Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Gerechtigkeit für Frauen im Islam...

Karim

<i> Auch wenn man die Meinung X-mal gehört hat?
Wir alle wissen, dass positiv den Islam als überholt, ungerecht, dumm, unlogisch, rechtsextrem und für Mist hält.</i>

Auch wenn man die Meinung X-mal gehört hat?
Wir alle wissen, dass positiv das Christentum als überholt, ungerecht, dumm, unlogisch, rechtsextrem und für Mist hält.

na und?

die Gläubigen wissen, was sie haben und sollten sich um derartige Aussagen nicht kümmern.

Warum Gleiches mit Gleichem vergelten?

Die Muslime müssen es ertragen, wenn der Islam oft nicht richtig ausgeübt wird oder es ändern.

Ebenso ist es im Christentum. Diesem wird doch auch die ganze Kirchengeschichte immer wieder vorgeworfen (mit Recht) obwohl die Kirche oft nicht nach christlichen Grundsätzen handelte und handelt. Denn ein oberstes Gebot ist die absolute Gewaltlosigkeit.
Aber leider haben es immer wieder Menschen verstanden, ihre Position zu missbrauchen - ebenso im Islam.
@galater
So sehe ich das nicht ganz.
Du hast vollkommen Recht. Man sollte es mit dem zeitlichen System gleichsetzen (wann welche Offenbarung erschienen ist).
In Friedenszeit erscheinen weitaus friedliche Botschaften.
In Kriegszeit das Gegenteil (Sure 9).

Und deswegen sollte man nicht gleich sagen:
Seht her: Die Sure 9 spricht vom Krieg. Also zieht in den Krieg und tötet alle.
Sondern:
Sieht: Sure 9 wurde in Kriegszeiten offenbart. Also greift auf sie zurück, wenn ihr im Krieg seid.

Ich will dir nicht zeigen, wie du vom Glauben abgekommen bist, zumal wir es hier 100 mal hatte. Genau so ist es dumm, wenn du beweisen bist, dass ich von der "eigentlichen" Religion abgekommen bin.
Man sollte heutzutage keinen Gläubigen von seinem Pfad abbringen, eher sollte man versuchen Atheisten zuüberzeugen.

Ich habe lange Zeit nicht viele Gläubige in meiner Umgebung gefunden. Doch ich sah einen überzeugten Christen und das machte mich froh! Zu wissen, dass nicht jeder Gott leugnet...
Sakina für alle.

Zitat:
Wer die Ehre einer Frau beschmutzt, muss in Saudi-Arabien mit harten Strafen rechnen.

Saudi-Arabien: 13 Jahre Haft und 1160 Hiebe
Welchen Anwalt hatte dieser Mann?. Und wer ist diese Frau?

Gehirnamputiert
Freeman schrieb ohne Beschönigung: "Die Psychochirurgie erlangt ihre Erfolge dadurch, dass sie die Phantasie zerschmettert, Gefühle abstumpft, abstraktes Denken vernichtet und ein roboterähnliches, kontrollierbares Individuum schafft.".
http://de.wikipedia.org/wiki/Lobotomie

mffffgggg gnostik
Sakina für alle.

Zitat:
Riad - Eine Diebin hat in Saudi-Arabien mit ihrem Übertritt zum Islam die Erlaubnis erwirkt, ausreisen zu dürfen. Die saudi-arabische Zeitung "Okaz" berichtete am Montag, die Krankenschwester sei im Al-Hanakija-Krankenhaus in Medina bei dem Versuch ertappt worden, Medikamente zu stehlen. Bei einem Verhör habe die Frau, deren Nationalität und ursprüngliche Religionszugehörigkeit das Blatt nicht nannte, ihre Tat zugegeben und geweint. Die Ermittler hätten ihr anschließend einen Vortrag über den Islam gehalten, wonach sie sofort konvertiert sei. Danach habe sie das Land verlassen dürfen - allerdings mit der Auflage, zurückzukehren.

Erst nach ihrer Rückkehr könne sie das ihr noch zustehende Gehalt und ihre Versicherungsprämien erhalten, hieß es weiter. Die Ermittlungen seien zudem noch nicht abgeschlossen. In Saudi-Arabien wird Dieben nach dem islamischen Recht ("Scharia") eine Hand amputiert. Ob die Diebin tatsächlich nach Saudi-Arabien zurückkehrt, ist deshalb fraglich.
http://www.wikio.de/news/Okaz

mffffggggg gnostik
@Karim
Das ist also Deine Art: Behauptungen aufstellen und versuchen, durch gelangweilte Sprüche einen anderen in eine selbst definierte Ecke stellen zu wollen?

Da kann ich wiederum nur abschmunzeln.

Saudi-Arabien ist als Staat mit mit verordneter islamischer Religion für seinen Konservatismus bekannt. Also, ein Gesicht des Islams! Oder willst du das bestreiten?

Ja @Aida, da Du ja die Wahrheit offensichtlich nur für Dich gepachtet hast, hast Du sicherlich Recht... Ich weiß nur nicht, welche Wahrheit!
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21  Weiter