|
|
|
| Oh, da hat Gabriele wieder mal aus ihrem gigantischen Zitatenfundus geschöpft! Danke für den Beistand!
|
|
|
|
War das ein Beistand ? War nur meine Meinung. Das hast Du doch gar nicht nötig - Beistand
|
|
|
|
Noch eine Anmerkung zum eigentlichen Thema "Mit GOTT reden".
Ich merke es leicht, wenn ich von meinem kleinen diesseitigen Ich aus handle oder rede. Aber hin und wieder nehme ich dann bewusst Abstand, lausche in mich hinein und vernehme, was mein höheres Selbst bzw. der Gottesfunke in mir dazu meint. Das fühlt sich gleich ganz anders an. Wir Menschen sind in der glücklichen Lage, unser Bewusstsein auf die diesseitige Ebene oder aber auch auf eine übergeordnete Ebene zu konzentrieren (nur ist letzteres nicht immer so ganz einfach, weil die materielle Ebene uns derartig mit ihren Eindrücken überschwemmt, dass wir leicht mitgerissen werden).
Immerhin, in diesem Sinne kann man mit GOTT reden. Es ist eine Art Selbstgespräch zwischen einem niederen und einem höheren Teil in uns.
|
|
|
|
| Zitat: |
| War das ein Beistand ? |
Na, ich hatte doch den Eindruck, dass da kluge Leute ebenfalls meinten, dass Gott unpersönlich ist. Wenn ich mal was meine, dann kann man leicht widersprechen; bekommt man es aber aus verschiedenen Quellen schriftlich serviert, dann hat es schon mehr Gewicht.
|
|
|
|
| Geht es eigentlich darum, wie andere einen Gott sehen (wollen), oder eher darum, wie er für mich persönlich ist?
|
|
|