Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Ich habe eine Vorladung bekommen - Terrorismusbekämpfung

Liebe, liebe Joop,

das bewegt mich sehr, Dein Wunsch danach, ernst genommen zu werden, der Wunsch, dass man Dir glaubt.

Aber hier im Internet kann es darum gar nicht gehen. Wir kennen uns alle nicht, wir schreiben nur. Und nur durch das, was wir schreiben, zeigen wir ein bißchen von uns.

Du weißt nicht, wer ich bin, ob ich eine Frau bin oder ein Mann, wie alt ich bin, wo ich wohne, was ich arbeite ... Du weißt nichts von mir.

Aber Du kannst aus dem, was ich schreibe, etwas schließen. Du kannst daraus schließen, dass ich wirklich eine Frau bin, Du kannst auch mehr Schlüsse ziehen ....

Ich kann also auch nicht beurteilen, ob das, was Du uns da schreibst, "wahr" ist. Deshalb schreibt keiner hier: ja, Joop, ich glaube Dir. Man kann aber daraus, was Du schreibst, und wie Du es schreibst schließen, wie Du mit Dingen umgehst. Und da denken hier manche, auch ich, Du solltest Dich einmal einem Fachmann oder einer Fachfrau anvertrauen, die gemeinsam mit Dir die Dinge, die Du erlebst, daraufhin untersuchen, wie Du sie erlebst.

Du kennst doch die Geschichte vom halb vollen oder halb leeren Glas. Ein Glas, das einen Liter faßt, hat halb voll 500 mg, halb leer ebenfalls 500 mg.

Es ist aber ein Riesenunterschied, ob ich das Gefühl habe: o, mein Glas ist leider schon halbleer oder ob ich froh sagen kann: mein Glas ist noch halbvoll. Der Unterschied ist meine innere Haltung, ob ich optimistisch bin (halb voll) oder pessimistisch (halb leer). Und wenn ich eh schon pessimistisch bin und dann auch noch ein halb leeres Glas habe, dann werde ich noch viel pessimistischer.

Man kann es lernen, die positive Seite zu sehen. Und das würde ich Dir wünschen, dass Du das lernst. Und das hat nichts mit Wahrheit zu tun (500 mg ist halb leer und halb voll).

Viele schreckliche Krankheiten früher, an denen die Menschen qualvoll verreckt sind, sind heute gut behandelbar. Denk nur mal an die Epilepsie, an Van Gogh, wie fürchterlich der gelitten hat. Heute ist die Epilepsie immer noch eine schlimme Krankheit, sie kann aber so gut behandelt werden, dass die Patienten ein normales Leben führen können.

Viele psychischen Krankheiten sind eine Stoffwechselentgleisung. Durch die Zuführung eines Stoffes sind sie behandelbar.

Mensch Joop, man muss sich doch das Leben nicht schwerer machen als es eh ist. Sei offen für Anregungen, probier sie vorsichtig aus, mach Dir Dein eigenes Bild. Versuchs halt nochmal mit einer Psychiaterin, einem Psychiater, das tut doch nicht weh. Du kannst doch die Behandlung wieder abbrechen, wenn sie Dir nicht taugt.

Und sei nicht beleidigt, wenn wir Dir etwas raten, das Du nicht willst. Wir tun es, weil wir etwas Gutes wollen für Dich. Weil wir Dich lieb haben.

Inanna
Liebe Inanna!

Danke für Deine gutgemeinte Antwort. Ich kann Dir Deine Skepsis nicht übel nehmen. Vermutlich hätte ich an Deiner Stelle genauso reagiert.
Ich kann es nur wiederholen:
Ich schreibe die Wahrheit: Meine "Geschichte" beruht auf einer wahren Begebenheit.
Natürlich kannst Du nicht hinschreiben: "Joop sagt die Wahrheit". Du kennst mich nicht. Aber es lesen hier zig Leute, die nicht nur meine Geschichte, sondern auch mich "kennen". Aus den Erzählungen von der Polizei eben.
Ich weiß woran es liegt, dass Du mir nicht glaubst. Du willst nicht wahrhaben, dass es soviel Unmenschlichkeit gibt. Inanna, es gibt so viel Unmenschlichkeit. Die Menschen sind von Natur aus grausam.

Und "sie" hören damit nicht auf. "Sie" jagen mich weiter. 24 Stunden am Tag. Sie jagen mich wie ein wildes Tier.
Ich werde mich nicht aus dem Verkehr ziehen lassen. Politik und Polizei sollen endlich lernen, dass man sich nicht alles so einfach "richten" kann.

Alles Liebe und Gute für Dich,
Joop

PS. Diese "Geschichte" kann man sich nicht so einfach ausdenken.
Liebe Joop,

da hab ich mich aber gefreut, dass Du Dich wieder gemeldet hast. Und sensibel wie Du bist, spürst Du Dinge, die ich meine, gut verborgen zu haben:
Zitat:
Ich weiß woran es liegt, dass Du mir nicht glaubst. Du willst nicht wahrhaben, dass es soviel Unmenschlichkeit gibt. Inanna, es gibt so viel Unmenschlichkeit. Die Menschen sind von Natur aus grausam.

