|
|
|
Ich als Muslim muss etwas sagen:
Es gibt heutzutage mehrere "verschiedene" Korane.
Doch nur einzelne Buchstaben sind verschieden, die die Bedeutung nicht verändern.
z.B 2:140
Taquluna
Yaquluna
1. Ihr sagt uns.
2. Sie sagen uns.
Macht eigentlich keinen Unterschied.
Liest:
http://openquran.de/?p=407
|
|
|
|
| Zitat: |
| Die Lehre der Nächstenliebe von Jesu ist meines Wssens nach bislang von niemanden "getoppt" worden. |
'The Orphics ab Phythagoreans were truly the first Christians in the ethical sense, and a few Christians like St Francis have extended thei comasiion in Phytagorean fashiom to the animal kindom.'
Godwin, J. (1986), 146
Die Christen haben keine neuen ethischen Standards gesetzt, was Liebe und Menschlichkeit betrifft.
Was die Götzen und den einen Gott betrifft. Die Aussage, dass die Menschen an den einen Gott glauben, aber Götzen verehrten, ist fast schon richtig.
Auch wenn Islam und Christen gerne den Menschen was anderes weiß machen möchten, viele Heiden waren Monoteisten. Man betrachtete bestimmte Götter als Manifestation Gottes, in einer bestimmten Qualität, so wie man das heute im Hinduismus noch macht. Kleine Holzfigürchen anzubeten, wurde damals schon als Dummheit betrachtet.
|
|
|
|
Hi Fadi,
| Ist es leichtsinnig wenn ich glaube das der Koran das unverfälschte Wort Gottes ist? |
Ja, und ich sagte dir auch wieso. Davon willst du aber anscheinend weder etwas wissen, noch gehst du darauf ein.
| Der Koran wurde ca. 20 jahre nach dem Tod des Propheten in einem Band zusammen gefasst. Der Koran existirte Komplett im Gedächniss der Gemeinde. |
Und das machen die Worte des Prophetens unverfälscht nachdem nach 20 Jahren die Worte des Propheten aus allen möglichen Regionen gesammelt wurden?
Nicht ein einziges Wort wurde (unbeabsichtig) verändert?
Es gibt keine Abweichungen.
Der von Uthman zusammen gefasste Koran, enthält die Wörtliche Offenbarung Gottes wie Mohammed (Fsai) sie Predigte. |
Klar! Und wieso ist das so? Na weil das einfach so ist, nicht wahr?
Hey Fadi! Du warst nicht mal dabei und du willst mit mir über die Unverfälschtheit diskutieren?
Ich vergaß: Das Nachdenken ist ja im Islam nicht erlaubt!
| Wir haben die Ermahnung herabgesandt, und Wir werden ihr Hüter sein. (15:9) |
Und was sagt uns das über die Unverfälschtheit der Worte Mohammeds, die erst ca. 20 Jahre nach seinem Tod zusammengefasst wurden?
Traust du dich überhaupt auf meinen restlichen Inhalt in meinem ersten Beitrag hier im Thread einzugehen? Versuch's mal!
Eine Anmerkung habe ich jedoch: Ziel einer Diskussion ist es nicht seine Ansichten wehement zu verteidigen und auf ihnen zu beharren, sondern sich gegenseitig zu bereichern, was auch mit Meinungsänderungen verbunden ist!
Liebe Grüße
Stefano
|
|
|
|
| Lies dir meinen oben geposteten Link durch, Stefano,
|
|
|
|
Ja, habe ich zufälligerweise:
3. Bei dem Beispiel von Sura 2:259 (siehe oben) handelt es sich nicht um Dialekte. Das Wort ننشزها und ننشرها sind zwei verschiedene Wörter. [Nonschizuha] heißt (Wir bauen sie zusammen), [Nonschiruha] heißt (Wir verteilen sie).
Nur durch das Fehlen des Punktes kann eine andere Bedeutung entstehen. |
http://openquran.de/?p=407
Liebe Grüße
Stefano
|
|
|