Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Ich habe eine Vorladung bekommen - Terrorismusbekämpfung

Hola...

... tut mir leid, das so ehrlich sagen zu müssen, aber du hast eine schwere Psychose. Insbesondere zeigen sich bei dir Beziehungsideen, also das du alles, was passiert auf dich beziehst. Das ist eine verbreitete Krankheit und mit Medikamenten leicht heilbar.

Allein in diesem Thread schreibst du viele Dinge, die das eindeutig werden lassen. Z.B. ist Staphylococcus aureus...

Zitat:
Bei 25-30% aller Menschen findet man das Bakterium in der Nase. Meist löst es keine Krankheitssymptome aus. Man spricht in diesem Falle von einer Besiedlung oder Kolonisation der Person mit dem Keim (Kolonisationskeim). Staphylococcus aureus ist also weit verbreitet.

(s. http://de.wikipedia.org/wiki/Staphylococcus_aureus )

Du scheinst einen Artikel aus einer Zeitung, der vor Infektionen mit resistentem Staphylococcus aureus warnt, auf dich zu beziehen. Wäre die Polizei in Wien von Tür zu Tür gegangen um vor einer einzelnen Person zu warnen stände das in jeder Wiener Zeitung - ich konnte bei einer kleinen Google- Suche nichts davon finden. Das Bakterium ist bei min. 25% der Europäer anwesend, also scheint es zum einen nicht sehr gefährlich zu sein und zum anderen gibt es keinen Grund vor einem einzelnen "infizierten" zu warnen.

Das zählt weiterhin für einige andere von dir erwähnte Punkte. Ich kenne dich nicht und maße mir nicht an über dich zu urteilen, aber das du eine Psychose hast wird schon hier mehr als eindeutig.

Wenn du meinst die ganze Stadt wäre gegen dich, versuch einfach folgendes: Geh zu dem Neurologen - wenn er sagt, alles sei ok - du darfst über die Welt schimpfen wie du willst. Wenn er dir allerdings etwas verschreibt, dann tu dir und uns den Gefallen und nimm doch einfach zum Test eine Woche lang die Medikamente und urteile für dich selbst, ob es dir besser oder schlechter geht. Geht es dir schlechter - setz sie ab und tu was du nicht lassen kannst. Geht es dir besser - sei froh und stell fest, das die Wiener NICHT gegen dich sind. Denn die haben eine Menge wichtigerer Probleme...

Grüße und viel Erfolg,
Eris

P.S.: Wenn du es nicht wenigstens ausprobierst ist eindeutig, dass du ein Problem hast, also wenn du weiter ernst genommen werden willst, solltest du zumindest widerlegen, dass du kein Problem hast. Probier es aus. Geh zum Neurologen. Und dann hast du auch Glück: Wird dir eine Psychose bescheinigt bekommst du mit ziemlicher Sicherheit eine Zuzahlungsbefreiung und erhältst eine Menge Medikamente kostenlos. Also: Du kannst NUR gewinnen, wenn du zum Neurologen gehst.[/url]
Hallo eris_kurn,

mich ärgert Deine unsensible Art. Hast Du denn keine Vorstellung davon, wie Joop durch diesen Beitrag verletzt wird?

Und es ist mir sehr egal, ob Du Recht hast oder nicht!

Inanna
Hallo Inanna,

sicher, dies mag nicht die optimalste Form sein, um jemandem das mitzuteilen, aber manchmal ist ein Bisschen Ehrlichkeit sehr viel sinnvoller als ein Bisschen einfühlsame Heuchelei. Ich arbeite in einem Heim für psychisch Behinderte und habe Erfahrungen mit Psychosen solcher Art. Vor allem aber weiß ich, dass die meisten davon nicht so schlimm geworden wären, wenn sie nicht ständig verharmlost, ignoriert und der betroffenen Person auch als solche klar gemacht werden.

Wenn jemand glaubt, dass die Polizei durch die Gegend läuft und ihn vor allen Leuten (als mit einem weit verbreiteten Virus kontaminiert) diffamiert ist das eine schwere Form von Paranoia/Schizophrenie und die kann man nicht mit Argumenten widerlegen oder erweichen. Wie oben geschrieben: Es gibt nur eine Möglichkeit, wie er/sie sich selbst klar werden kann, dass er/ob er eine Psychose hat und das ist die Untersuchung die er verweigert.

Jetzt kannst du entweder weiterhin sensibel sein und ihn im Glauben der Rest der Welt sei gegen ihn bestärken (und damit sein Leben zur Hölle machen) oder ihn einmal kurzzeitig mit Ehrlichkeit überwältigen und davon überzeugen, es wenigstens einmal mit Medikamenten zu probieren. Und damit seine Lebensqualität sehr deutlich verbessern. Glaubst du ihm macht eine solche Paranoia Spaß? Oder er hat gerne das Gefühl das ihn "eine ganze Stadt auslacht"? Sicher nicht. Also: Gib ihm die Chance das Problem zu beheben anstatt zu versuchen ihn davon zu überzeugen, dass es keins gibt.

Joop: Ich will dir nichts böses. Ich kenne dich nicht und habe keinen Grund, dir irgend etwas anzutun. Ich nehme das was du hier sagst ernst, und ich hoffe inständig, dass du bereit bist, zu dem Neurologen zu gehenund dir evtl. verschriebene Medikamente zu nehmen. Nur so kannst du herausfinden, ob Wien wirklich gegen dich ist oder ob du dir nur etwas zu viele Gedanken machst. So oder so: Du kannst nur gewinnen, wenn du dir wenigstens anhörst, was er zu sagen hat. Wenn du merkst, dass er dir Böses will kannst du jederzeit gehen und dich weiterhin in deiner Wohnung einschließen. Aber vielleicht bietet er dir auch die Möglichkeit, dich mit ganz Wien auszusöhnen - und du wirst ernst genommen und kannst dich wieder froh und sicher durch die Stadt bewegen.

Grüße,
Eris
Zitat:
Ich arbeite in einem Heim für psychisch Behinderte und habe Erfahrungen mit Psychosen solcher Art.

Du bist kein Arzt und darfst keine Diagnosen stellen. Das solltest Du wissen, wenn Du mit Behinderten arbeitest. Und wenn Du glaubst, dass ein anonymes posting im Internet die richtige Art ist, jemandem eine entsetzliche Diagnose vor den Latz zu knallen, dann tun mir die Leute sehr Leid, die Du betreust.

Wenn Du Dir die Mühe gemacht hättest, mehrere postings von Joop zu lesen, dann müßtest Du wissen, dass sie suizidal ist. Wie willst Du verhindern, dass sie Dummheiten macht, wenn Du sie so verletzt? Dein Verhalten ist verantwortungslos und lieblos.

Also ich ärgere mich grün und blau über Deine Dummheit und Arroganz!

Inanna
Leute, bitte... bisschen ruhig. PNs.

LG
Forum -> Psychologie und Psyche

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Weiter