|
|
|
@positiv
Ich glaube Du musst richtig schauen.
Josefin schrieb:
| Zitat: |
| Mich würde es mal interessieren, ob es heute noch üblich ist, Männer und Frauen zu beschneiden und ob noch ein anderer Grund besteht, außer die Reinheit und bei der Frau die Jungfräulichkeit. |
Aber wenn es wohl nur um Frauen ging, können wir das Thema hier beenden, denn es war im Islam niemals üblich Frauen zu beschneiden.
|
|
|
|
Nein es ging um Beschneidungen allgemein.
Es war nur noch eine Frage, die mich beschäftigt hat.
Nur z. B. in Afrika werden Frauen beschnitten. Und soviel ich weiß, sind viele auch Muslime.
|
|
|
|
|
@ Gabriele
Danke für die Links
|
|
|
|
Hallo,
Mose 1:9
Und Gott sprach zu Abraham: So haltet nun meinen Bund, du und deine Nachkommen von Geschlecht zu Geschlecht. 10Das aber ist mein Bund, den ihr halten sollt zwischen mir und euch und deinem Geschlecht nach dir: aAlles, was männlich ist unter euch, soll beschnitten werden; 11eure Vorhaut sollt ihr beschneiden. Das soll das bZeichen sein des Bundes zwischen mir und euch. c 12Jedes Knäblein, wenn's acht Tage alt ist, sollt ihr beschneiden bei euren Nachkommen. Desgleichen auch alles, was an Gesinde im Hause geboren oder was gekauft ist von irgendwelchen Fremden, die nicht aus eurem Geschlecht sind. 13Beschnitten soll werden alles Gesinde, was dir im Hause geboren oder was gekauft ist. Und so soll mein Bund an eurem Fleisch zu einem ewigen Bund werden. 14Wenn aber ein Männlicher nicht beschnitten wird an seiner Vorhaut, wird er ausgerottet werden aus seinem Volk, weil er meinen Bund gebrochen hat.
Juden, Christen und Moslems müssen beschnitten werden.
|
|
|