|
|
|
Hallo!
Ich fang mal gleich an. Also, seit ungefähr einem Jahr bin ich in ein Mädchen verliebt. Sie ist einfach einzigartig. Ich kann einfach nicht ohne sie. Sie hat schon seit einer langen weile einen Freund. Er ist älter als ich, reifer, vielleicht hübscher, aber er ist eigentlich nichts Besonderes. Ich habe mit diesem Mädchen sehr viel zu tun. Nun ja, in der Schule sitzt sie neben mir, also sehe ich sie jeden Tag und deswegen kann ich sie nicht loslassen. Das haben mir schon mehrere Freunde vorgeschlagen, aber ich kann es nicht. Sie ist meine Traumfrau. Sie hat etwas Besonderes an sich, etwas, dass kein anderes Mädchen hat, etwas, dass mir gefällt und ich will es haben, ich will es besitzen. Ich bin sogar schon so in sie verliebt, dass ich von ihr Träume. Vor ein paar Wochen hatte ich einen Traum. Er war so real, es hat sich richtig angefühlt wie in der Wirklichkeit. Das mal bei Seite.
Gestern hab ich sie mal gefragt ob ich bei ihr übernachten soll. Das war natürlich nur ein Scherz, aber sie hat es ernst gemeint, als sie zugestimmt hat. Doch dann nach langer Planung hat sie doch abgesagt. Sie wolle nichts aufs Spiel setzten, weil sie ihren Freund so sehr lieben würde. Aber das glaube ich ihr nicht. Es gibt so viele Anzeichen, dass sie keine Lust auf ihn hat. Zum Beispiel schreibt sie ihm nie eine SMS zurück oder manchmal redet sie darüber, dass sie irgendwann mal nicht mehr mit ihm zusammen sein wird. Auf jeden Fall hat sie gesagt, dass es nicht geht bei ihr zu schlafen. Sie will es auf jeden Fall, dass ich bei ihr schlafe. Das hat sie mir gesagt. Ich bin so verwirrt. Ich will sie in meinen Armen halten. Ich will sie küssen, sie trösten, ich will für sie da sein, wenn sie Probleme hat und ich werde das Gefühl nicht los, dass sie auch ein wenig Gefühle für mich hat, sonst würde sie ja nicht wollen, dass ich bei ihr schlafen oder? Könnt ihr mir bitte ein bisschen weiterhelfen?
Danke im Voraus
Cyrill
|
|
|
|
| Zitat: |
| Sie hat etwas Besonderes an sich, etwas, dass kein anderes Mädchen hat, etwas, dass mir gefällt und ich will es haben, ich will es besitzen. |
Mal abgesehen davon, dass es fast unmöglich, jedenfalls nicht wünscheswert ist einen Menschen (oder seine Eigenschaft) zu 'besitzen'.
Du solltest dir überlegen, ob es Liebe ist, die dich treibt oder schlichtweg Gier.
Ich bin gerade aus einer Beziehung raus, wo ich die Traumfrau war, die Angebetete, das einzig wichtige Wesen, das einzige Interessante im Leben dieses Mannes, er hätte sein Leben für mich gegeben und seine Seele verkauft.. nach zwei Jahren bin ich gegangen, fühle mich unglaublich erleichtert und habe nie mehr vor zurückzukommen.
Du machst das gleiche: einerseits überhöhst du sie masslos (glaub mit, egal wie toll diese Frau ist, sie ist auch nur ein Mensch), andererseits gedenkst du sie zu 'besitzen' wie einen Gegenstand, ein besonders schönes und teures Auto vielleicht.
Dabei solltest du die Entscheidung, welchen Mann sie will, _ihr_ überlassen, ohne Manipulation und emotionale Erpressung; und ihre Entscheidung ohne wenn und aber akteptieren und Punkt.
LG
|
|
|
|
Schöne Antwort Lisken.
habe dem nichts mehr hinzuzufügen.
@ Cyrill
Liebe lässt sich nicht erzwingen. Sie kommt oder geht wie es ihr passt. Lass ihr den freien Lauf.
LG
|
|
|
|
Das Gehirn eines Menschen, der verliebt ist funktioniert in der Tat, wie das von jemanden, der unter Drogen steht. Nur mal so als Denkanstoß.
Aus besitzender anhaftender Liebe kann nur sehr schwer etwas Gutes erwachsen. Was glaubst Du was passiert, wenn ihr zusammen seid und sie will mal einen Abend, was mit ihrer besten Freundin o.Ä. machen? Wer etwas besitzt, kann es wieder verlieren und ist getrieben von Verlustängsten, Eifersucht.
Befreie Dich von Deinen hormonellen Wahnvorstellung und liebe sie wirklich oder lass es bleiben. Glück findet man nicht im Besitzt oder in der Abhängigkeit von irgendetwas.
PS. Leidenschaft ist eine Eigenschaft die oft Leiden schafft.
|
|
|
|
| Zitat: |
| PS. Leidenschaft ist eine Eigenschaft die oft Leiden schafft. |
Ey da kenn ich auch einen:
Eifersucht ist eine Sucht, die mit Eifer sucht, was Leidern schafft.
Nur am Rande von mir
|
|
|