|
|
|
Knochenmarkspende? Wird das nicht unter Vollnarkose ausgeführt? War früher zumindest so, vielleicht konnten sie es mittlerweile auf Betäubung runterschrauben...
Von der Stammzellenspende hab ich noch nie gehört, so wie du es beschreibst, wäre es aber von Bedeutung. Soweit ich weiss, können Antikörper nicht rausgefiltert werden, aber da bin ich auch nicht so informiert, vielleicht kennt sich einer besser aus und kann uns hier aufklären.
Was mich bissle stört sind Medis, welche so relativ tiefgreifend in den Organismus eingreifen wie Spritzen, die bewirken, dass Zellen, welche in so grossem Umfang in der Blutlaufbahn nichts zu suchen haben, in die selbige gehen...
Ich nehme, wenn es sich vermeiden lässt, überhaupt keine Medis. Vor allen Dingen und vor allen anderen, bin ich für meinen eigenen Körper verantwortlich.
Ich habe grossen Respekt vor Menschen, die spenden. Ich finde es aber auch ok, wenn einer sagt: ich möchte nicht, aus welchen Gründen auch immer, guten oder schlechten. Das ist mir wichtig zu betonen.
LG
|
|
|
|
@ Astrella
Nabelschnurblut einzulagern bzw. einlagern lassen ist eine wirklich gute Sache und hätte ich es eher gewusst, hätte ich es bei meinem Sohn durchführen lassen. Mein Kenntnisstand damals war, das man diese selbst bezahlen müsste (ca. 2000EURO). Dies gilt aber nur dafür, wenn man es für den eigenen Zweck, d.h. für das eigene Kind einlagern lassen will. Stellt bzw. würde man es der Allgemeinheit, konkreter der AKB zur Verfügung stellen, so wäre es kostenlos.
Nichts des zu trotz, hat das nichts mit dem Typisieren bei der AKB zu tun. Es zählt doch nur der Wille.
Ich kann dir getrost aus eigener Erfahrung versichern, dass sich die Ärzte bei der AKB nicht -wie du geschrieben hast- anstellen.
LG
|
|
|
|
Kosten tut es , wenn es explizit für das eigene Kind ist, ansonsten ist es kostenfrei.
Naja, ich bin momentan sowieso ein wenig weit ab vom Schuß...
|
|
|
|
@ lisken
das mit der Narkose hat sich längst erledigt, außer das wäre erforderlich. Aber auch dann ist der Eingriff harmlos, denn dadurch werden die Stammzellen mittels einer Punktion aus dem Knochenmark gezogen. Bis auf das Narkoserisiko besteht keines.
Die Medis bzw. die Nebenwirkungen klingen sofort nach der Spende wieder ab. Mir geht es heute wieder sehr gut und ich bin top fit. Diese Medikament schädigt den Körper auch nicht, es wird auch bei Krebsleiden eingesetzt. Es bewirkt eigentlich nur, dass das Immunsystem aktiviert wird.
nähere konkretere Infos
http://www.knochenmarkspende.de/html/info_spende.php
über das Medikament
http://www.netdoktor.de/medikamente/100004726.htm
LG
|
|
|
|
@ Astrella
würde mich freuen, wenn du es dir wenigsten noch mal überlegen würdest, einen Informationsanruf bei der AKB zu tätigen
LG
|
|
|