Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Ich habe eine Vorladung bekommen - Terrorismusbekämpfung

Joop, Nuredin hat recht.Und es ist schwer zu verstehen, was mit Dir los ist.Der Vorfall, den Du schilderst, liegt inzwischen viele Monate zurück.Warum kaust Du noch immer daran?Was ist hinzugekommen?
Ich denke mal das mit der Wohnung war wieder dieser antreibende Schwund, der sie das nochmal durchkauen lässt.

Es tut weh zu lesen das es einem Menschen so schlecht geht. Ich hoffe wirklich das Joop den Entschluss fasst und ihr Leben ändern will. Aber dazu müsste sie jetzt professionelle Hilfe annehmen, von selbst wird sie das nur sehr schwer schaffen und braucht eine neutrale Meinung von Ihrem Umfeld um das zu schaffen.

Ich denke (ich weiss es nicht), aber sie wird das bestimmt nicht von alleine schaffen. Sie muss verstehen das es auch Menschen gibt die ihr helfen wollen und sie nicht böse behandeln. Mir persönlich liegt das wohl, glück und die gesundheit eines jeden Menschen nahe. Selbst meinen größten Feinden wünsch ich Gesundheit und Glück!
Nuredin, allen hier "Frohe Ostern und besonders liebe Grüße an Joop

Spartakus
Ich habe vier Jahre lang in einem Studentenwohnheim gelebt. Der Hausmeister kam ohne Vorwarnung rein, brachte Handwerker mit, rückte meine Möbel beiseite, reparierte die Heizung oder was die da sonst zu tun hatten... auf dem Tisch lagen Drogen. Über der Stuhllehne meine Unterwäsche. So.
Einmal liess er die Tür einer Mitbewohnerin zwei Stunden lang sperrangelweit offen stehen...
DAS ist Verletzung der Privatsphäre. Das passiert jedem! Ich kenne niemanden, dem das nicht schon mal passiert wäre.
Heute lachen wir darüber oder regen uns auf... meistens beides zusammen.

Das mit einer Vergewaltigung zu vergleichen - ist eine Unverschämtheit jeden Vergewaltigungsopfer gegenüber! DAS ist etwas völlig anderes. Ich habs selber zum Glück nie erlebt.
Und dass irgendein Idiot mein Privatzeug gesehen hat, hat mich vielleicht zwei Wochen lang aufgeregt, mittlerweile ist es mir egal. Und das ist normal.
Aber ich kenn Frauen, die vergewaltigt wurden und das damit zu vergleichen ist KRANK.

LG
Ich finde es spannend, wie viele Leute sich durch Joop angegriffen fühlen.

Joop sieht die Dinge sehr viel schärfer als die meisten Menschen. Sie ist sehr viel leichter zu verletzen als "normale" Leute (was auch immer das ist: normal). Das Eindringen ohne Zustimmung in meine Privatspähre, in meinen Rückzugsort mit einer Vergewaltigung zu vergleichen kommt mir nicht "krank" vor.

Ich habe länger als 10 Jahre mit Vergewaltigungsopfern, mit sexuell mißbrauchten Kindern und Mädchen gearbeitet und dabei erlebt, wie hochsensibel sie auf Übergriffe reagieren. Joop weiß sicher, wovon sie spricht.

Interessant ist für mich auch, wie gerade Menschen, die für sich in Anspruch nehmen, anderen helfen zu wollen, sich durch Joop angegriffen fühlen. Warum, Ihr Lieben, könnt Ihr Joop nicht einfach sein lassen, wie sie ist? Sie wird sich schon Hilfe holen, wenn sie das will. Sie weiß schließlich sehr gut, was sie tun muss, wenn sie Hilfe braucht. Sie hat ja schon einiges hinter sich an Therapien und anderen Versuchen, ihr Leben zu ändern.

An die, die guten Willens sind, appelliere ich: laßt Joop so sein, wie sie ist, wie sie sein will, haltet ihr Anderssein, ihre andere Sichtweise einfach aus. Und bleibt dabei freundlich zugewandt, liebevoll.

Das ist eine gute spirituelle Übung für Euch selbst, und es könnte sein, dass es auch für Joop hilfreich ist.

Eure Inanna
(die selbst auch oft große Schwierigkeiten hat, andersartige Menschen auszuhalten)
Forum -> Psychologie und Psyche

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Weiter