|
|
|
Deniz, darf ich fragen, ob du noch zur Schule gehst oder ob du eine Ausbildung machst oder etwas anderes?
Wenn du nämlich die Möglichkeit hast mit 18 genug eigenes Geld zu verdienen, bist du in zwei Jahren da raus. (Notfalls in ne WG)
Und:
Hast du schon mal versucht deine Kumpels zu dir nach Hause einzuladen?
Hatte dein Vater Freunde, als er jung war oder wie war seine Jugend (frag ihn mal)?
Was sagt deine Mutter dazu?
LG
|
|
|
|
Hallo Deniz,
klingt eigentlich alles nicht so danach als würde dein Vater da gross mit sich reden lassen?
Ich hatte früher mit meinem Vater genau die selben Probleme und kann dir nachfühlen, wie sehr dich das belastet. Ich war damals wegen der ständigen Auseinandersetzungen sehr agressiv und voller Hass gegen meinen Vater, dass ich dann mit 17 Jahren das Elternhaus verlassen habe, da keine Ruhe mehr in die Beziehung kam.
Das ist jetzt aber schon ein paar Jahre her und heute würde ich dir als Rat mit auf den Weg geben, eventl. Vermittlung und Hilfe von aussen dazuzuholen oder gibt es jemanden in deinem Umfeld oder deiner Familie der dir da helfend zur Seite stehen kann?
Liebe Grüsse Favola
|
|
|
|
Ich danke euch für eure schnelle Antworten.
Das Problem ist ja ich kann mit dem gar nicht reden, der versteht das einfach nicht.
Und den interssiert auch nicht wie ich mich fühle der will nur eins, dass ich zuhause bleibe und in der Schule gut bin.
Ich biin in der 10ten Klasse und mache meine Fachoberschulreife, da ich Abitur machen will.
Gibt es gar keine Möglichkeit?
Wie könnte ich es angehen lassen, wenn ich mit dem rede?
|
|
|
|
Hi Deniz!
Eine Freundin von mir hat, als sie Abi gemacht hat, Schüler-BaFöG beantragt. Soweit ich weiß musste sie von dem Schüler-BaFöG auch nichts zurückzahlen! Jedenfalls konnte sie sich es so leisten in einer WG zu ziehen.
Vielleicht informierst du dich da mal. Spätestens mit 18 kannst du ausziehen!
Liebe Grüße
Stefano
|
|
|
|
| Ich will nicht ausziehen, will nur das das geklärt wird:( will mt dem vernüftig reden und alles inordnung birengen:(
|
|
|