|
|
|
[/quote]Eine Schleimspur kannst Dir ersparen, lege auf solche Verlogenheit keinen Wert....[quote]
| Zitat: |
| Und Freundlichkeit sowie Zustimmung haben wohl auch keinen Stellenwert mehr... |
Doch bei mir find ich gut.. lass die anderen labern.
Lasst doch bitte den Sakon in Ruhe. Er verteidigt hier nur seinen Glauben. Alle anderen hier verteidigen doch auch ihre Ansichten und niemand hat was dagegen . Wenn man an eine Religion glaubt, ist man heute anscheinend schon automatisch Fundamentalist .
Was Sakon und Aida schreiben, entspricht eben dem christlichen Glauben. Aber anscheinend ist es heute nicht mehr 'cool' einer Religion anzugehören , ist wohl 'unmodern' geworden - so scheint es hier in diesem Thread. |
Danke. Naja das ist eben so, viele wollen das Christentum angreifen, weil es eine große Gefahr ist für die anderen Religionen.
Ob mich andere als Fundamentalist bezeichnen ist mir egal
Nur, ich bin keiner.
|
|
|
|
Sakon hält sich an die von der Kirche vorgebenden Texte und deren wörtliche Auslegungen, diese christliche Sichtweise hat sich nun mal durchgesetzt, d.h. aber nicht das sie wahr ist, ganz und gar nicht. Mich wundert es, dass Christen sich so wenig um nicht-kanonische Schriften kümmern, um die Evangelien, die es nicht in die Bibel geschafft haben. Kaum einen Christen scheint es zu interessieren, was für Wurzeln seine Religion hat.
Anstatt dessen übernimmt man einfach das, was die Kirche einem vorsetzt - das ist kein Glauben im postiven Sinne, sondern Hörigkeit. |
Was soll ich denn mit außerkanonischen Schriften? das is alles Schrott auf gut Deutsch gesagt. Die Evangelien sind halt am besten und am schönsten geschrieben. Guck dir dochmal das extrem komische Thomasevangelium an, was da für ein Mist steht.
|
|
|
|
| Ja super, Deine Worte aus dem letzten Posting hier (Bezug Sakon) zeigen Deine wirkliche Natur... |
Bleib so wie du bist
| Was geht Dich meine Antwort an Sakon ant? Er versteht, was ich damit ausdrücken will............... |
Zur Bestätigung: Ja, das tue ich.
Gottes Segen [/quote]
|
|
|
|
| Wer hat sie denn zusammen gestellt? Menschen. Menschen mit Interessen. Es gibt hunderte von Schriften zu Person Jesus, sind das alles Fälschungen? Die Leute, die die Bibel zusammengestellt haben, kannten noch nicht mal all. |
Welche?
Übrigens - viele Apokryphen bestätigen das Christentum nur.
|
|
|
|
Sie wurden aufeinander abgestimmt. Ja und von wem? Dem Menschen.
Keins der Evangelien ist sich 100% stimmig. Sie unterscheiden sich in kleinen aber, wie ich finde, entscheidenen Punkten. Wer war denn nun als erster an Jesu Grab? Matia-Magdalena? Petrus? Seine Mutter? Oder alle zusammen? |
Das ist unwichtig. Früher hat man sich nicht für eine Biografie die Mühe gegeben. Den Grund kenne ich nichtmehr.
Jedem war es egal wo Jesus geboren ist usw.
Die Lehre von Jesus Christus ist 100% in sich stimmig.
|
|
|