|
|
|
| Zitat: |
| Was hat das mit dem Islam zu tun |
Wer in Saudi-Arabien nach islamischem Recht zu einer großen Zahl von Peitschenhieben verurteilt wird, bekommt diese nicht auf einmal verabreicht, sondern auf einen längeren Zeitraum verteilt.
Aber das ist ein Problem, was ich auch habe: Ist der Islam nun gewalttätig oder nicht? Einerseits findet man viele Muslime die die Scharia o.Ä. ablehnen, da wo aber eine islamischer Gottesstaat an der Macht ist, wird es schnell duster.
Beim Christentum ist es einfach: Wenn das AT mit einbezogen und die Bibel wörtlich genommen wird, fließt Blut. Wahrscheinlich ist es beim Islam ähnlich, nur, dass man nicht die Hälfte des Textes rausschmeißen kann wie das AT. Ich hoffe da wird irgendwann eine Säkularisierung stattfinden. Unterm Strich sind es die Menschen die Leid hinzufügen, kein Buch.
|
|
|
|
Der Islam sollte ein Gesicht haben... die Durchführung hat viele Gesichter.
@positiv
Es kotzt dich? Das ist ja schön. Das geht niemandem etwas an.
Falls es dich stört, dann ignoriere es!
Falls es dich wirklich stört, dann lies dir solches nicht durch, denn du hast ja eine Meinung über den Islam. Wir kennen sie und die musst du nicht immer wieder kundtun.
Ich geh mal "zwischen den Zeilen lesen".
|
|
|
|
Lieber Karim,
Ein Forum ist auch dafür da, seine Meinung zu sagen
|
|
|
|
Auch wenn man die Meinung X-mal gehört hat?
Wir alle wissen, dass positiv den Islam als überholt, ungerecht, dumm, unlogisch, rechtsextrem und für Mist hält.
|
|
|
|
Hallo Karim,
es gibt im Koran Widersprüche. Diese werden mit dem System der Abrogation geklärt. Soweit ich weiß.
Ich habe einen Vorschlag, sich dem Islam auf eine ungewohnte Weise anzunähern.
Und zwar nach dem zeitlichen Sytem.
Mit den ersten Offenbarungen beginnen.
Und dann wirst du vielleicht erkennen, daß es eine Entwicklung gab.
Und vielleicht könnte man auch zu der Einsicht kommen, daß die ersten Offenbarungen eher das Wort Gottes enthalten.
Denn Mohammed war ja auch ein Mensch. Und vielleicht hatte er in späterer Zeit Visionen, von denen er nur dachte, daß es Offenbarungen gewesen wären. Sozusagen nicht mehr ganz wahrhaftige Offenbarungen. Die ihm auch in der einen oder anderen Situation die "passende" Legitimation für sein menschliches Denken lieferten.
Vielleicht.
Und behaupte nicht solche Sachen über positiv. Das ist unschön.
Wenn Muslime hier sagen, die Christen seinen vom wahren Glauben abgewichen, dann behaupten sie, sich im Christentum und in den Schriften der Christen besser auszukennen als ein Christ. Das ist doch sehr verwegen, man könnte es auch als unverschämt bezeichnen.
Auf lieber Karim, zeig mir anhand der Bibel, daß ich vom Glauben an den gnädigen Gott, den Jesus verkündet hat, abgewichen bin.
Du hast das nicht behauptet, aber Fadi hat es ja gerade mal wieder in einem anderen Thread gesagt. Und wenn du ehrlich bist, dann wirst auch du eingestehen müssen, daß da schon etwas dran ist, bei aller Toleranz.
Galater
|
|
|