|
|
|
@reinwiel
| Zitat: |
| Ich glaube nicht, dass positiv nichts glaubt, also ein Ungläubiger ist. Er ist aber einer, der messerscharf zu Werke geht und mit seinen Fragen einer Sache auf den Grund gehen will. Vielleicht hat er manchmal auch nur Lust, jemanden heraus zu fordern oder auf das Magere einer Aussage hinzuweisen, gepaart mit einem Schuss Agressivität und Ironie |
Zum größten Teil hast Du recht.
Zum Letzteren, mit harmlosen Worten ist der Basis häufig nicht beizukommen, da ist mir meistens zuviel Winderei und blablabla dabei. Daher dann mein Ganghöher. Provokation hat natürlich auch seine Nachteiel, läßt sich aber meistens durch diskretes Ansprechen wieder glätten!
Gruß
|
|
|
|
| positiv: ....da ist mir meistens zuviel Winderei und blablabla dabei. |
Eigentlich kann man doch froh sein, daß sich die andere, unsichtbare Welt nicht so leicht zu erkennen gibt - nicht erfassen, nicht berechnen, nicht in eine Form legen - sondern da ist, sich meldet bei bestimmten Personen und sich dann wieder zurück zieht.
Gott, was tun Kinder, wenn sie ein Spielzeug in die Hände bekommen, das für sie noch nicht bestimmt ist -
Sie zerlegen und zerstören es - und wenn es kaputt ist, dann beachten sie es nicht - was haben die Atomwissenschaftler erfunden, von dem sich die reiferen unter ihnen oft wünschten, ihnen wäre nie der Sinn danach gekommen, es umzusetzen - Zerstörung von Menschen, zerstörung von Umwelt - siehe Bikini-Inseln nach der Zerstörung - siehe die Atombombenabwürfe in Japan 1945 - und vieles mehr - die tausenden von unterirdischen Atombombenversuche schütteln die Erde durch - was ist gut daran ?
Was würden wir tun, wüßten wir um die Kräfte der unsichtbaren Welt - insgeheim wird schon lange danach gesucht seitens der Wissenschaft, man gibt es nur nicht gerne zu - könnte ja Image-Schaden bedeuten
aber manchmal sickert es durch - und neugierig ist der Mensch nun einmal - er sucht nach allem - vielleicht wird sich noch manches offenbaren - aber der Schleier weicht nun eben langsam - und vielleicht ist die Menschheit noch nicht reif für mehr , schließlich stellt keiner ein zweijähriges Kind unbeaufsichtigt an eine belebte Straße.
Wie reif ist die Menschheit ? Vielleicht noch nicht sehr reif, sieht man die Kriege und die ganze Situation auf der Welt - würden die Mächtigen mehr Mittel in die Hände bekommen - nicht auszudenken - die Menschheit hat schon genug zu tun, daß die Erde nicht zu schnell einer Wüste gleich gemacht wird - Abholzung der wertvollen Regenwälder, Aussterben der Tier-und Pflanzenarten und der Bau überdimensionaler Bauten - siehe N24 - Bau großer Brücken, Häuser und Geräten - was braucht die Erde für eine Gegenwehr, wenn sie das alles angreifen möchte - vielleicht helfen ihr nur Erdbeben in großer Stärke - da lese ich im Artikel von "Visionen" folgendes:
Kräfte aus dem Erdinnern
Wohl kaum treffender kann Pluto im Steinbock gedeutete werden. Aber es kommt noch Einiges hinzu: Pluto ist ein Wasserplanet und regiert die Tiefe, das heißt unterirdische Anlagen, Tunnel, Tiefseen, dunkle Meerestiefen. Das härteste der drei Erdzeichen, der Steinbock, regiert Berge, Steine und Granit:
Hieraus läßt sich folgern, daß gewaltige Erdmassen in Bewegung sein werden und sowohl die Erdkruste als auch Vulkane explodieren werden. Es wird auch eine Zunahme von Tsunamis geben. Bedeutsam ist, daß diese brachialen Kräfte vor allem aus dem Inneren der Erde heraus kommen! Tunnels, Kanäle, sämtliche unterirdische Flüsse und Seen - ähnlich groß wie an der Erdoberfläche - sind davon betroffen. (der Autor: ich sehe auch Reiseveranstaltungen in diese Welt)
Pluto bedeutet aber auch Atom, und Steinbock die harte Erde. Daher ist leider auch ein Atomkrieg oder -unfall möglich und daraus folgend eine verseuchte Region, Aber wo , wann und ob überhaupt ? Laßt uns hoffen, daß hier die guten Geister obsiegen und diese Tendenz verhindern. Zu Pluto in Steinbock paßt auch die Erforschung der Tiefsee. Der größte Teil des Meeres ist tiefer als 1000 Meter und noch viel zu wenig erforscht. Welche Geheimnisse werden sich dort offenbaren ?
usw. Autor Roland Jakubowitz |
Pluto im Steinbock
„Wir stehen kurz vor dem Übergang Plutos in das Zeichen Steinbock. Welche Auswirkungen zeigt diese Konstellation auf die Menschen an? Wird es weniger Freiheit für die Religionen geben?“ Der Schweizer Astrologe Roland Jakubowitz erläutert als Antwort auf diese Leserfrage die Themen und Tendenzen „einer spannenden Zeit“
von Roland Jakubowitz |
quelle: wissenschaft sucht nach unsichtbaren welten
Ich schätze, in den kommenden Jahren wird sich wieder einmal viel verändern.
|
|
|
|
@Gabriele
| Eigentlich kann man doch froh sein, daß sich die andere, unsichtbare Welt nicht so leicht zu erkennen gibt - nicht erfassen, nicht berechnen, nicht in eine Form legen - sondern da ist, sich meldet bei bestimmten Personen und sich dann wieder zurück zieht. |
Vielleicht ist das unser "Schutz"?
Liebe Grüße!
|
|
|
|
Hallo positiv!
bist Du Dir in Bezug auf Gabrieles letzten Beitrag so sicher, das dies wirklich so ist, wie Du es sagst?
LG Isa
|
|
|
|
Hi Isa,
ob es so sein könnte, wie sie beschrieben hat, ist für mich völlig offen. Ich persönlich glaube eher nicht an solches. Aber es hindert mich nicht5 daran, einen solchen Gedanken aufzunehmen, daher auch meine eher ironische Aussage, was den Schutz angeht!
Gruß
|
|
|