|
|
|
Ach das hast du schön ausgedrückt.
Und ein Wort zur Güte: Man kann das auch entdecken, wenn man Gott noch als Person sieht. Ich hatte das mit 12. War auch nicht schlecht. Nur drauf verbeißen muss man sich nicht. Allahu akbar!
|
|
|
|
@Lisken
| Zitat: |
Also so wie ich Gott erfahre, ist es mir fast unmöglich _nicht_ mit 'ihm' zu reden...
|
Also ist er für Dich auch in irgendeiner Form etwas Definiertes (zumindest in annähernder Form)?
|
|
|
|
@positiv:
Nö. Wieso?
(Sich an etwas annäher ist etwas anderes, als es definieren. Das ist schon bei Menschen so.)
@Fipps:
Dönke, dönke... verbeissen tu ich mich gerade in ein leckeres Chili sin Carne.
|
|
|
|
@Lisken
Habe ich aus Deinem letzten Posting so angenommen, mehr nicht....
Gruß!
|
|
|
|
@positiv:
Nicht dass ich tausendmal versucht hätte, eine konkrete Definition dessen anzufertigen, was ich unter Gott verstehe... leider kam dabei ausser einem Haufen Widersprüchen und noch einem grösseren Haufen Missverständnissen nichts heraus. (Und selbst ich habe etwas gegen eine widersprüchliche Definition).
Ich stelle mir Gott als eine Kraft vor, die alles umgibt durchdringt und alles ist und mit der ich, da ich Teil des Ganzen bin, in Kommunikation treten kann... naja... das ist schon sehr vage und es ist nur die Vorstellung von etwas unvorstellbarem. Es ist ein Gefühl, kein Gedanke.
Auch deswegen will ich keinen überzeugen... wovon denn?
LG
|
|
|