|
|
|
Mit GOTT reden,
ist der Name von einem Neuen Film - Abgestürzt als Schicksal - wie damals Hiob in der Bibel.
Alles TOT - Kinder - Knechte - Vieh - Haus abgebrannt. Hiob schämt sich sogar bei seiner Frau - weil er vor Seuchen aus dem Mund stinkt!
Heute wäre so was undenkbar - selbst Papa Benedetto hat gepflegte 3.Zähne - bezahlt von der bischöflichen Pax-Krankenkasse - er ist immer ganz SCHICK in reinem Weiss gekleidet! Unser Benedetto darf nicht heiraten und muss ja keine Frau küssen - Mundgeruch!
Der Film erzählt die Story von einem Mann, der ALLES verloren hat und seinen Zorn mit GOTT teilt. Er schreit und brüllt sein Elend heraus - wie JESUS am Kreuz - verlassen - verloren von GOTT - dunkel - ALLEIN am Kreuz!
WARUM nur solche Schicksale - die GOTT schon kennt? Immer wieder das Gleiche - Heute und Morgen. Auch in anderen Familien mit Kleinen Kindern! Unbelehrbar dieser VATER!
Mein GOTT wir leben im 21. Jahrhundert und nicht mehr bei Deinen willenlosen Jüdischen Kuhknechten in der Wüste - die haben auch kein Gelobtes Land gesehen - Moses kam nicht an! Mensch ALTER denk endlich nach - LEIDER bist Du total überholt! Mein GOTT geilst DU dich immer noch an so was auf? Das UNSCHULDIGE LEIDEN will doch keiner und kein vernünftiger Familienvater tut so was seinen Kindern an! DU zerstörst ja selbst Dein EIGENES GOTTESBILD! Ihr sollt keine GÖTTER neben mir haben - oder wo liegt hier DEIN Problem?
Ganz UNTEN - eine Geschichte auch von einem Mann, der sich als Türke Ali verkleidet und in Deutschland lebt! BildZeitung intern - Autor Günter Wallraff!
Es sind Schicksale - die das Leben schreibt und GOTT herausfordern - WARUM?
Wie sieht Euer Schicksal mit oder auch ohne GOTT aus?
Verlassen - Verloren - lohnt sich das REDEN mit GOTT noch?
Wie soll ich noch den - LIEBEN GOTT - erklären?
Lovesoul-WARUM?
|
|
|
|
weil Du einen personalen Gott dahinter suchst, den gibt es aber nicht. Eine Art Intelligenz, die das alles steuert.
In dieser Art gibt es diese Intelligenz nicht. Es gibt nur das Ganze, die Natur, in der wir alle leben. Gott also eher als eine Art Energiefeld, das alles durchzieht, den ganzen Kosmos. Etwas IN dem wir sind und AUS dem wir bestehen. Wir bestehen aus Gott. Auch unser Denken "geschieht" in diesem Ganzen.
Wir sind nicht mehr als Ameisen, ein winziges Stück Natur. Aber durch Dialog mit unsere Seele können wir eben das Ganze ERAHNEN, und damit haben wir - zumindest - eine Perspektive.
So hat es Jesus vielleicht gemeint, wo er gesagt hat: »Wenn Ihr Glauben habt und nicht zweifelt und dann zu diesem Berge sagt: Heb dich und wirf dich ins Meer!, so wird's geschehen.« –
Eine solche Kraft vermag wiederum viel.
Also das Ganze suchen, - über die Seele, die kennt sich da schon besser aus.
Das Prinzip des Lebens hat alle Fäden im Kosmos in der Hand, es macht auch diese Scheußlichkeiten. Aber dieses Prinzip ist auch in uns und wir sind Teil von ihm und damit haben wir eine Menge potenzieller Kräfte, auf die wir zurückgreifen können und eine Perspektive.
Wir können, trotz aller Scheußlichkeiten also in Bezug auf das Leben richtiger oder "falscher" handeln.
Kommen aber insgesamt aus dem Ganzen nicht raus. Auch, wenn wir noch so falsch handeln, gewissermaßen - und DAS, also dieses Ganze ist wohl mit "lieber Gott" gemeint. Alle Dinge zusammen sind Gott!
naja
Gruß
Irgendwie will ich glaub ich nur für WAS WIR SIND werben. Das ist ein klasse Buch, wo solche Dinge drin stehen. Schöner ausgedrückt, als ICH es hier kann. was-wir-sind.de
bitte mir das nachzusehen
Grüsse
|
|
|
|
Hallo lovesoul...
... nun, ich würde mich nicht immer auf diese "Fiktion" Gott herumstochern, der Mensche hat in seinem Werdegang und zunehmender Intelligenz jemanden geschaffen, der für das "zuständig" sein soll, was wir nicht erklären können.
Lovesoul - wir sind ein Produkt bzw. ein Teil der Evolution. Lebewesen, vom Affen abstammend (sehr platt ausgedrückt) mit dem Vorteil (ist es ein Vorteil?), dass unser Gehirn viel weiter entwickelt ist, als alle anderen Lebewesen.
Das ist nur mal ein kurzes Statement von mir...
Grüßies aus dem Sauerland
Frank
|
|
|
|
Danke Frank! Vielen vielen Dank! Wie gut, dass wir endlich alle aufgeklärt sind!
*HUST* Vielleicht wärst du besser in einem Forum aufgehoben, wo es um die Evolutionstheorie und ähnliche Theorien geht, um wissenschaftliches kurz und gut... Ich mein, hier geht's ja um Gott, du musst ja nicht an Gott glauben um hier mitzureden, aber ich finde dein kurzes Statement bissle von oben herab. Leute, die an Gott glauben, sind keine Vollidioten. Sie wissen, dass sie höchstwahrscheinlich aus derselben evolutionären Ecke stammen wie der Affe (vom Affen stammen wir nicht ab, wir haben die selben Vorfahren). Und auch ihr Gehirn ist nicht weniger entwickelt als deins... Die Evolutionstheorie widerspricht dem Kreationismus, einem Glauben an Gott generell widerspricht _nichts_, was die Wissenschaft zur Zeit sagt.
Sorry. Aber sowas wie dein 'Statement' regt mich auf! Ich find das voll überflüssig.
LG
|
|
|
|
| Zitat: |
Vielleicht wärst du besser in einem Forum aufgehoben, wo es um die Evolutionstheorie und ähnliche Theorien geht, um wissenschaftliches kurz und gut...
|
Ich finde da hat sich die Religion eine Sonderstellung ermogelt, die ihr nicht gebührt: Die Hypothese, Gott habe das Universum geschaffen, ist eine Hypothese wie jede andere. Ist sie wahr, muss es handfeste Beweise dafür geben, denn er hat in der Materie gewirkt und er wirkt angeblich in der Materie. Ein Gebet ist der Wunsch, dass sich die Naturgesetzt für jemanden ändern und dass muss nachweisbar sein, ebenso wie ein Wunder.
Gerne wird das Gegenteil behauptet, denn es gibt solche Beweise nicht. Theologie und Wissenschaft beschäftigen sich angeblich mit verschiedenen sich nicht überschneidenden Erkenntnisbereichen. Mal gucken wie lange so eine Behauptung aufrecht erhalten wird, wenn jemand einen vermeidlichen wissenschaftlichen Beweis für Gott gefunden hat.
| Zitat: |
| einem Glauben an Gott generell widerspricht _nichts_, was die Wissenschaft zur Zeit sagt. |
Ja, leider verwechseln das viele mit einem Beweis oder ein Argument für Gott.
|
|
|