Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Gerechtigkeit für Frauen im Islam...

Hallo positiv,

Zitat:
@Rahyim
Hi, wärst etwas effektiver in Deiner Kritik, wenn Du
a) Deine Polemik beiseite gelassen hättest

Polemik ? Ich habe einfach nur versucht, dieses arrogante Mobben und Erheben über der islamischen Gesellschaft, die durchaus soziologische Krankheiten besitzt, beiseitezuschaffen. Und wenn du die einzelnen Kommentare hier mal durchliest wirst du auch verstehen, warum mein Geschreibsel hier dir wie Polemik vorkommt.

Zitat:
b) beim Thema geblieben wärst.
In der Kritik selber praktisch kein sachliches Wort, ohne sie Sacheben auch gleich wieder zu verlassen.

Kannst du bitte konkreter werden ? Was meinst du mit beim Thema bleiben und was genau hätte ich sachlich sagen sollen ? Möchtest du irgendwie eine Apologetik der islamischen Scharia oder so ? Es ging mir nicht darum die Missstände in Arabien zu rechtfertigen, sondern diese kleine, lauernde Arroganz hier im Forum zu glätten. Also was genau verlangst du von mir ? Ihr selber seid völlig vom Thema abgewichen.

Zitat:
Die Gewaltenteilung ist nun einmal ein Element in unserer Demokratie, wird sie seitens des Staates übertrieben, gibt es bekannterweise sowas wie Gerichte, dem sich auch das entsprechende Staatswesen unterwerfen muß. Aber dieses Element verschweigst Du großzügig, stattdessen ziehst Du reichlich unsachlich (prakatisch Äpfel mit Birnen verlgeichend) über alles hinweg, was sich Dir gerade in den Weg stellt.

Aha, und wo sind jetzt diese Gerichte ? Warum schaltet sich das Bundesverfassungsgericht nicht ein ? Nicht weil wir hier Zeit damit verschwenden, ob jetzt die gute Fatima 5 oder 50 Kamele opfern muss damit sie nicht 6530 mal ausgepeitscht wird ?

Zitat:
Ich hatte die von welcher Seite zu hinterfragenede und zu gewährende Toleranz bereits angesprochen. Interessant, dass Du diese Einseitigkeit gleich auszunutzen weißt.

Ich habe gar nichts ausgenutzt, sondern geschildert, was ich selber denke.
@Rahiym

Hast jetzt Deinen Adrenalinspiegel wieder runter gebracht und kannst zu ein wenig mehr Sachlichkeit zurück kehren? Wäre echt super!

Danke und Gruß

P.S. Du solltest dich besser informieren. Nebenbei iset das Bundesverfassungsgericht längst eingeschaltet. 3 Klagen zur Überprüfung der Verfassungsmäßigkeit laufen schon, also,

Zitat:
Was meinst du mit beim Thema bleiben und was genau hätte ich sachlich sagen sollen ?

Nichts, sachlich liegst nämlich ziemlich weit daneben. Behauptungen wie quer aus einem Garten, aber ohne jegliche Basis zum Teil....

Kann nur hoffen, dass Tobias das auch mal liest und Deine inhaltliche Ausführung auch als so Bahai-konform ansieht, wie Du es hinstellst. Dann ständest Du wenigstens nicht alleine...
Gut mache ich, mein Adrenalinspiegel ist jetzt auf "Null" und Gott segne unseren Rechtsstaat und schütze ihn vor Willkür Das freut mich mit den 3 Klagen.

Ja und wie genau liege ich denn falsch und sage Sachen querbet durch den Garten ? Und meinen Glaubensbruder Tobias brauchst du nicht. Antworte mir doch selber mit deinem eigenen Verstand. Wenn ich so falsch liege braucht man dazu keine Bahai-Meinung. "Alles vergeht, nur die Wahrheit bleibt" -Buddha-

Vorallem habe ich hier nichts mit der Bahai Lehrmeinung verbunden, sondern nur Bahaullah zu einem ganz bestimmten Anlass zitiert. Mehr war das nicht.
@Rahyim
Wenn ich mir die beiden Postings anschaue, das erste und Deine Reaktion auf Leer, dann brauche ich ein paar Stunden, um es Dir sachlich bezogen zu zerpflücken. Nicht wegen der Qualität, sondern der Quantität. Du springst auf mehrere Pferde.

