Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Sind Beschneidungen im Islam noch üblich?

@Josefin
Ganz einfach: Wenn die Haut zu lang und auch dazu noch zu eng ist, entstehen schon beim Erigieren u. U. Schmerzen. Außerdem ist eine Reinigung unter der Haut in schlimmen Fällen auch schmerzlich, da sie sich kaum zurückschieben läßt. Nun lass Dir das mal "bildlich" durch den Kopf gehen, was dann beim versuchten Verkehr schon los ist!

In dem Alter ist dann das zusätzliche Problem, dass ein Junge sich durchaus schämen kann, sich deswegen mitzuteilen, denn spätestens bei der Eigenbefriedigung merkt er, dass da was nicht stimmt oder dass er etwas "Verkehrtes" macht. Gepaart mit entsprechender Interpretation religiösen Hintergrundes (ich hatte damals eine streng kath. Mutter), war das dann eben "pfui", aber das bißchen Spaß, was noch genossen werden konnte, hat dann ein anständiges Maß an schlechtem Gewissen hervorgebracht.

So, ich hoffe, Dein Wissensdurst ist damit ein wenig befriedigt!

Gruß

P.S. Bin jetzt für ein paar Stunden nciht mehr im Forum...
OK das war sehr ausführlich danke aber das war nicht ganz dass, worauf ich hinauswollte.

Sorry hab ich mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt
Du wolltest wissen, warum es bei der Frau keine rationalen Gründe für eine Beschneidung, wie ein nötiger medizinischer Eingrifft gibt oder?

Ich hatte schon angefangen ne Antwort zu schreiben, da ist mir aber schlecht bei geworden. Ich versuchs nachher nochmal.
@Josefin
Sorry, ich habe nur versucht, Deine Frage konkret zu beantworten...

@Leer
Gibt es für eine Frau wirklich einen Grund? Dass Dir schlecht wurde, kann ich wohl nachvollziehen. Es ist und bleibt pervers.

Bei einem Jungen kann es auch noch andere Gründe geben, die sind aber meist individuell.

Und ob die etwas mit dem Islam zu tun haben, bezweifele ich ganz arg.

Wird hier nicht wieder versucht, über die Sexualität Kontrolle über Menschen zu erlangen? Tut mir leid, aber de Verdacht kriege ich nicht weg...
Was hat die Beschneidung des Mannes damit zu tun, dass man die "sexualität" unter Kontrolle kriegen will ?

Wer sollte was davon haben? Und vor allem, wieso ?
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter