Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Sind Beschneidungen im Islam noch üblich?

Zitat:
Fadi: Juden, Christen und Moslems müssen beschnitten werden.

Steht darüber auch was:

Vaterunser Seite 237:

"Was die Sippe vorschreibt, hat für alle Mitglieder, die noch auf den unteren Stufen der Entwicklung stehen, das Gewicht von absolut geltenden Gesetzen. Das in der Sippe zahllose Gesetze der elementarsten Menschlichkeit außer acht gelassen oder mißachtet werden, hat für sie keine Bedeutung. Nicht sie, der Sippengeist entscheidet, was gut und böse , was erlaubt udn was untersagt ist.

Die seelische Dumpfheit und Unbewußtheit solcher Menschen kann sie sogar vor ernsthaften Konflikten und somit auch vor Versuchungen schützen. Die bedenkenlose Identifikation mit der Sippe oder einer Machtinstanz macht den Menschen skupellos. Manche unter ihnen können überdurchschnittlich intelligent sein, allerdings nur mental, also über eine relativ hohe rationale Intellgenz verfügen, im Hinblick auf Herzensintelligenz hingegen weitgehend dumpf oder seelisch gar blind sein. Sind sie überdies triebhaft, so können sie ihre einseitige rationale Intelligenz dazu benützen, daß sie sich Gelegenheiten zum Austoben ihrer Triebhaftigkeit, ja ihres Sadismus und ihrer Destruktivität verschaffen, ohne je von menschlichen Regungen "versucht" zu werden.

Zu solchen skupellosen Menschen gehören zahlreiche Großverbrecher,beispielsweise ruhmbedeckte Diktatoren der jüngsten Vergangenheit oder der Gegenwart nebst ihren Handlungen. Die rational Intelligenten unter diesen Schergen sind es, die das System staatlich organisierten Banditentums zur Ausführung bringen.

Versuchungen sind ferner durch Entwicklungsphasen und die Entwicklungslinie bedingt. Der Mensch entwickelt sich in einigen Bereichen und auf manchen Entwicklungslinien phasenweise mehr, in anderen weniger.
Versuchungen sind für den Menschen unerläßlich. Er muß in innere Konflikte geraten, damit er erfahren kann, welche Probleme er überhaupt hat, welche er noch nicht aufgearbeitet hat und welche Triebe und Bedürfnisse er noch nicht handhaben kann. Sie dienen in erster Linie dazu, ihm bewußt zu machen, was in ihm zwar vorhanden ist, was er jedoch noch nicht erkannt hat oder noch nicht beherrschen kann. Die Versuchungen ermöglichen dem Menschen, all das, was über die Schwelle seines Bewußtseins tritt, zu aktzeptieren. Der Mensch lernt dabei, Umgang mit Inhalten seiner Seele zu pflegen und sie zur Sublimierung aufzubereiten, damit er dann das Negative ins Positive führen kann."

Wir merken also- wir sind noch immer gebunden an Vorschriften - und wer noch denkt, er muß sich dem fügen, der steht eben in seiner Entwicklung noch auf der Stufe, wo er nicht darüber hinweg kommt.

Es bleibt zu hoffen, daß sich das Bewußtsein des Menschen bald ändert, damit diese Beschneidungen nicht mehr nötig sind. Aber schätzt man es real ein, dann weiß man, es dauert noch Zeit, ehe es aus der Köpfen der Menschen heraus ist.

Gott hat den Menschen perfekt geschaffen - es ist eine Sünde, den Menschen so mißzugestalten, daß er sein Leben im Leiden verbringt. Eine beschnittene Frau leidet ihr ganzes Leben - gesundheitlich und an der Seele - im Gleichzug müßte man zu einer stark beschnittenen Frau auch einen entmannten Mann hinzufügen -denn das entspräche dem, was mit der Frau gemacht wurde. Ihre Teile, die zu ihr als Frau gehören, ist sie beraubt worden.

Gott hat alles perfekt geschaffen - es ist der Mensch, der es aus der Rolle bringt - der alles Disharmonisch gestaltet.

Wer hat schuld ? Gott ?

Wohl nicht.
Fadi schrieb:
Zitat:
Juden, Christen und Moslems müssen beschnitten werden.

Jesus sagt:
Zitat:
(53) Seine Jünger sagten zu ihm: Ist die Beschneidung nützlich oder nicht? Er sprach zu ihnen: Wenn sie nützlich wäre, würde ihr Vater sie schon beschnitten in ihrer Mutter zeugen. Aber die wahre Beschneidung im Geist hat vollen Nutzen gehabt.

Thomasevangelium

Diese Worte aus dem Thomasevangelium drücken am deutlichsten aus, was in unzähligen anderen Stellen der Schriften geschrieben ist.
Und daß diese Schriften gelten und von Allah sind, das wird kein Muslim bestreiten. Sonst ist er kein Muslim.

Paulus sagt im 1Kor 7,19
Zitat:
Es kommt nicht darauf an, beschnitten oder unbeschnitten zu sein, sondern darauf, die Gebote Gottes zu halten.

Fadi, wo habe ich geirrt, wenn ich das Wort von Paulus als Wahrheit annehme?
Dazu eine Seite:

Zitat:
Erwischen lassen

Im Islam braucht der Gläubige kein Gewissen zu haben. Er kann tun, was ihm nützt, und er darf sich bloss nicht erwischen lassen, wenn er zu seinem Nutzen etwas tut, das nicht erlaubt ist. Unehrlichkeit ist erlaubt, und Unerlaubtes, oder Sünde, wie der Islam sagt, ist erst Sünde, wenn es auffliegt.

Denn der Islam ist ein mechanisches System. Der Gläubige braucht kein Gewissen zu haben, er muss sich einfach an die Regeln halten. Er muss 5x beten, im Prinzip, Er muss sich regelmässig die Schamhaare rasieren, im Prinzip, er darf keinen Alkohol trinken, im Prinzip, er darf keinen ausserehelichen Sex haben.

Die Strafen sind ebenso mechanisch: Sünde x führt zu Strafe y. Ehebruch führt zu Tod. Kein Augenmass, keine Berücksichtigung der Umstände, keine Vergebung. x gibt y.

http://nebeldeutsch.blogspot.com/2007/08/erwischen-lassen.html

Ob es so ist, weiß ich nicht, aber entnommen aus quelle:
http://www.google.de/search?hl=de&a.....che&meta=lr%3Dlang_de

Leben wir immer, was in Heiligen Büchern steht oder sind wir noch unfertig - und darum unser Leiden oder sind nicht alle Regeln, Gebote und Verbote so richtig und sollte man sie nicht verändern in Bezug auf den Zeitgeist ?

Was ist Moral und was Ethik - was vom Menschen abhängig, was kommt wirklich von Gott - sieht Gott uns so kleinlich, daß es ihm so wichtig ist, wie wir leben ? Wie groß ist Gott und wie erhaben und könnten sich einer, der alles von Gott empfängt, nicht auch täuschen ?

Denn so manche, die empfangen, beschreiben andere Gesetze und Verbote, die Gott will - also sollte sich Gott so unterschiedlich mitteilen ?

Kann man alles hinterfragen und wie weit ist das innere Gewissen entwickelt, daß einem sagt, was richtig und falsch ist oder gibt es keine Unterscheidung zwischen falsch und richtig ?
@Galater

Mal im Ernst, spielt es wirklich eine Rolle, ob Du nun ein Paulus Fan bist oder nicht? Ich bin es nicht, aber dennoch lese ich Deine Beiträge mit viel Aufmerksamkeit. Hier und da reagiere ich auch darauf, hat aber nichts mit Deiner "Paulus-Verliebtheit" zu tun, sondern mit Deinen Inhalten.

Ich befürchte, dass vielen Menschen die Fähigkeiten abhanden gekommen ist zu abstahieren. Bei Lisken habe ich diese Reaktion auch schon mal beobachtet, da ging dann die Luzi ab, ohne nachzudenken...

Deshalb habe ich mich auch ein wenig zurückgezogen, Methodenüberdenkung usw.

PN folgt gleich nach kurzem Abendspaziergang

Gruß
Habe das hier gerade gefunden.

http://www.univie.ac.at/ethnomedici.....hneidung%20der%20Frau.pdf

Sorry, dass ich die Frauenbeschneidung mit dem Islam in Verbindung gebracht habe. Jetzt weiß ich es besser.

Danke euch nochmal
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter