Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Mit GOTT reden

Positiv, wenn du der Gott deines PCs wärest, würde der doch tun (oder lassen) was du sagst! Oder etwa nicht? (Hat er gar einen eigenen freien Willen... verdammte Maschinen!)
Ich habe gestern ein Thesenpapier in Form gebracht, meine Hände zittern immer noch...

@Truetext:

Eine Frage, nicht böse gemeint oder so:
Möchstest du hier mitreden oder möchtest du nur Werbung für dieses Buch machen?

LG
@Lisken
Nachdem ich ihm die entsprechenden Befehle gegeben habe, tut er es ja auch wieder.

Manchmal muß man seine Sklaven halt mehr als sonst zuarbeiten

Ja ok, bei Frauen läuft das anders, zufrieden, olle Kampfnudel!
*lol*

Trotzdem liebe Grüße!
Zitat:

auf der Welle reite ich absolut nicht. Für mich gibt es keine Seele, wozu?

Ich reite auch nicht auf der Welle, das hat vorhin der Chef selbst diktiert, das muss ich jetzt eingestehen, weil wir zusammen hier grad die Beiträge gelesen hatten.

Aber es scheint tatsächlich so zu sein. Vielleicht ist den Seelen langweilig, und deshalb schlüpfen sie in die Menschen.
Sie sind jedenfalls körperlose, vergeistigte Wesen, uns in ihrer evolutionären Entwicklung immens weit voraus. Sie kapieren "das Ganze" schon fast.
Die Entwicklung der Menschheit, ich meine die biologische Evolution führt auch eines Tages dahin, dass wir wie Seelen sind. Kann man doch in Science fiction öfter sehen. Körperlose Geistwesen.
Ich bin persönlich der letzte, der sich von irgendwas beeinflussen lässt, seien es Jugendreligionen, Satsang, irgendwas. Aber ich habe mit dem einzelnen Gedanken, dass es die Seele als real existierende Lebensform gibt, mit der man reden kann, tolle Erfahrungen gemacht. Einfach nur mal für einen Augenblick gedacht, dass es so stimmt, gesagt hallo Seele und hey, ich hab jetzt Zahnschmerzen, du bist ja ziemlich kompetent, schau, ob du was für mich tun kannst.
Also nur "gedacht", für einen kurzen Augenblick, ohne irgendwas zu glauben, oder ein weiterer Anhänger einer Seelen-Theorie zu sein und das waren absolut klasse Erfahrungen, die ich da gemacht habe.
Die meiste Energie,die es so gibt, in dieser Existenz, die steckt da drin.

ich mein ein Stück kosmisches Bewußtsein haben wir doch - WO soll es denn sonst herkommen? Könnte man natürlich wieder den Lieben Gott bemühen, aber das wäre wiederum doch nur so eine Art Alibisatz dafür: Hier brauchen wir dann nicht weiterdenken. Wenn man aber ne vernünftige Erklärung für unsere kosmischen Dimensionen will, dann ist die Existenz einer solchen Lebensform Seele durchaus plausibler.
Zitat:
Eine Frage, nicht böse gemeint oder so:
Möchstest du hier mitreden oder möchtest du nur Werbung für dieses Buch machen?

ne, keine Ursache.

Ursprünglich hab ich hier aufs erst beste Forum geklickt, ob ich zwecks besseren Google-Rankings Werbung posten wollte.
Jetzt find ichs aber auch spannend.
Ich hab allen ernstes mit Neudi total bereichernde Erlebnisse gehabt, mit dieser Seelen"theorie".

Ich denke schon, dass ich hier auch mitreden will, zukünftig.

Sorry für die Werbung - keiner kauft es :-/, aber ist genial.

Und in der Tat hab ich mir auch die Frage gestellt, jetzt, wo das buch fertig war, ob ich es "verkaufen" will, oder ob ich die Message verbreiten will. Jedenfalls hab ich dem buch immens viel zu verdanken, und seis das Gott nicht mehr irgendwo ein Überwesen ist, sondern ich sag jetzt mal ein "Kraftfeld", das HIER ist. und allumfassend.
Neudi holt das was Gott ist, vom erstarrten Sockel der Religionen REIN ins Universum, hier her. »Die Dimension in der wir alle Leben«
Der Gott der Religionen ist meistens tot, eine Reliquie.
Und das ist spannend. Weil die kraft, die dazu führte, dass ich existiere, die Menshen bauen kann, und baut, die ist jetzt auch hier.

Gestern im TV, kam was über dieses Gotteswahn buch, was gerade Bestseller ist, andere denken auch so: Gott als das allumfassende Energiefeld und so, aber in dem Moment, wo sie es sagen, "ist es intellektuell", sie erleben sich als Individuum distanziert zu dieser Sichtweise. In dem Moment, wo sie es benennen, spürt man deutlich, wissen sie nicht, dass sie auch dazugehören. Dass sie Teil davon sind.
Also, Gott ist kein alter Mann mit Bart, das sagen viele,und andere sagen, "alle Dinge hängen im inneren zusammen", meinetwegen, aber im Buch (sorry) wird eben gesagt, dass alle Dinge darin eingeschlossen sind, also auch mein Denken und Schreiben hier. Es ist kein Intellektualismus, sondern lebendig.

Und um auf die Seele zurückkommen, weil die eben so weit entwickelt ist, hin auf "das Ganze", Gott, hat die eben so einige macht und kräfte. Die Seelen sind nicht Gott, aber sich so durchs universum bewegen zu können, in sekundenbruchteilen zwischen Galaxien zu springen, dazu gehört schon was.

Wir forschen noch daran, wo die Seelen sonst eigentlich wohnen. Eine Theorie ist: sie leben in den Schwarzen Löchern.

Also jedenfalls wissen die Seelen einiges mehr über das Ganze.

ich komme nicht auf dem Punkt, sorry
Ja, ich finde diese Seelensache gar nicht schlecht. Glaube schon lange dran und habe von Neudi überhaupts nichts gewusst. Meinem höheren Selbst (meinetwegen auch Seele) habe ich sogar einen Namen gegeben, damit ich ihn (bzw. sie) von mir unterscheiden kann (obwohl es da eigentlich gar keinen Unterschied gibt, außer ich als Mensch bzw. ich als Seelenwesen). Funktioniert wirklich, genau wie Truetype (sorry, muss natürlich TrueText heißen) so deutlich betont hat.
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Weiter