Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Gerechtigkeit für Frauen im Islam...

@Tobias
Zitat:
den Menschen aus der Verantwortung genommen hätte

na, da haben wir es doch. Natürlich nicht aus der Verantwortung heraus... Sondern Selbstverantwortung abgegeben, indem ein Leitfaden vorgestellt wird, der von Gott sei.

Das manche Menschen einen Leitfaden brauchen, auch das ist nicht das, was ich erstrangig angreife. So ist die Natur. Der eine mehr der andere weniger, aber die Bestimmung der Authorität auf einen Gott, obwohl vom Menschen her kommend, - kann das der springende Punkt sein, wo ich hier mal wieder etwas anstößig finde...?

Gruß
'Der grosse Frieden'... *grusel* Gott bewahre uns davor...
1. Wieder die Leier das religiöse Menschen ja einen Leitfaden bräuchten (ich bin stark und brauch sowas nicht klingt da durch), dabei bedient sich jeder, nicht-soziopathischhe, Mensch eines Wertekatalogs. Der den viele Atheisten im Westen anwenden schaut den christlichen Werten oft "erschreckend" ähnlich.

2. Und in Deutschland gibt es einen Leitfaden der angeblich demokratisch sei (wurde aber eigentlich nie drüber abgestimmt). Der Unterschied ist das man sich aussuchen kann ob man Bahá'í wir oder nicht.

3. Den Vorgang, welchen du beschreibst nennt man Offenbarung.

Zitat:
'Der grosse Frieden'... *grusel* Gott bewahre uns davor...

Der Größte Frieden schrieb ich. Was ist dein Problem damit?
positiv,

eine Bahá'i Staatsordnung ist ausserdem nur durch freiwillige Entscheidung der Gesellschaft möglich. Das Bahaitum drückt keinem irgendein Regelwerk auf sondern hat gesellschaftliche Normen definiert mit denen ein Volk, das "sich aus chaotischen Verhältnissen heraus" dazu entscheidet (Shoghie Effendi - Hüter des Bahá'i Glaubens), sich selber führt.

Erst wenn Menschen das Bedürfniss verspüren werden sie diese Normen annehmen, wer es nicht bedarf wird es auch nicht tun. Also warum diese Panick ?
Welche Panik meinst Du? - Sorry, da laufen die Infos jetzt etwas quer....äh, ich meine Postings....

Ich denke, da müssen Tobias und ich erst mal den Versuch unternehmen, zu synchronisieren....

Gruß
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21  Weiter