Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Gott ist tot,...

Salam positiv!

Ich denke Mensch erschreckt sich manchmal wenn Ihm bewusst ist, das sie Mauern in sich einreißen und es im aus einem anderen Perspektive klar wird. Denn die Seele des anderen ist im Grunde die eigene. So zu sagen Spiegelgleich.
Aber das entspricht wiederum nur meiner Perspektive.
Meine Frau hatte gestern Abend zu mir gesagt. Isa, weißt Du was unsere Religion ist? Ich fragte sie welches ist unsere Religion? Und sie antwortete mir, mit einem Lächeln und einer tiefen inneren Zufriedenheit und Glückseeligkeit. Die Liebe ist unsere Religion, Isa. Und plötzlich konnte ich Ihr lächeln durch mich durchströmend und voll erfüllend fühlen. In dieser einen Sekunde waren wir beide mit dem Namenlosen EINS.
Für solche Momente liebe ich ES Mensch geworden zu sein.

Und manchmal erschreckt mich auch so etwas, wenn mir bewusst wird, das ich gleichzeitig in zwei Dingen gleichzeitig zu schein sein. Nur das EINE kann ich hier nicht immer klar genug sehen.

Liebe grüße Isa
Lieber Isa,
du bist ein Mensch, der in Liebe brennt und deine Frau reflektiert diese Liebe, wie herzerwärmend! Gott segne euch!
Mögt ihr für immer in dieser Liebe geborgen sein!
Ich möchte einmal alle zeitgenössischen Berichte über Begegnungen mit dem lebendigen Gott aufschreiben. Deine kleine Geschichte würde da sehr gut hinenein passen.
Alles Liebe
Irmi I.
Salam Irmi!

Vielen Dank für Dein mitschwingen und Deine wünsche .Ich versuche zu teilen, und da Du nicht nur verstehen kannst, sondern mitfühlst, bist Du ein Teil desselben. Das ist ein schönes Gefühl, der Gemeinsamkeit, des EINS SEINs
Was auch immer ich schreibe ist Dein, denn ich besitze kein Eigentum im Materiellen, wie im Geistigen.

LG Isa
Lieber Isa,
Danke!
So hat sich nun in einem Forum mit dem Titel "Gott ist tot" ein ganz und gar lebendiger Gott geoffenbart.
Alles Liebe
Iirmi I.
Irmi I. hat folgendes geschrieben:
Lieber Isa,
du bist ein Mensch, der in Liebe brennt und deine Frau reflektiert diese Liebe, wie herzerwärmend!

Da freue ich mich mit Isa!
Das wünschte ich mir auch so sehr.
Die ständigen Provokationen, einfach weil sie nicht zugeben kann, dass sie mich für eine Frau verließ. Sie hat Angst, dass ihr dann die Kinder weggenommen werden.

Ich hab mich nun erstmals so weit Provozieren lassen, dass ich massiv wurde und sie zum Haus rausschob und ihr beim Zuschlagen der Tür dann noch die Finger quetschte. Das hab ich aber nicht gewollt. Gestern sah ich ihre Finger, sie waren zum Glück noch heil. Glücklicherweise hat die Haustüre eine breite Gummimanschette. Ich habe mich entschuldigt. Ein Entschuldigung von meiner Frau könnte ich hingegen nie erwarten.

Ein Tipp für den heiligen Franziskus als Erweiterung zu seinem schönen Gebet:
Herr lass mich trachten, nicht dass sich jemand bei mir entschuldigt, sondern dass ich mich entschuldige.

Nein, Gott ist in uns immer lebendig. Nur manchmal vergessen wir es - LEIDER!

Aber gerade diese schwersten aller Momente sind die Chancen, und des Göttlichen bewusst zu werden.

So wünschte sich Kunti-Devi von Krishna ein Leben voller Schwierigkeiten, so dass sie sich immer Seiner Gnade bewusst sein könne.

Ob ich im früheren Leben wohl mal Kunti-Devi war?
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13