|
|
|
Ich muss reagieren, insofern muss ich gegen sie kämpfen. Meinen Kinder zu Liebe. Ich bot ihr immer wieder an, das ganze gestreite zu beenden und wieder zusammenzukommen. Aber sie will eben unbedingt eine Frau, das mit der ersten Frau ist vorbei.
Unsere Familenverhältnisse sind ein kuddelmuddel, da ihr Vater mit meiner Tante leiert ist.
Meine Frau hat mit ihrer Verwandtschaft väterlicherseits gebrochen, aus der stammt ihr damaliger Freund.
|
|
|
|
| Zitat: |
| Es steckt ein Sinn in dieser Geschichte, aber der ist dem Chronisten im Augenblick entfallen. |
Passt irgendwie, aber vielleicht fällt's dem Chronisten wieder ein.
Viel Glück!
|
|
|
|
Ja, Fipps
das ist ein Satz aus "Per Anhalter durch die Galaxis" und der ist sehr sinnig.
Der Sinn dieser Sache ist mir noch nicht klar erkenntlich. Aber mein Ziel meines Lebens ist ja die bedingungslose Liebe zu erreichen. Und das ist mal wieder eine Herausforderung auf dem Wege dazu.
|
|
|
|
| Zitat: |
| die bedingungslose Liebe zu erreichen. |
Da hast Du dir aber was vorgenommen! Ich glaube, da muss man erst einmal in der Lage sein, sich ganz aus dem emotionellen Gewirr herauszulösen. Emotionen und bedingungslose Liebe ... das sind zwei Ebenen sehr unterschiedlichen Niveaus.
Aber ein schönes Ziel! Ich stelle mir es folgendermaßen vor: Man wünscht nichts für sich, man steht gelassen über allem und blickt auf alles mit Wohlwollen und ohne direkte Involviertheit. Die bedingungslose Liebe beschränkt sich nicht auf diesen und jenes, sondern gilt für alles. Sie versteht alles ... ach was muss ich lange darüber schreiben. Paulus hat das irgendwo einmal sehr schön gesagt. Paulus-Experte Galather319 wird Dir die Stelle genau benennen. Mir fällt vor allem die schöne Luthersche Übersetzung einer Zeile ein: "Sie blähet sich nicht".
Gelegentlich hat man so ein Gefühl, nämlich wenn man besonders gut drauf ist.
Wir Armen indessen müssen noch durch viel Sumpf waten. Ich wünsche Dir Erfolg!
|
|
|
|
Bedingungslose Liebe ohne direkte Involviertheit...öha!
Liebe involviert automatisch, ist es nicht das Wesen der Liebe, dass man eben gerade nicht unbekümmert daneben steht?
Also...gilt jedenfalls so für mich. Alles andere hat meines Erachtens die Bezeichnung "Liebe" nicht verdient.
|
|
|