Da ist wirklich was dran. Ich will nicht wahrhaben, dass es Elend und Leid gibt auf dieser Welt, und ich nichts daran ändern kann. Das fällt mir wirklich schwer.

Aber unabhängig davon, ob die Begebenheit, die Du schilderst, wahr ist, so ist es doch schrecklich, wenn man sich 24 Stunden am Tag gejagt fühlt.

Einer jungen Freundin ist die Mutter gestorben, diese war auch meine Freundin. Die junge Frau hat sehr unter dem Tod der Mutter gelitten, dazu kamen die ganzen Erbauseinandersetzungen, teilweise liefen sie wirklich übel ab. Mirjam bekam eine Depression, war handlungsunfähig und nicht mehr arbeitsfähig.

Es ist ihr sehr schwer gefallen, psychiatrische Hilfe in Anspruch zu nehmen, sie sagte immer wieder, ich bin doch normal, ich brauche doch keinen Nervenarzt. Sie ist über ihren Schatten gesprungen, ist hingegangen, hat die Medikamente geschluckt.

Jetzt geht es ihr langsam wieder besser, langsam lösen sich die ganzen Verwicklungen auf, langsam bekommt sie wieder Kraft.

Liebe Joop, geh einfach mal weg von Deiner Geschichte. Auch Mirjam hatte einen sehr guten Grund, depressiv zu sein. Aber entscheidend ist doch, ob man was ändert an seiner Situation. Mirjam hat Tabletten genommen, damit sie fähig war, den Wust an Unannehmlichkeiten zu bewältigen.

Vielleicht brauchst auch Du Hilfe, um Deine Verfolger zurückzuschlagen. Ausprobieren würde ich es auf alle Fälle.

Ich wünsche Dir ein ruhiges, gesundes Jahr 2008. Ich wünsche Dir, dass Du wieder in Deine Mitte findest und von dort aus alle äußeren Probleme lösen kannst.

Deine Inanna
Die Freude beruht auf Gegenseitigkeit!

Zitat:
da hab ich mich aber gefreut, dass Du Dich wieder gemeldet hast. Und sensibel wie Du bist, spürst Du Dinge, die ich meine, gut verborgen zu haben:

Inanna, vor mir kann man nichts verbergen. Ich kann aus den Zeilen lesen und fühlen was Du für ein Mensch bist. Und genau das bist Du, ein Mensch.

Ich kann mich nur wiederholen. Das, was ich schreibe, ist leider die Wahrheit. Es ist wahr, dass mich die ganze Stadt verfolgt. Es ist auch wahr, dass ich eine Ladung bekommen habe. Wahr ist auch, dass ich drohe daran zu zerbrechen und unter diesen Leuten befindet sich kein einziger Mensch der STOP sagen kann. Nicht einmal ein Arzt, und das tut mir schon sehr weh.

Abgesehen davon, dass das ganze unmenschlich ist, ist es auch noch kriminell. Vor allem kriminell. Ich will nicht darüber diskutieren was menschlich und unmenschlich ist. Hier geht es um weit mehr. In dieser Stadt bekomme ich keinen Job mehr.
Man hat gegen das Datenschutzgesetz verstoßen. Leute haben sich in meine Arztbesuche eingemischt und seither sind mir Migränemittel auf Kassenrezept verwehrt. Ich kann seitdem auch keinem Arzt mehr vertrauen, obwohl mein Kinn weiterhin "schwarz" ist und mein gesamter Magendarmtrakt mit (entschuldige) Schleim verklebt.
Mittlerweile rasselt es schon beim Husten. All das habe ich den massivem Stress zu verdanken. Ich muss alles in mich hineinfressen.
Man hat mich als "krank im Geiste" hingestellt. Zum Clown hat man mich gemacht. Ich SCHWÖRE, es kennt mich eine Millionenstadt. Natürlich so wie mich die Polizei vorgestellt hat. Die Leute sind mir ins Gesicht "gekrochen". Quer durch alle sozialen Schichten.
Ob Du mir das nun glaubst oder nicht...Die Polizei ging von Wohnung zu Wohnung, von Geschäft zu Geschäft und hat verbreitet, dass ich eben die besagte Infektion hätte. Schrieb ich ja schon. Selbst wenn ich eine Infektion hätte, hätte die Polizei das Recht einen Menschen "auszuziehen"?
Ich wurde eindeutig in meinen Rechten als Mensch verletzt. Absolute Unmenschlichkeit, was mir widerfährt.
Ich werde weiterkämpfen und zwar so lange, bis ich aus Unmenschen Menschen und aus Ungerechtigkeit Gerechtigkeit gemacht habe. Gott wird mir dabei helfen.

Alles Liebe,
Joop
Liebe Joop,

ich finde es gut, dass Du Dich nicht unterkriegen lassen willst. Und ich finde es gut, dass Du wenigstens hier im Forum noch Kontakt hast zu Menschen, die Dich mögen und Dir Gutes wünschen.

Aber ich finde es schrecklich, dass Du krank bist und keine Hilfe bekommst, sondern im Gegenteil Verfolgung.

Arbeitest Du denn noch? Oder hast Du wegen Deiner Krankheit aufhören müssen?

Inanna
Forum -> Psychologie und Psyche

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Weiter