|
|
|
Das beweist aber nichts.
Das sind wieder nur Thesen.
|
|
|
|
Was willst Du denn? Ich kann Dir anhand von Quellen/archäologischen Funden belegen, dass die Aussage von Celsus stimmt, dass nichts wirklich neu ist am Christentum - noch nicht einmal der Fisch.
Würde das was an Deinem Glauben ändern? Nein. Hätte ich was davon? Nein, im Gegenteil, ich würde jemanden etwas wegnehmen.
Ich muss mich nicht auf einem Wettstreit mit Dir einlassen, wenn Du alt genug bist, kannst Du die Bücher selber lesen und Dir selber ein Bild machen.
|
|
|
|
@Sakon
Es freut mich zu lesen, wie klar und fest Du Deinen Glauben lebst. Wünsche Dir weiterhin den reichen Segen Gottes und Standfestigkeit.
Lass Dich nicht beirren. Wir Christen wissen doch, dass die "andere" Seite mit allen Mitteln versucht, Jesu Lehre zu widerlegen, als absurd oder gar Lüge hinzustellen.
Jesus selbst sagt uns dies im Evangelium nach Johannes, Kap. 15, ab Vers 18:
<i>15Wenn die Welt euch hasst, so wisst, dass sie mich vor euch gehasst hat.19 Wenn ihr von der Welt wäret, würde die Welt das Ihre lieben; weil ihr aber nicht von der Welt seid, sondern ich euch aus der Welt erwählt habe, darum hasst euch die Welt. 20 Gedenkt des Wortes, das ich euch gesagt habe: Ein Sklave ist nicht größer als sein Herr. Wenn sie mich verfolgt haben, werden sie auch euch verfolgen; wenn sie mein Wort gehalten haben, werden sie auch das eure halten. 21 Aber dies alles werden sie euch tun um meines Namens willen, weil sie den nicht kennen, der mich gesandt hat.</i>
Liebe Grüße
|
|
|
|
Hallo,
"dass nichts wirklich neu ist am Christentum"
Doch, die Wertschätzung der Kinder bzw. werden sie mit ausdrücklich in den Mittelpunkt gerückt.
Das findet sich weder bei den Griechen noch bei den Römern.
Adios
|
|
|
|
@Sakon
| Zitat: |
Danke, ja was tut man nicht alles um seine Religion zu verteidigen
|
Wer greift Dich an? - Oder 'deine Religion?
Aber klar doch, um alles in der Welt, dafür muß man einstehen. - Sorry, so fängt jeder Fanatismus an, oder bist schon mitten drin?
Etliche Leute hier im Forum, die deinen Gang belobigen, kenne ich aus dem Wortlaut als Verfechter der reinen Religion, die nichts anderes im Kopf haben, als sich an Worten zu verbeißen, die angeblich von "oben" verordnet wurden.Ja ich weiß, sie brauchen es, sonst würden sie umfallen, da sie nicht fähig sind, losgelöst weiterzuommen.
Und Du zählst dich also auch zu diesen alten Eisen, die sich festhalten müssen?
Deshalb mußt Du etwas verteidigen, - vor was eigentlich? Würde mich mal echt interessieren!
Danke schon jetzt für Deine hoffentlich aufschlußreiche Antwort!
Gruß!
@Aida
Ja super, Deine Worte aus dem letzten Posting hier (Bezug Sakon) zeigen Deine wirkliche Natur...
"Klasse" Sprüche, aber nichts dahinter....
Eine Schleimspur kannst Dir ersparen, lege auf solche Verlogenheit keinen Wert....
|
|
|