Man könnte annehmen, um damit die Lust auf eine Gegenantwort zu nehmen. Neben Deiner Falschargumentation (Du fragst nach den Gerichten, - dabei ist dafür nur ein Gericht zuständig, und längst eingeschaltet.) Die Klagen wurden u.a. von mind. einem ehemaligen Verfassungsrichter dieses Gerichtes selber mit vorbereitet und beraten. Konntest Du übrigens in mehreren Tageszeitungen bereits lesen. Dennoch übergehst es einfach, so als ob. Anstatt einfach mal zu fragen, ob diese Möglichkeiten denn gemäß einem funktionierenden Rechtsstaates auch ausgenutzt werden, keine Spur, statt dessen falsche Behauptung mit polemischen Kommentar, der jeglicher Sachlichkeit entbehrt!

Das ist jetzt ein Punkt, den ich aus Deinem Posting aufführe, und leider für ein Posting schon reichlich lange. Daher meine verneinende Aussage, zum Ganzen eine einfache Antwort zu Deinen Fragen an mich zu geben.

Sollte ich morgen Zeit haben, gebe ich dir aber per PN zu einigen anderen Punkten ebenfalls eine Antwort. Allerdings und das sage ich gleich dazu, ich habe keine Lust, mich nur um Dein Posting zu kümmern, da gibt es sicherlich noch anderes Interessantes hier im Netz. Und da ich gerade Urlaub habe, mag ich auch den Rest meiner Familie nicht unnötig vernachlässigen.

Ist das ein Kompromiß, dem auch Du zustimmen kannst? - Ich hoffe es, in diesem Sinne,

Gruß
Zitat:
Es wurde hier vom Freiheitsraub des Individuums durch das religiöse Gesetz geredet. Seht euch erst einmal die Entmündigung und den Freiheitsraub in eurer eigenen Gesellschaft an.

Naja das macht den in vielen "islamischen" Gesellschaften nicht besser.

Zitat:
Es wurde hier davon geredet, die Islam Gelehrten würden mit Erlangem von Wissen religiöses Wissen meinen und nicht weltliches.

Das ist ja in der christlichen Theologie auch kaum anders.

Zitat:
Der Westen hatte gerade Ablasshandel-Technologien entwickelt da haben Moslems schon funktionierende, mechanische Uhren und tolle mathematische Formeln und die Weisheit der Medizin gehabt.

Welche zum Teil von griechischen Gelehrten stammten. Aber es sollte hier wohl kaum darum gehen wer besser ist. Dies ist kein Wettbewerb der Völker oder Religionen.

Übrigen war zur Zeit des Ablasshandels Europa technologisch schon auf dem Vormarsch.

Fakt ist: Der Islam ist zu Toleranz, Frieden, Gerechtigkeit und sozialen Gesellschaften in der Lage, das hat er historisch bewiesen.

Zitat:

Beitrag Datum: 26.12.07, 16:28 Titel: Re: Gerechtigkeit für Frauen im Islam...
Zitat:
Ich bin wirklich entzückt mit welcher Überzeugung und prächtiger Ausdruckskraft ihr dem Islam die westlichen Werte der Demokratie, Menschenrechte und Freiheit nahebringen wollt.

Ist ja auch was schönes.

Zitat:
- Es wurde hier vom Freiheitsraub des Individuums durch das religiöse Gesetz geredet. Seht euch erst einmal die Entmündigung und den Freiheitsraub in eurer eigenen Gesellschaft an. Seit dem 01.01.2008 wird in Deutschland das Gesetz gelten, dass man in Wirtshäusern nicht mehr rauchen darf, da sonst die ominöse Gesundheit unserer Gesellschaft "gefährdet" werden könnte.

Wo ist das Problem? Darf man den 'Freiheitsraub des Individuums durch das religiöse Gesetz geredet' nicht kritisieren, weil ein 'Freiheitsraub' durch das säkuläre Recht stattfindet? Vielleicht ist es Dir nicht unmittelbar klar, aber das ist das Prinzip eines Staates, ohne den es ihn nicht geben könnte. Man gibt einige Rechte und Freiheiten an den Staat ab, sodass dieser das Gewaltmonopol hat. Das es im Moment darauf hinausläft, dass zu viel abgeben wird, da stimmen wir überein, aber was hat das mit dem Thema zu tun?

Was ist 'ominöse Gesundheit' ? Man könnte es auch anders sehen: Das Rauchverbot schafft den Nichtrauchern die Freiheit (passiv) nicht zu rauchen. Was hat das mit Islamkritik zu tun?

Er machte wohl den Vergleich zum Alkoholverbot in muslimischen Ländern, welches ja religiös motiviert ist.

