Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Ich habe eine Vorladung bekommen - Terrorismusbekämpfung

Liebe Inanna, eris_kurn!

eris_kurn, dafür küsse ich Dich:

Zitat:
Bei 25-30% aller Menschen findet man das Bakterium in der Nase. Meist löst es keine Krankheitssymptome aus. Man spricht in diesem Falle von einer Besiedlung oder Kolonisation der Person mit dem Keim (Kolonisationskeim). Staphylococcus aureus ist also weit verbreitet

Inanna, lieb von Dir, dass Du mich in Schutz nimmst, aber ich kann eris_kurns Reaktion verstehen und nachdem ich ja nun sehr abgehärtet bin, auch psychisch verkraften.
Ich stehe voll im Berufsleben und ich bin auch voll belastbar. Ich habe auch sonst keinerlei Probleme damit, unvorhergesehenes, scheinbar „seelenzerüttelndes“ zu verarbeiten. Ich möchte sagen, dass ich psychisch sehr gefestigt bin. Allerdings hat auch mein Belastungspegel eine Grenze. Und ich mein, wenn ich „das“ einfach nur so … „ist halt passiert, die Sonne scheint weiterhin“ verarbeiten kann, wo doch meine ganze Zukunft auf dem Spiel steht, dann würde ich sagen: „Joop, Du hast eine „Psychose“. Wörter, die ich einfach nicht mag…

Nachstehend angeführte E-Mail habe ich vom Volksanwalt als Reaktion auf meine E-Mail erhalten: Wie hätte er auch reagieren sollen. Namen habe ich verständlicherweise des Datenschutzes wegen entfernt.

Frau
XXXXXX
E-mail: aon.XXXXXXXX.at
Volksanwalt
XXXXXXXXXX
VA 000 Wien, am 12. Februar 2007

Sachbearb.: Tel.: (01)00 000-000 od. 0000 000 000-000
RgR XXXXXXXXXXX Fax: (01)00 000-000
Sehr geehrte Frau XXXXXX
In Ihrer per e-mail vom 30.1.2007 übermittelten und am 5.2.2007 ergänzten Nachricht beschreiben Sie Ihre sicherlich nicht leichte Lebenssituation und äußern am Ende dieses Schreibens auch Ihre Absicht, mittels Klage vorzugehen.
Dazu teile ich Ihnen zunächst mit, dass die Volksanwaltschaft dazu bestimmt ist, behauptete Missstände in der Verwaltung zu prüfen, wenn dem vom Missstand Betroffenen ein Rechtsmittel dagegen nicht oder nicht mehr zur Verfügung steht.
Die von Ihnen beschriebene Weitergabe von Gesundheitsdaten durch die Polizei kann eine Datenschutzverletzung darstellen, die mittels Beschwerde bei der Datenschutzkommission bekämpft werden kann. Nähere Details dazu erhalten Sie auf der Website der Datenschutzkommission unter www.dsk.gv.at.
Ein sonstiges Fehlverhalten der Polizei kann durch die Volksanwaltschaft geprüft werden. Geben Sie dazu in möglichst genauer Art (Zeit, Ort, Dienststelle, Name oder Dienstnummer des oder der Beamten) diesen Vorfall bekannt und führen auch aus, welche Beweismittel Ihnen dazu zur Verfügung stehen.
Das Verhalten privater Personen kann ich allerdings weder beurteilen noch beeinflussen.
Auch die von Ihnen erwähne „Klage“ (straf- oder zivilrechtlicher Art) kann von der Volksanwaltschaft nicht unterstützt werden bzw. kann hiezu keine Beratung erfolgen, weil Entscheidungen über derartige Klagen durch ein Gericht zu erfolgen haben und Entscheidungen von Gerichten nicht der Prüfung durch die Volksanwaltschaft unterliegen. Eine Beratung durch einen Rechtsanwalt wäre daher in diesem Fall sicherlich zweckmäßig.
Für Fragen im Zusammenhang mit der Prüftätigkeit der Volksanwaltschaft steht Ihnen der Sachbearbeiter, Herr Regierungsrat XXXXXXX, unter den im Betreff genannten Telefonnummern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Volksanwalt XXXXXXX

Ich hatte wortwörtlich geschrieben, dass ich von der ganzen Stadt verfolgt werden würde. Er hat mich nicht zwangseinweisen lassen. Ich habe das auch noch der Stadt Wien geschrieben. Die hat darauf aber nicht reagiert (oder besser mich einfach ignoriert), hat mich aber nicht zwangseinweisen lassen. Und ich habe es noch einem renommierten Psychiater geschrieben: Er hat mich nicht abholen lassen. Warum? Lauter Stellen, die sich eine Zwangseinweisung problemlos erwirken können. Die müssten sich nicht mal anstrengen, weil man mich ohnehin am liebsten vom Gehsteig „wegpflücken“ würde. Ein wenig Spaß muss sein. So war ich mal, ein richtiger Kindskopf. Schade, dass man das Kind in mir genommen hat. Hauptsache meinen Kopf habe ich noch. Eh das Wichtigste

