|
|
|
Meine liebe Andrea!
was ich hier erlebe, und hier mitbekomme, daß ist, sehend was ich da sehe, in meinem Herzen, mit meinem Verstand, mit den heiligen Schriften, mit meiner Intuition, den vier Kriterien der Wahrheit also, nur in diesen Worte zu umreißen, die mir sofort in den Sinn gekommen sind:
| Zitat: |
Du fragst Mich ferner über den Zustand der Seele nach ihrer Trennung vom Leib. Wisse wahrlich, daß die Seele des Menschen, wenn sie auf den Wegen Gottes gewandelt ist, gewiß zurückkehrt und zur Herrlichkeit des Geliebten versammelt wird. Bei der Gerechtigkeit Gottes! Sie wird eine Stufe erreichen, die keine Feder beschreiben, keine Zunge schildern kann. Die Seele, die der Sache Gottes treu bleibt und unbeirrbar Seinem Pfade folgt, wird nach ihrem Aufstieg solche Kraft besitzen, daß alle Welten, die der Allmächtige erschaffen hat, durch sie gefördert werden können. Eine solche Seele sorgt auf Geheiß des wahren Königs und göttlichen Erziehers für den reinen Sauerteig, der die Welt des Seins durchdringt und jene Kraft spendet, durch welche die Künste und Wunderwerke der Welt offenbar werden. Bedenke, wie das Mehl den Sauerteig braucht, damit er es durchsetzt. Diese Seelen, die Sinnbilder der Loslösung, sind der Sauerteig der Welt. Denke darüber nach und gehöre zu den Dankbaren.
(Baha'u'llah, Aehrenlese) |
Mehr noch, Er sagt:
| Zitat: |
| Jede gerechte Tat ist mit einer Kraft versehen, die den Staub über den Himmel der Himmel emporheben kann. Sie kann jede Fessel sprengen und hat die Macht, die Kraft zu erneuern, die sich verbraucht hat und dahinschwand. ... (Baha'u'llah, Aehrenlese) |
und bei allem was ich sehe, verstehe, lese, und bei der Eingebung, ist dies so eine Tat. Und vor allem, und das ist das allerschönste, es ist eine Tat der Liebe, Vater und Tochter, ja eine Familie.
Denn diese Verkehrmaschine ist nichts anderes als du selbst, und ich gehöre ab jetzt dir, noch mit dazu. Meine Seele soll für immer dein sein, denn nur dadurch, kann ich mich ruhig fühlen dies zu schreiben. Ich will auch ganz bescheiden dir, unter dem Fuß, ein kleines Staubkorn sein.
Und ich danke Gott, dich getroffen zu haben...
Bewerbung
Liebe Andrea,
Ich würde gern, in deinem Flugzeug, ein Stewart werden, und jeden der es mag, darin willkommen heißen.
Dein Yojo.
|
|
|