|
|
|
... oder sowas ähnliches:
SAUDI-ARABIEN
13 Jahre Haft für das Herumzeigen eines Fotos
In Saudi-Arabien ist ein Mann zu 13 Jahren Haft und 1160 Peitschenhieben verurteilt worden, weil er das Foto einer Frau herumzeigte. Das hätte einen Skandal provoziert, warf ihm die Frau vor - und zeigte ihn an.
Riad - Wie die Frau auf dem Foto bekleidet war, ist nicht bekannt. Die Zeitung "Okaz" berichtete lediglich, die Frau aus der Provinz Kasim habe sich im vergangenen Sommer an die Polizei gewandt, weil der Mann durch das Herumreichen des acht Jahre alten Fotos, auf dem sie zu sehen sei, "einen Skandal" verursacht habe.
Allerdings gelten die Bewohner von Kasim, das nördlich der Hauptstadt Riad liegt, als besonders sittenstreng und puritanisch. In der Öffentlichkeit müssen Frauen in Saudi-Arabien ein bodenlanges weites schwarzes Gewand ("Abbaja") mit einem passenden Kopftuch tragen. Viele Frauen tragen zudem noch einen Gesichtsschleier.
Nach dem "Okaz"-Bericht hatte das Gericht den Mann zunächst zu zehn Jahren Haft und 400 Hieben verurteilt. Nachdem er das Urteil angefochten hatte, wurde die Strafe erhöht. Ein Polizeisprecher sagte der Zeitung, auch gegen das neue Urteil sei eine Berufung möglich.
Wer in Saudi-Arabien nach islamischem Recht zu einer großen Zahl von Peitschenhieben verurteilt wird, bekommt diese nicht auf einmal verabreicht, sondern auf einen längeren Zeitraum verteilt.
jjc/dpa
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,523157,00.html _________________ Ich habe eiserne Prinzipien, wenn die anderen nicht gefallen, dann habe ich noch andere.
|
|
|
|
Jaja, da zeigt der Islam mal wieder, was und wie er wirklich ist.
Beispiele aus dem chritl. Mittelalter lassen wieder mal herzlichst grüßen!
Aber wie war das, alles Gottes Worte, die da wirken? Langsam kotzt es mich an!
Liebe Grüße!
|
|
|
|
@positiv
| Zitat: |
| Jaja, da zeigt der Islam mal wieder, was und wie er wirklich ist. |
Was hat das mit dem Islam zu tun? Jedes Land hat halt ihre Gesetze die beachtet müssen. In Deutschland ist das auch strafbar. Deine Dummen Kommentare gegen den Islam kannst du dir sonst wo reinschieben.
| Langsam kotzt es mich an! |
Guck am besten dabei in den Spiegel, dann gehts schneller. _________________ Die Diener des Barmherzigen sind die, die bescheiden auf der Erde umhergehen, und wenn die unwissenden törichten Ungläubigen sie unbotmäßig ansprechen, sagen: "Friede sei mit euch!"
Sure 25/63
|
|
|
|
Jaja, da zeigt der Islam mal wieder, was und wie er wirklich ist.
Beispiele aus dem chritl. Mittelalter lassen wieder mal herzlichst grüßen! |
Islam hat viele Gesichter, doch die meisten sind nur schein, deshalb musst du raten, welches wird wohl das echte sein. Und das, dass das wahre Gesicht des Islams ist, damit sind viele nicht einverstanden. _________________ M & N: Fress halten - selber machen.
|
|
|
|
| Islam hat viele Gesichter, doch die meisten sind nur schein, deshalb musst du raten, welches wird wohl das echte sein. Und das, dass das wahre Gesicht des Islams ist, damit sind viele nicht einverstanden. |
Zedd genau das Problem angesprochen. Der Islam hat viele Gesichter.
Und die Feigheit der Muslime ist, sich hinter einem dieser Gesichter zu verstecken. Einfach zu sagen, das ist nicht der wirkliche Islam. Aber wo ist er denn? In welchem der Länder, die nach dem Islam streben, ist der Islam verwirklicht? Welche Länder gehen den falschen Weg? Die Christen sind da ehrlicher. Sie nehmen eine Position ein!
Wo bleibt der Aufschrei der Muslime, die sagen, daß da Unrecht ausgeübt wird im Nahmen Allahs?
Ist euch das egal?
Oder fühlt ihr euch doch in eurem Glauben angegriffen, wenn andere, die in eurem Glauben Falsches tun, angegriffen werden?
Ich glaube, ich habe dieses pervertierte Denken gerade verstanden.
- Im Namen des Islam kann kein Unrecht ausgeübt werden.
- Deshalb kann dort, wo Unrecht geschieht, niemals der Islam sein.
Welch bezaubernde Logik der Umdrehung einer erhabenen Weisheit.
Ich unterstelle den Muslimen, daß auch sie ein funktionierendes Gewissen haben.
Aber es ist erst am Beginn des Erwachens, des sich selbst Erkennens.
Denn hätte es schon eine gesunde Beziehung mit dem Bereich Verantwortung, dann würden alle Muslime der Welt aufschreien, wenn wieder einmal im Namen des Islam Unrecht getan wird.
Wo sind diese Aufschreie, wo sind die Reaktionen der Muslime?
Stille
|
|
|