Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Seltsame Traumreihe: Feindin-Vergewaltigung-Fremdgehem

@fipps:
hätten dann unsere Träume irgendeine Bedeutung für unsere Welt? So als Spiegel vllt? oder einfach nicht?
Zitat:
... hätten dann unsere Träume irgendeine Bedeutung für unsere Welt?

Es würde heißen, dass wir von unseren anderen Manifestationen in den parallelen Universen nicht wirklich getrennt sind. Im Schlaf, wenn unser Bewusstsein nicht so massiv von den Eindrücken unseres eigenen Universums überschwemmt wird, könnten wir etwas von den anderen Aspekten unseres höheren Selbstes, die in anderen Universen existieren, mitbekommen. Ohne es bewusst zu merken, könnten alle Erfahrungen allen unseren verschiedenen Manifestationen zugute kommen.

Es wäre eine grandiose Idee, die Frage ist nur, ob es auch stimmt.
Immerhin ... es gibt Physiker (Quantenmechanik), die solche Theorien aufgestellt haben. Und dann darf man natürlich nicht vergessen, dass unsere Träume noch viele andere Einflüsse aufweisen. Nicht alles kommt notwendigerweise aus parallelen Universen rüber. Mich wundert aber durchaus, dass ich seit Jahrzehnten immer wieder mal im Traum in Gegenden herumlaufe, die ich im Traum gut kenne, die es in unserer normalen Realität aber gar nicht gibt bzw. hier höchstens sehr entfernt ähnlich aussehen.
Aber sonderlich wichtig für unsere Welt ist das alles wohl nicht. Wir leben hier und jetzt, und mehr sollen wir auch nicht. Falls da noch etwas Größeres im Hintergrund steht, werden wir es schon erfahren, wenn wir soweit sind.
Forum -> Träume und Traumdeutung

Zurück  
1, 2