Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Gerechtigkeit für Frauen im Islam...

@Karim:

Also _sollte_ *hust*. Schreib doch einen Brief an die zuständigen Stellen...

LG
@Pax
Zitat:
Zur Scharia gehört nicht nur das Strafsystem. Die Scharia soll das Leben des Muslims vollkommen bestimmen.

Das kommt mir vor wie Sklavenhalterei... Wo bleibt denn der freie Willen des Menschen oder ist der schlagartig beendet, wenn er sich aus irgendeinem Grunde versucht, sich mit diesen Vorgaben anzufreunden?

Gruß
Zitat:
"Wenn ich als Frau im Irak geboren worden wäre, würde ich auf den nächsten Turm klettern und herunterspringen"

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,524045-2,00.html

mfffffgggg gnostik
Hallo positiv alter Blasphemist

Zitat:

Das kommt mir vor wie Sklavenhalterei... Wo bleibt denn der freie Willen des Menschen oder ist der schlagartig beendet, wenn er sich aus irgendeinem Grunde versucht, sich mit diesen Vorgaben anzufreunden?

Der Willen des einzelnen, seine Freiheitsrechte sind im Islam ziemlich unwichtig.
Die Umma, die Gemeinschaft steht im Fordergrund. Sie soll von allem Bösen (Unzucht, Unglauben) bewahrt werden.
Einige Menschen findes dies sogar schöne und konvertieren zum Islam, weil er ihnen vorgibt, wie sie ihr Leben gestalten sollen.
Vom Erwachen am Morgen, über den Toilettengang bis zum Beischlaf und das Schlafengehen ist alles reglementiert.
@Pax
Zitat:
Der Willen des einzelnen, seine Freiheitsrechte sind im Islam ziemlich unwichtig

Müßte es nicht heißen: ...wird unwichtig gemacht... ?
Also Versuch, totale Kontrolle über den Menschen zu bekommen. Der Mensch hat sich nach den (willkürlichen) Gedanken und Meinungen der "Gelehrten" zu richten. Aber in etlichen Postings wird steif und fest behauptet, die Freiheit sei als solches unangetastet...

Wie soll aber bei einer solchen Einstellung eine Integration in der westlichen Kultur und Gesellschaft dann überhaupt möglich sein?

Gruß
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21  Weiter