Um noch mal auf die E-Mail zurückzukommen: kann eine Datenschutzverletzung darstellen… Da lachen sogar die Kokken.
Und die o.erw. Rechtsmittel wären, bevor ich sie überhaupt in Erwägung ziehen könnte, von vornherein erschöpft. Auch das lässt sich begründen. Möchte hier aber nicht näher darauf eingehen. Ich weiß auch wann und für was die Volksanwaltschaft zuständig ist. Das allerdings steht hier nicht zur Diskussion.

…liest sich das nun auch alles paranoid. Was ist eigentlich „verrückt“. Ein dehnbarer Begriff, der einfach nur eine Bezeichnung für ein sprichwörtlich „verrücktes“ Verhalten darstellen soll. Und ehrlich, sind denn nicht aller in irgendeiner Art und auf irgendeine Weise „verrückt“?
Selbst ich mag ein wenig auf meine Art und Weise verrückt sein. Meine "Geschichte" ist aber wahr.

@ eris_kurn, mit dem Neurologen meinte der Arzt natürlich Psychiater. (Er wollts halt nur nett formulieren) Der kann mich ja ganz unauffällig und sauber entsorgen.
Und wozu soll ich plötzlich nach drei Jahren problemloser Verordnung eines Medikamentes, auf das ich anspreche, Migräne vom Neuro diagnostizieren lassen.
Ja, wenn das so ist, muss ich wohl meinen Hausarzt, der ja nun nicht mehr mein Hausarzt ist, wegen grob fahrlässigem Handeln verklagen. Könnte ja sein, dass ich nun eine med.induzierte Migräne habe.

LG, Joop

@ XY, tu`s bitte nicht.
Wie die Geier sind "sie" hinter mir her.
Hola!

Ah, gut, du hast trotz der etwas harschen Herangehensweise die Ruhe bewahrt und diesmal einen relativ reflektierten Beitrag abgegeben.

Deine meisten Beiträge hier sprechen eine klare Sprache von Verfolgungswahn bzw. Beziehungsideen. Dein letzter hingegen zeigt, dass du durchaus in der Lage bist, deine Position auch reflektiert und aus der Außenperspektive zu sehen und die Reaktionen anderer Leute zu verstehen.

Trotzdem bleibt es leider dabei, eine gewisse Paranoia klingt weiterhin durch (eben gegen alles staatliche... etwa hier: "Der kann mich ja ganz unauffällig und sauber entsorgen.")

Also: Wenn alle bisherigen Kontakte dich nicht eingewiesen oder sonstwie abgeschoben oder "entsorgt" haben, warum versuchst du es dann nicht einfach mal mit dem "Neurologen" aka Psychiater?(was nicht wirklich das selbe ist... der Neurologe sucht nach physisch vorhandenen Problemen, bspw. zu geringen/zu vielen Botenstoffen während der Psychiater nur die Folgen und vor allem traumainduzierte Psychosen analysiert und zu kurieren versucht.)

Wenn der Arzt ausdrücklich "Neurologe" meinte - warum gehst du nicht einfach mal dort hin? Er kann dich maximal weiterleiten aber auf keinen Fall einweisen lassen (dazu wäre ein psychologisches Gutachten nötig.)

Denn ich muss leider noch dabei bleiben: Die Idee das du "von einer ganzen Stadt verfolgt" wirst und das die Polizei von Tür zu Tür geht um dich zu diffamieren - ist nicht gerade ein gesundes Bild. Du redest immer von "deiner Geschichte", hast aber (zumindest hier?) noch nicht wirklich dargestellt, was du damit meinst (eben außer das du bloßgestellt und verlacht wurdest - wie das aber geschah, also durch Zeitungen, einzelne Kommentare, ...?) hast du noch nicht wirklich geklärt. Wenn du jetzt also wirklich reflektiert bist solltest du erkennen, dass jeder von uns automatisch zu einem solchen Urteil kommen muss. Sicher, ich habe nicht gerade Psychologie studiert, aber ich habe einiges dazu gelesen und viele persönliche Erfahrungen. Und einige der Fälle (eben vor allem das Gefühl, verfolgt, verlacht, ... zu werden und die Annahme einer "Boshaftigkeit" Aller, wie sie bei dir auch durchklingt) sehe ich in deinen Beiträgen eindeutig hervorklingen.

