Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Wie kann ich Antwort von Gott bekommen?

Hallo Fipps,

du sprichst genau das aus, was ich gerade anfange zu denken und mich nicht zu glauben wage. Diese Sache mit dem höheren Selbst und das wir ein Teil von Gott sind, die einzelnen Schritte: erst über "einfache Religion" hin zum ganz persönlichen Weg zu einer abstrakteren Wahrheit.
Aber in mir ist eine große Angst, dass ich auf böse Geister hereinfalle.
Dann sage ich mir wieder: Gott würde dich doch aufhalten, da er doch sieht, dass ich Ihn suche. Dann denke ich wieder: Gott läßt so viel Unglück zu. Vielleicht ist es meine Sache, was ich mache und muss dann auch die Konsequenzen tragen.
Einmal war ich unglaublich traurig, da hatte ich einen Punkt erreicht, an dem ich dachte: Es gibt überhaupt nichts danach, keinen Gott, kein Leben - nichts. Da meinte ich eine leichte Hand auf meiner rechten Schulter zu spüren. Das hat mich getröstet. Aber hinterher dachte ich: Vielleicht war das nur so eine neurophysiologische Sache. Eine evolutionär eingebaute Trostfunktion im Gehirn, die dafür sorgt, dass es weiter geht. Es war ja auch nur ganz leicht, fast wie eingebildet oder eben so sehr ersehnt, dass ich meinte, eine Hand zu spüren.

Ich lese gerade ein Buch über Nahtodeserlebnisse und Schamanismus.
Dort werden solche Empfindungen wie "das Eins sein" mit dem "Licht" und die in der Seele wohnenden "Helfer" auch angesprochen.
Aber ich habe Zweifel, ob diese "Helfer", die wohl auch Gegenleistung erwarten, wirklich gut sind. Das mit der Gegenleistung macht mich stuzig.
Ich habe schon von Fällen gehört, in denen Menschen Krebs bekommen haben, weil sie sich mit Geistern eingelassen haben. In spiritistischen Sitzungen und dergleilchen.

Bin also ziemlich verwirrt, wo ich weitergehen soll. Die Meditation "zieht" mich im Moment sehr. Meine ganze Hoffnung mehr zu erleben und zu erfahren richtet sich darauf. Ich werde auf jeden Fall dran bleiben und das mit den Lauten ausprobieren.

Danke
Helle
Ich habe schon mehrfach Antworten von Gott bekommen.
http://www.geistigenahrung.org/ftopic39296-5.html

Das war allerdings nichts übernatürliches.
Alles mit der Vernunft und rational erklärbar.

Zum Thema "Geister"
Da habe ich auch meine Erfahrungen gemacht. Das habe ich dann aber sein lassen, weil es mich nicht weiterbrachte auf dem Weg zu Gott.
Gott braucht keine Medien, um in uns zu wirken oder uns etwas mitzuteilen.
Wenn Gott "Geister" benutzt, um mir etwas mitzuteilen, so ist das seine Sache, der Weg, den er gerade wählt. Und er kann jeden Weg wählen.
Gott kann durch alle Türen in uns eintreten. Wenn ich mich nun zu sehr auf eine Türe konzentiere, indem ich dort die Verbindung zu Gott suche, dann besteht die Gefahr, daß ich gar nicht mehr erkennen kann, wenn Gott durch eine andere Tür zu mir eintritt.

Bernhard
Zitat:
Gott kann durch alle Türen in uns eintreten. Wenn ich mich nun zu sehr auf eine Türe konzentiere, indem ich dort die Verbindung zu Gott suche, dann besteht die Gefahr, daß ich gar nicht mehr erkennen kann, wenn Gott durch eine andere Tür zu mir eintritt.

Ist das nicht die Gefahr, wenn die religiöse Seite überzogen wird, weil das so angenehm ist? Aus meiner Sicht Teil einer Verblendung...

Gruß
@positiv

diese Gefahr sehe ich grundsätzlich immer vorhanden. Allerdings gibt es religiöse Formen, die das sozusagen noch provozieren. Aber ich sehe es nicht grundsätzlich als ein Problem der Religion, sondern eher als ein Problem des Dogmatismus, der "Gesetzesgläubigkeit".
Soundso ist es, und damit basta. Wer nicht soundso geht, der geht falsch, basta.
Aber eine Religion wird natürlich immer betonen wollen, der einzige wahre Weg zu sein.

Vielleicht sind die Menschen einfach noch nicht reif für die Erkenntnis, die Paulus ausdrückt, wenn er sagt, daß Christus uns zur Freiheit berufen hat.

Meine Freiheit bedeutet doch automatisch auch die Freiheit der anderen.
Richtig aus meiner Sicht! Dann "erkläre" das mal gewissen Leuten!
Forum -> Gott