|
|
|
|
| Ich denke, Idealbild und Realität werden immer eine gewisse Differenz zueinander haben...
|
|
|
|
Hallo Karim!
| Zitat: |
Klar sollen die Muslime nach dem Koran handeln, aber ich frage mich wer sagt, dass, wenn jemand in der Öffentlichkeit Alkohol trinkt dann auch X Peitschenhiebe bekommt so wie im Iran. |
Dieses Gesetz entstand höchstwahrscheinlich durch ein konsensurteil der Gelehrten, das sich wohl an folgendem Koranvers orientiert:
Aus euch soll eine Gemeinschaft (von Gläubigen) entstehen, die zum Guten aufrufen, das Rechte gebieten und das Verwerfliche verbieten. Das sind die, denen es wohl ergeht. (3:104)
Das nennt man dann einfach Sharia. |
Die Scharia besteht nunmal nicht nur aus Koran und Sunnah, sondern auch aus Analogieschluss und Konsensurteil.
| Wieso kann man es nicht so machen, dass man keine Peitschenhiebe bekommt sondern eine Geldstrafe oder irgendeine "Kleinigkeit"... |
Warum lässt man diese Menschen nicht einfach Alkohol trinken, wenn sie es gerne wollen?
Warum sollten sie bestraft werden?
|
|
|
|
Sieh her:
45:14 Sprich zu denen, die glauben, sie mögen denen vergeben, die nicht mit den Tagen Gottes rechnen, auf daß Er die Leute für das belohne, was sie verdienen.
45:15 Wer Gutes tut, tut es zu seinem eigenen Vorteil. Und wer Böses tut, tut es zu seinem eigenen Schaden. Zu eurem Herrn werdet ihr dann zurückgebracht.
45:16 Wir gaben den Kindern Israels die Schrift und Herrschaft und das Prophetentum, und Wir versorgten sie mit guten Dingen und bevorzugten sie vor den Völkern.
45:17 Und Wir gaben ihnen deutliche Weisungen in der Sache. Und sie wurden nicht eher uneins, als bis das Wissen zu ihnen gekommen war - durch selbstsüchtigen Neid untereinander. Dein Herr wird zwischen ihnen richten am Tage der Auferstehung über das, worin sie uneins waren.
Das könnte man dann auch zur Sharia hinzufügen oder? Ich denke die Sharia ist vollkommen falsch.
...
|
|
|
|
Hallo Karim!
| Das könnte man dann auch zur Sharia hinzufügen oder? |
Sicherlich!
Die Scharia besteht aus den oben von mir genannten Quellen, zu denen auch Deine Verse gehören.
Ich denke die Sharia ist vollkommen falsch.
|
Zur Scharia gehört nicht nur das Strafsystem. Die Scharia soll das Leben des Muslims vollkommen bestimmen.
So gehören auch die fünf täglichen Gebete und das Fasten zu Scharia, genauso wie das Ehe- und Scheidungsrecht.
Siehe folgenden Link:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schari'a
|
|
|