Ich weiß aus ihren Berichten, dass diese Leute vor einer richtigen Diagnose und einer professionellen Behandlung ein Leben führten, dass sie hassten und an dem sie keine Freude hatten. Ich hoffe das ist bei dir nicht der Fall, aber aus manchem was du hier schreibst kann man es herausklingen hören (wie kann man gut und vor allem glücklich leben, wenn einen alle nicht ernst nehmen und nur auslachen?). Und auch viele der Leute wurden vorher falsch oder nicht behandelt, bis eben jemand auf die Idee kam, dass da mehr dahinter steckt - und sie zu einem spezielleren Arzt schickte.

Also: Ich maße mir nicht an über dich zu urteilen weil ich dich nur in diesem Rahmen hier "kenne". Aber aus vollem Herzen rate ich dir, es wenigstens einmal zu versuchen, den Neurologen zu konsultieren - und vielleicht findest du eine Möglichkeit aus der ständigen Migräne herauszukommen und vielleicht sogar endgültig von Medikamenten befreit zu werden. In jedem Fall kannst du nur gewinnen, wenn du es ausprobierst - wenn dir sein Urteil als Quatsch oder sonstwas ansiehst kannst du immer noch davonspazieren und alles vergessen was er sagte.
Nur wenn du es nicht ausprobierst versäumst du vielleicht eine Chance deine Lebensqualität entscheidend zu verbessern.

Also, viel Erfolg auf deinem weiteren Weg und ich hoffe du wirst dir einfach mal anhören, was der Neurologe zu sagen hat.

Eris.
Liebe Joop,

ich hab mich gefreut, dass Du Dich wieder meldest. Und ich hab mich gefreut, dass Du mit dem posting von Eris sachlich umgehen kannst. Das kann ich gut glauben, dass Du es gewöhnt bist, mit schrecklichen Dingen zu leben, damit fertig zu werden. Das ist eine ganz wichtige Fähigkeit.

Der Brief des Volksanwalts, oder wie das heißt in Österreich, ist ganz typisch für die Bürokratie.

Und ver-rückt sind wir hoffentlich alle. Immer wieder ist es gut, seine Wahrnehmung ein bißchen zu ver-rücken, man sieht dann Dinge, die man vorher nicht gesehen hat. Wichtig Joop, ist immer nur, ob Du Dich wohl fühlst, ob es Dir gut geht. Wenn Du leidest, dann würde ich zum Arzt gehen, das tun wir ja alle.

Auch finde ich es toll, dass Du voll beruftätig bist. Ich erinnere mich daran, dass Du lange in den Abend rein arbeiten mußt, weiß aber nicht mehr, was Du so machst? Macht Dir Deine Arbeit Spaß? Hast Du nette KollegInnen?

Und was machst Du in Deiner Freizeit? Gehst Du auch raus oder sitzt Du viel vor dem Computer?

Liebe Grüße
Inanna
eris_kurn!

Kann es sein, dass Du gerne ein wenig provozierst? Passt so ganz und gar nicht zu Deinem Berufsbild. Vielleicht solltest Du es mal mit Micky Maus probieren. Damit kannst Du Deine Liebe zur Psychologie voll ausüben.
Hast Du auch schon mal gelesen, dass man gewisse Dinge vielleicht etwas sensibler angehen sollte. Bei einer etwas weniger gefestigten Person könntest Du unter Umständen sogar einen Suizid auslösen.

Nochmal und für Dich in Kürze: Ich möchte ein Verbrechen von Politik und Polizei aufzeigen und nicht darüber diskutieren müssen, ob ich zum Neurologen gehen soll oder nicht.
Und, möchtest Du nicht doch wieder mehr mit den anderen plaudern?
Liebe Inanna!

Zitat:
Der Brief des Volksanwalts, oder wie das heißt in Österreich, ist ganz typisch für die Bürokratie.

Ich verstehe Dich und ich weiß damit umzugehen.
Aufgrund meiner Situation habe ich mich mehr zurückgezogen und bevorzuge daher die vier Wände.
Früher habe ich viel Sport betrieben. Das hat sich mit meinem "Bekanntheitsgrad" auch erübrigt.
Ich bin Buchhalterin und ich arbeite so gerne, dass sich selbst darüber schon Leute aufgeregt haben.

Nun möchte ich meinen Beitrag einfach nur hier stehen lassen. Die "ganze Welt" soll erfahren was man für ein Verbrechen an mir begangen hat.

Wenn Du Lust hast können wir uns ja per PN weiter unterhalten.

Alles Liebe,
Joop
Forum -> Psychologie und Psyche

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Weiter