|
|
|
Gott ist nur eine erfindung des menschens um ängste zu lindern wenn man denkt da wär ein gott der einem helfen würde dabei hilft man sich nur selbst wie es ja so heisst: Religion = Opium fürs Volk!
Gott gibt es objektiv gesehen überhaupt nicht so eine energiequelle würde jeder spüren wenn Gott so wäre wie in der bibel beschrieben ist
die bibel wurde spät aufgeschrieben es wurde nur mündlich überliefert da wird immer mehr übertrieben und übertrieben letztendlich ist es nur ein buch mit schrift und das sagt nichts
Gott ist nicht tot denn es gibt ihn überhaupt nicht
die erfindung vom menschen das es gott gibt schwächt allmählich ab weil der staat alles übernimmt und die kirche nichts mehr entscheidet, keine bekehrungen mehr wie im mittelalter nein...
heute wird man realer man ist nicht mehr so verzweifelt und wenn alle m enschen verzweifelt sind schaffen sie einen Gott , machen sich ein bild und beten es an oder beten die luft oder die wand an
im moment gehts uns sehr gut wir glauben nicht an gott wir wissen das es ihn nicht gibt und sind mit der welt zufrieden
|
|
|
|
@Nikolai
Real gesehen, ist das zwar mehr oder weniger auch meine Auffassung.Aber irgendwie kommt mir Deine Weise sehr absolut vor, damit meine ich, fehlt da nicht irgendwie eine gewisse Toleranz zu den Gottesgläubigen? Ich gebe zu, ich kann mich irren, einfach mal so als Einwand...!
Gruß
|
|
|
|
Hallo…
Was mich in solche Diskussionen stört, ist das „Gott“ immer als ein Objekt gesehen wird oder die Menschen glauben ER sei Objektivierbar, auf das wir IHN anfassen können. Denn nur was wir anfassen können ist ja auch einzig Real.
Ich für mich spüre diese Energiequelle, die Nikolai negiert und nenne diese Energie Leben.
Und somit ist Gott einziges Leben und Geburt und Tod sind eine Illusion unserem Materiellen Seins. Und so muss man auch manchmal erst im Leben Sterben um den Tod als Ewiges SEIN zu Erfahren.
LG Isa
|
|
|
|
@Isa
Das ist ja das Problem für viele Leute heut zu Tage. Er wurde Dank der Kirche zur Institution. Was erwartest Du da? Lassen wir mal alle Vorurteile, die Du mir gegenüber formuliert hast beiseite, dieser Gott wird zu einem Ding, ja unfaßbar. Nur rein rational. - kannst dich mal erinnern, was du mir vorgehalten hast? Jetzt erlebst das es in der Praxis...
Vielleicht überlegst jetzt mal Deine Schreib-/Artikulierungsweise selber, auch wenn es damit durchaus nichts zu tun haben muss...
Viel Spass und liebe Grüße!
|
|
|
|
| Zitat: |
| im moment gehts uns sehr gut wir glauben nicht an gott wir wissen das es ihn nicht gibt und sind mit der welt zufrieden |
| im moment gehts uns sehr gut |
| und sind mit der welt zufrieden |
dem möchte ich widersprechen! kein jammern auf hohem Nivoooo.
was i nit chan ha sind MACHOS! die sind under mim nivoooo.
mfffgggg gnostik
|
|
|