Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Ihr lieben Allen, bitte betet für mich!

Danke Cookie

Ich hoffe inbrünstig irgenwann sagen sie einmal: Papa, ich möchte bei Dir wohnen.

Meine Frau ist einfach unehrlich. Sie will ihre Neigung sogar vor ihren Kindern verheimlichen. Wie soll das denn gehen? Sie ist doch Erzieherin!

Gestern ging das streiten dann wieder weiter. Ich sagte einfach, ich möchte die Kinder öfters bei mir haben und zwar Freitag, Samstag, Sonntag. Meine Frau antwortete, sie gebe keinen Millimeter nach. Ich hoffe nur, dass sie für eine Frau nicht weit weg zieht. Dann müsste ich meine Selbstständigkeit aufgeben und hinterherziehen.
Lieber Martin,

woher kommt diese Sturheit von deiner Frau? Hat sie Angst, dass du sie schlecht machst?

Ich habe das Gefühl, dass sie nicht eine Sekunde an das Wohl der Kinder denkt. Das ist schade.

Ich hoffe von ganzem Herzen, das dir dieser kleine Wunsch erfüllt wird und du deine Kinder öfter sehen kannst.

Ganz herzliche Grüße
Ich weiß wie schwer es ist in dieser situation ist das "richtige" zu tun, kämpft man gegen den anderen aus liebe zu den kindern oder steckt man zurück aus liebe zu den kindern. Und oft sieht man erst nach einem langen weg, was "falsch" und was "richtig" gewesen wäre. Auch ich hätte auf diesem weg beinah meine kinder verloren. Und das nur weil zwei "erwachsene" nicht erkannten, welch kostbare geschenke sie da erhalten hatten. Und da sehe ich auch das problem unserer gesellschaft...habe es vorgestern selbst beim familiengericht erlebt, bei der scheidung...die "familienrichterin" fragte nach seinem umgangsrecht, aber wirkliches interesse an der antwort bestand nicht...denn als er sagte er habe keinen kontakt zu seiner tochter, fragte sie " ist die tochter bockig" oh gott... welche ignoranz.... bei einer 17jährigen von bockigkeit zu sprechen...wo doch ihr leben so erschüttertet wurde(auch sie war ein papakind) und nicht nach der "schuld" des oder der erwachsenen zu fragen...hauptsache die angelegenheit ist schnell vom tisch...
Aber wende dich trozdem mal ans jugendamt, frag nach hilfe, vielleicht triffst du ja auf jemanden der seinen beruf auch ernst nimmt und dir wirkliche hilfe leisten kann...ich hatte dieses glück...
Liebe grüße
Nun, gestern war das ein Aha-Erlebnis für mich: ich besuchte eine gemeinsame Bekannte zu der meine Frau und ihre Freundin gelegentlich gehen. Die Bekannte erzählte mir, dass die Freundin meiner Frau gesagt habe, Kinder bräuchten keine Väter, sie bräuchten ihre Mutter und Männer seien sowieso austauschbar.

Da meine Frau in sie verliebt ist, lässt sich von ihr eben beeinflussen.
Ja aber zum Zeugen von Kindern scheinen sie ja wohl noch gut genug zu sein.

Wie ich das hasse. Ich habe mit 19 meinen Vater verloren (ist leider gestorben) und ich kann guten Gewissens sagen, dass Kinder einen Vater sehr wohl brauchen.

Mir tun solche Aussagen im Herzen weh. Also möchte ich nicht ´wissen, wie du dich fühlst.
Forum -> Gebet und Meditation

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29  Weiter