da etwas?
Nein.Wenn du auf den Links nachliest wird dir wahrscheinlich klar dass der Islam nur eine christliche Gruppierung war. die sich aufgrund der damaligen "Pestepedemien" in den weiträumig entvölkerten Gebieten ausgebreitet hat.
Und da es bei den Christen usus ist, immer den richtigen Glauben zu haben, hat sich das auch bei den Moslems fortgesetzt.
Und erst jetzt entdecken die Forscher(siehe Links) ihre verlorenen (abgeirrten) Kinder im Geiste wieder.
Ich habe mit "christlicher Rechthaberei" nicht diese Forscher gemeint sondern eben alle möglichen christlichen Gruppierungen zu denen ich inzwischen auch "alle" Moslems dazuzähle.
Um nochmal auf die Forscher zurückzukommen ,ich bewundere ihre Arbeit und finde es gut dass jemand versucht die tatsächlichen Anfänge des Islam zu erforschen und die Mythen und Märchen(Suna des Propheten, Enstehung des Korans usw.) hinterfragt.
Du kennst sicher die Geschichten von der Pestepedemie in Europa und welcher "Frömmigkeitswahn" sich in ihrem Gefolge ausgebreitet hatt.
PS:Ich hoffe dass der Sinn des Textes auch an der Oberfläche zu erkennen ist.
mffffgggg gnostik
|
|
|
|
@Gnostik
1. frage: Durchaus möglich...
Rest des Textes: Na wenn dir da mal nicht etliche Muslime auf's Dach steigen! - Vorsatellen kann ich mir das schon, würde sogar in eine gewisse Logik hineinpassen...
|
|
|