Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Gerechtigkeit für Frauen im Islam...

Links und Spekulationen, wo bleibt die Essenz?
@evilsoul:

Hier gehts leider um Tatsachen, nicht um Vorurteile. Zeig mir einen Staat mit Islam als Hauptreligion, wo Frauen gleichberechtigt mit den Männern zusammenleben. Behaupten kannst du soviel du willst, wir müssen es dir nicht glauben.

LG
@Lisken
Dass Du mal wieder den Nerv so treffen mußt...

Aber, warten wir's ab. Vielleicht kommt ja noch eine völlig unerwartete Antwort, obwohl die in Medien verkündete Darstellung über den Anteil insbesondere junger Muslime bzgl. Gewaltbereitschaft und Verständnisschwierigkeiten mit demokratischen Strukturen recht beeindruckend ist. Und das leider nicht im positiven Bereich.

Gruß
@Lisken

Ich kannd ir gerne so ei Staat/Land nennen:

Aber man muss auch darauf gefasstsein, nicht alle Menschen als Gewalttätige Muslims zu bezeichnen: Türkei

In der Türkei sind sehr wohl Atheisten als auch Muslime zu finden. Jedoch: Nicht alle "Religionen" sind gleich der Islam. Aleviten trifft erst gar nicht auf den Islam zu, dieser aber jedoch als eine Glaubensrichtung des Islam angesehen wird.
ANGEBLICH soll jeder 5. in der Türkei Alevite sein.

Muslim oder nicht? Nein kein Muslim, sondern Alevite

So, dann gibt es noch, wenn auch nicht überragent viel, auch Atheisten, die den Islam anzweifeln (IN DER TÜRKEI)

Von all den menschen sind immer die Moslems die gewalttätigen?

So, das war nun ein FAKT, das nicht "immer" die "Moslems" Gewalt begehen. Ich habe außerdem noch erläutert, das auch in einem Gewalttätigen Land missverständnisse bezüglich der Glaubensrichtung auftreten können. Guck ma türkische Nachrischten, dann wirst du schnell merken, das besonders die Türken eigentlich sehr gewalttätig sind.

Aus Studien können wir schlussfolgern, das Kinder gerne ihre Eltern nachmachen. In der Türkei gibt es auch viele Dörfer. natürlich wird da selten einer anwesend sein, der den Aberglauben anzweifelt und die Menschen zum Richtigen belehrt. Wenn diese Eltern Kinder bekommen, und diese sagen wir mal oft schlagen um sie zu erziehen (Beispiel ), wird das Kind auch in Zukunft das selbe tun. Vielleicht nicht seine Elter schlagen, sondern seine Freunde, oder wenn jemand ihn irgedwie nervet. Hat so etwas mit Religion zu tun? Wohl kaum ...

Hasbt ihr das jetzt verstanden? Es geht nicht um die Religion, sondern um die Menschen selber, welche ihr Nachwuchs erziehen und die dann zu einem gesamtbild "formen". Erziehung ist wichtig !

Auch in Christlichen Ländern wird Gewalt begangen. Keine Frage. In einem Christlichen Land = Muslime die gewalt ausüben? Ja, so etwas gibt es, keine frage. Aber jeder Mensch könnte Muslim werden, wenn er es wollte.

Sagen wir ein gewalttätiger Penner auf der Straße wird Muslim, ohne irgend ein Wissen darüber zu haben. Jetzt geht er in die Bahn und haut plötzlich paar menschen um und sagt: "Ich bin moslem".

Ach und dann sind plötzlich ALLE muslime schuld? Oder war es doch dieser mensch der aus eigenem interesse gewalt ausübt?

...
Zitat:

Aber, warten wir's ab. Vielleicht kommt ja noch eine völlig unerwartete Antwort, obwohl die in Medien verkündete Darstellung über den Anteil insbesondere junger Muslime bzgl. Gewaltbereitschaft und Verständnisschwierigkeiten mit demokratischen Strukturen recht beeindruckend ist. Und das leider nicht im positiven Bereich.

Hier stimme ich dir, als Muslim, vollkommen zu.

Wer geht trinkt am meisten Alkohol?
Wer ist der 1. in einer Schlägerei?
Wer betreibt am meisten Unzucht?

Der sogenannte "Muslime".
Bei mir im Dort gibt es einen "Muslimen", der Vodka gekauft hat und ein Mädchen gezwungen hat er zu trinken, damit er mit ihr Geschlechtsverkehr haben kann!
Und dann schreit er rum, er sei ein Moslem!Hallo?

Außenstehende sehen den Islam dann so!

@Lisken
Apropos Staat und Islam.
Du hast irgendwie Recht. Der Koran sagte nicht aus, dass ein Staat mit ihm verknüpft sein muss.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21  Weiter