Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Polizei schützt Ex-Muslimin vor Todesdrohungen

@galater

Zitat:
ich sehe das nicht als Problem der Religionen, sondern in erster Linie als Problem der Kulturen.
Das hat etwas mit Familienehre und Ansehen zu tun.

Ja, stimmt. Bin manchmal ein Schusselchen und werfe dir Wörte durcheinander

Sorry
@Josefin
Zitat:
Ja, stimmt. Bin manchmal ein Schusselchen und werfe dir Wörte durcheinander

Jetzt wirfst du gerade ganz gewaltig.
Ich hatte doch Fatih angesprochen, weil er meinte, mir etwas an Erkenntnis mitteilen zu müssen, was ich selbst unmittelbar vorher schon geschrieben hatte. das wäre streng genommen auch nicht nötig gewesen, aber im Gesamtzusammenhang meines Beitrages erhält es eine bestimmte Bedeutung. Nämlich, auch wahrzunehmen, was andere schreiben und denken. Und nicht nur seine eigene Sicht als das Übermaß der Dinge zu sehen.

Ja, der Weihnachtsstress.
OK jetzt hast du es geschafft.......

Ich checke gar nichts mehr

Ich steige einfach später wieder ein. Muss nochmal ganz langsam von vorne lesen.

Aber danke trotzdem
Hallo Galater,

zunächst Danke für Deine Antwort. Deine Wortwahl ist ziemlich emotional ausgefallen (obwohl Du kein Südländer zu sein scheinst )

Zitat:
Sicherlich freut es dich, daß Zwangsheirat usw. kein Problem des Islam sind.

Es ist die klare Linie des Islam. Etwas anderes habe ich nie erwartet.

Zitat:
Obwohl nach islamischer Ansicht, soweit ich weiß, die Aussage einer Faru vor Gericht nur halb so viel zählt, wie die Aussage eines Mannes.

Das ist so nicht ganz richtig. Da Du dich von mir nicht aufklären lassen willst, bitte ich Dich noch einmal genau zu informieren. Ansonsten sind es nämlich unwahrheiten die Du verbreitest -sprich Lügen.

Zitat:
Was ich dir weiterhin nicht abnehme ist deine heuchlerische Fragestellung, ob Kindesmißbrauch eine Form der christlichen Nächstenliebe sei.

Das Du meine Frage als heuchlerisch empfindest, finde ich weniger schlimm als die Tatsache, dass Du nicht auf diese real existierende Schandtat der Kirche eingehst.

Zitat:
Mag sein, daß Mitteleuropäer nicht so "stolz" sind, wie man als aufrichtiger Südländer eben so zu sein hat.

Erzähl mal, wie sollte man denn als Südländer sein? Bin gespannt auf die Schublade.

Zitat:
Du hast dich sicher toll gefühlt, als du diesen Beitrag formuliert hast. Meinen Glückwunsch.

Nein, vielmehr war ich verwundert, dass man ein nichtislamisches Thema hochspielt und dabei nicht schaut was so vor der eigenen Haustüre alles liegt.

(geschrieben nach dem Wutausbruch )

Schau mal Galater, ich streite nicht ab, dass ich nicht irgendwo mit meinem Thema "zurückschieße". Und ja, es nicht richtig. Auch das räume ich ein. Und ich kenne die Antwort auf meine provokante Frage ob Kindesmissbrauch etwas mit dem christlicher Nächstenliebe zu tun hat.

Es sind für mich auch hier einzelne individuen innerhalb des Christentums bzw. der Kirche die "als Menschen" Fehler begehen. Und auch hier der Vergleich: Man soll nicht das Auto am Fahrer messen.

Aber wieso, vermischt man immerwieder wenn es um den Islam geht, das was einzelne tun, mit dem was der Islam als Religion propagiert ? Ich meine, das führt doch nirgendwo hin? Und wie Du siehst, kann man den spieß genauso schnell umdrehen.

Also, was machen wir nun ? Leichen aus dem christlichen Keller mit Leichen aus dem muslimischen Keller vergleichen ? Oder über Tatsachen reden?

Ich wollte zum Zeitpunkt des Textes provozieren, tut mir leid. Ich werde den Beitrag nun editieren.

Liebe Grüße

Fatih
Hallo Fatih,

"aber wie lässt sich den Kindesmissbrauch im Christentum vereinbaren? "

Gar nicht ! Denn mir ist keine andere Religion bekannt , die die Kinder so wertschätzt bzw. so in den Mittelpunkt stellt.

Ich führe den Kindesmissbrauch auf sexuelles Verlangen bzw. erotisches Verlangen durch den jeweiligen Geistlichen zurück, ausgelöst durch das Zölibat - in dem Fall also ein Problem der katholischen Kirche.

Von evangelischen Geistlichen bzw. orthodoxen Geistlichen, die Kinder missbrauchen, ist mir nichts bekannt. Die haben auch keine Zölibat bzw. bei den Orthodoxen nicht in den "unteren" Rängen der Geistlichen )

Adios
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3