|
|
|
| Zitat: |
Merkst Du, dass Du 'nur' soziale Aspekte berücksichtigst? Meiner Meinung nach sind bei den Abrahamitischen Religionen die spirituellen Aspekte weitgehend flöten gegangen und sie sind nur noch Gesellschaftsordnungen.
Was haben Jesus, Mohammed und Baha'u'llah neues an Religion gebracht? Ich will jetzt hier eigentlich keine neue Diskussion zum Thema starten, die Frage ist eher rhetorischer Natur.
|
Ich möchte auch keine neue Diskussion dazu beginnen; das käme auch hier vom Thema ab.
Gestatte nur, dass ich Dir in diesem Punkt widerspreche: es sind sehr wohl neue spirituelle Aspekte in die Religionen eingeflossen.
|
|
|
|
| Zitat: |
| der Tod ist einfach nichts das weiß ja jeder! |
Sehr freche Behauptung!
Bestimmt 50 % der anderen hier und ich sind nicht jeder!
|
|
|
|
| Ja, aber wir haben nicht diesen Intelligenzquotienten, der es uns ermöglichen würde, Nikolais Aussage in seiner ganzen Tiefe zu erfassen.
|
|
|
|
Ah ja
So muss es dann wohl sein
|
|
|
|
Hallo Fipps,
mehr mehr mehr
stell dir vor, ich habe gerade mit meiner Tochter telefoniert, und ihr bei dieser Gelegenheit deinen Beitrag vorgelesen. Ja, weil er mich sehr gefreut hat. Und ist jetzt nicht so dahingeschwätzt.
Ich schreibe auch noch in einem anderen Forum, und da hat man mich gerade mit einer Schreibsperre belegt, da ich gegen die Regeln verstoßen hätte. Das macht mir aber nicht wirklich etwas aus.
Mit komm komm komm hatte ich gemeint, wenn es dich juckt, dann stell ich mich gerne als Opfer für deine DenGlaubenAbspenstigMachenVersuche zur Verfügung. Ich hab dabei unwillkürlich grinsen müssen.
Und jetzt noch grinse ich, wenn ich daran denke.
@all
Ich mag dieses Forum. Hier herrscht Toleranz vor.
Und hier schreiben Menschen, die nachdenken. Jeder auf seine Weise.
Aber insgesamt auf einem angenehmen Niveau.
Der Austausch hier bereichert mich.
Dafür möchte ich allen Danke sagen.
Fühlt euch alle brüderlich umarmt.
Bernhard
|
|
|