Zitat:
Wenn jemand neben mir trinkt, kann ich aber nicht krank werden, beim Rauchen schon.Was hat das mit Islamkritik zu tun?

Alkohol macht aggressiv und lässt einen Gefahren schlecht einschätzen. Es könnte sein das er dich also verletzt.

Aber so gut fand ich R. Beispiel hier nicht.

Zitat:
Durch das Abbildungsverbot hat Arabien seinen technologischen Vorsprung verloren, das wurde deutlich, als Napoleon in Ägypten einfiel.

Könntest du mir das mal näher erläutern? Ägypten ist übrigens nicht Arabien, ebenso wie der gesamte Islam nicht Arabien ist.

Zitat:
Man könnte auch argumentieren, dass der Vorsprung in Mathematik etc., den die Araber hatten, sie von den Indern 'übernommen' haben als ihre Heere dort einfielen.

Nein, weil er früher geschah. Die Zahlen brachten arabische Händler mit. Aber es ist ja nicht so das die islamischen Wissenschaftler nichts neues entwickelt haben.

Zitat:
und zwar keine gemütliche Gesellschaft, die sämtliche Freiheiten ihrem lieben Staat abgibt

Doch genau das strebt eine funktionierende demokratische Gesellschaft an.

Zitat:
Sehr viel, mit euren eigenen Sünden seid ihr unglaubwürdig und das finde ich schade.

Wenn es unter euch zu Meinungsverschiedenheiten kommt, seht Mich vor euerem Angesicht stehen und überseht gegenseitig euere Fehler um Meines Namens willen und als ein Zeichen euerer Liebe zu Meiner offenbaren, strahlenden Sache.

(Baha'u'llah, Aehrenlese 146)

Zitat:
Wer hat das Recht mich vor mir selber zu schützen ?

Gott, deine Eltern, demokratisch gewählte Vertreter etc..

Zitat:
Wenn ich sämtliche Freiheiten und Rechte abgebe ist es keine Demokratie mehr.

Kommt drauf an wie man diese definiert.

Zitat:
Ich habe keine Sünden begannen.

Zitat:
Sie kanns ja einfach mal lassen...

Ach Leer...

Zitat:
Ich kritisiere wen und wann ich will und wie ich will.

Im Ramen der gegenseitigen Achtung kannst du das auch gern tun. Nur darf R. dann das auch.

Zitat:
Hi, wärst etwas effektiver in Deiner Kritik, wenn Du
a) Deine Polemik beiseite gelassen hättest

Stimmt.

Zitat:
b) beim Thema geblieben wärst.

Stimmt auch.

Zitat:
Die Gewaltenteilung ist nun einmal ein Element in unserer Demokratie,

Ja, Demokratie kann es aber auch ohne geben.

Zitat:
wird sie seitens des Staates übertrieben, gibt es bekannterweise sowas wie Gerichte, dem sich auch das entsprechende Staatswesen unterwerfen muß.

Was aber in der BRD nicht immer so effektiv Funktioniert. Aber es funktioniert ganz gut.

Zitat:
Dieser Staat ist selber ein Terrorist aber bekämpft Terror, wie können sich bei solch einer Haltung denn bitteschön keine Fundamentalisten bilden ?

Das eine rechtfertigt das andere nicht. Gott liebt Gerechtigkeit, nicht Rache oder ähnliches.

Zitat:
Bahaullah sagt "Es rühme sich nicht, wer sein eigenes Land liebt sondern der, der die ganze Welt liebt".

Und er sagt:

Niemand streite mit denen, die Amtsgewalt über das Volk haben. Überlaßt ihnen, was ihrer ist, und richtet euer Augenmerk auf die Menschenherzen.

Zitat:
Kann nur hoffen, dass Tobias das auch mal liest und Deine inhaltliche Ausführung auch als so Bahai-konform ansieht, wie Du es hinstellst. Dann ständest Du wenigstens nicht alleine...

Er kann schreiben was er mag, nur weil er Baha'i ist muss ja nicht alles was er sagt im Sinne Baha'u'lláhs sein, es wäre nur sehr gut.

Aber wenn du mich hier fragst, ich interpretiere es so:

1. Bahá'í sollen nicht mit denen streiten, welche die Amtsgewalt haben.
2. Bahá'í lehnen Fanatismus ab. Bahá'u'lláh warnte uns vor diesem immer wieder.

Ich finde es komisch das R. hier menschenfeindliche Staaten verteidigt.

Ich fände es gut, wenn wir uns jetzt wieder etwas beruhigen könnten und vor allem zum Thema zurückkehren könnten.

Liebe Grüße.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21  Weiter