|
|
|
Also ich hab das von Truetext jetzt auch mal gelesen...
Es kommt mir alles so unklar, verwaschen und ungeordnet vor... wirklich wie jemand, der ein Buch gelesen hat, ein Aha-Erlebniss hatte und jetzt meint, die ganze Welt bekehren zu müssen.
Entspann dich Truetext. Zum einen bist du nicht der einzige, der Gott auf diese Weise erfährt, zum anderen musst du gar nix. Es ist absolut notwendig, dass es auch Menschen gibt, die nicht an Gott glauben oder an eine Seele.
Ich kann deine Begeisterung verstehen, aber du solltest erstmal versuchen Ordnung in deine Gedanken zu bringen. Und unabhängig zu werden von einem Buch. Ein Tipp: lies mal was anderes: Neal Donald Walsch, James Redfield, Christina Kessler, meinetwegen den ollen Thorwald Dethlefsen... Krieg den Kopf frei.
Seelen in Schwarzen Löchern... *ROFL*... sorry... was machen die da bloss? Barbecue mit Sojawürstchen?
LG
-->
|
|
|
|
@Lisken
Mit diesem anderen Thread habe ich ein kleines Probelm. - Die Beiträge finde ich super, aber zu einem derartigen Humor bin ich selber leider nihct kreativ genug. Und meine "Trockenheit" möchte ich keinem zumuten!
Zum Rest Deines Postings muß ich mir daher erst etwas Gescheites einfallen lassen, Du Blitzer!
|
|
|
|
Gott ist nur eine erfindung des menschens um ängste zu lindern wenn man denkt da wär ein gott der einem helfen würde dabei hilft man sich nur selbst wie es ja so heisst: Religion = Opium fürs Volk!
Gott gibt es objektiv gesehen überhaupt nicht so eine energiequelle würde jeder spüren wenn Gott so wäre wie in der bibel beschrieben ist
die bibel wurde spät aufgeschrieben es wurde nur mündlich überliefert da wird immer mehr übertrieben und übertrieben letztendlich ist es nur ein buch mit schrift und das sagt nichts
Gott ist nicht tot denn es gibt ihn überhaupt nicht
die erfindung vom menschen das es gott gibt schwächt allmählich ab weil der staat alles übernimmt und die kirche nichts mehr entscheidet, keine bekehrungen mehr wie im mittelalter nein...
heute wird man realer man ist nicht mehr so verzweifelt und wenn alle m enschen verzweifelt sind schaffen sie einen Gott , machen sich ein bild und beten es an oder beten die luft oder die wand an
im moment gehts uns sehr gut wir glauben nicht an gott wir wissen das es ihn nicht gibt und sind mit der welt zufrieden
|
|
|
|
Du wiederholst dich.
Steht wortwörtlich im Thead "Warum Gott Leid zulässt".
Gehen dir die Argumente aus?
|
|
|
|
@ Nikolai,
| Zitat: |
Gott gibt es objektiv gesehen überhaupt nicht so eine energiequelle würde jeder spüren |
...whow, einer ist unter uns, objetiv und Hüter des Wissens.
Nikolai, den Balken im eigenen Auge sieht man selbst als Letzter
| Zitat: |
die erfindung vom menschen das es gott gibt schwächt allmählich ab |
... du hast gestern nicht zufällig im TV mitgekriegt wie es in Germany aktuell glaubenstechnisch aussieht? Kam etwas später Abends, weiss nicht mal mehr in welchem Programm.
Interessant, die Anzahl derjenigen die an einen Gott glauben ist steigend, vor allem unter jungen Menschen.
|
|
|